Karl Franz reitet nen Imperialen Drache *wooooohooooo

• Welches Reittier ist für KF am stylischsten? 61

1. Todesklaue - sein treuer Greif (49) 80%
    2. "Der Imperiale Drache" (7) 11%
    3. Schlachtross (3) 5%
    4. Pegasus (2) 3%
    5. zu Fuss, kein Reittier (0) 0%

Hab mir gestern mal das aktuelle Armeebuch des Imperium zugelegt und war überrascht, dass "Der Imperiale Drache" wieder integriert wurde, er war ja von der 4. auf die 5. Edition verschwunden, nun ist er wieder da

im whfb.lexicanum.de habe ich folgendes Bild gefunden:

Externer Inhalt whfb.lexicanum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sieht doch nicht übel aus, evtl hat von euch einer einen KF auf imp. Drachen? könntet ja mal nen Bild in die Galarie stellen ;)

So werd mir nun mal paar Gedanken dazu machen, aus welchen Bitz, aus welchen Modellen ich mir nen Karl Franz auf imp- Drachen zusammenbastel.

Wollte eigentlich mal eure Meinungen zum imp. Drachen hören, was haltet ihr von ihm?
    Hab auch gleich noch ne Umfrage mit angehangen, könnt ja mal abstimmen, welches Reittier am besten zu KF passt ;)

Gruss -= Valten =-

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Hi,

also ich finde ja den Greifen ganz nett, obwohl das aktuelle Modell ziemlich mies ist. Nichts destotrotz würde ich den Gamezonegreifen empfehlen mit Karl Franz oben drauf. Sieht bestimmt nett aus dann.

Für alle die das Modell net kennen:

http://www.gamezoneminiatures.de/popup_image.php/pID/179/imgID/0

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• valten, bist du dir ganz sicher, dass dies kein umgebauter hochelfendrache ist?^^ sieht nämlich verdammt danach aus^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• es gibt keine "elfischen" Drachen, oder habt ihr schon mal nen Drachen gesehn, mit hässlichen spitzen Ohren und eine tuntigen Art sich fortzubewegen?

Also von daher gibts es nur Drachen!
    das es Elfen gibt die so Drachen fliegen, das habe nicht anbgestritten
    dass NUR Karl Franz diesen Drache reitet, habe ich auch nie behauptet

bei GW gibts dieses Drachenmodel einzeln:
    http://de.games-workshop.com/storefront/sto…9037&orignav=13

und mit nem tuntigen Hochelf drauf:
    http://de.games-workshop.com/storefront/sto…0011&orignav=13

mir ging es auch NIE um das Modell, das Bild oben war nur ein Beispiel, mir ging es ums Prinziep, dass mit den aktuellen Armeebuch auf einmal Karl Franz wieder auch auf nem Drachen reiten darf, dafür gibts von GW kein spezielles Modell, es gibt halt nur die paar einzelnen Drachen unter -> WHFB -> Monster -> Drachen

mir gefällt zB auch der HdR-Drache http://de.games-workshop.com/storefront/sto…6031&orignav=16
    müsste man nur mal sehn, wie der vom Maßstab her zu Karl Franz passen würde

zum Thema Greif:

finde diesen Greif am Schönsten:
    http://de.games-workshop.com/storefront/sto…2105&orignav=13

dieses KF auf Todesklaue-Modell , bor so ne fette Gans, die gehört gerupft, ausgestopft und in den Backofen

• Die beiden Drachen (unberitten und mit HE) sind nicht das gleiche Modell. Der unberittene ist ein Warmaster Drachen und bei weitem zu klein. Der dürfte knapp länger sein als eine Reitechse.

In meiner Armee reitet Karl Franz auf Asarnil. (WIP Shot)

Externer Inhalt www.brueckenkopf-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Oo

dein KF reitet auf Asarnil?

stell ich mir lustig vor, wie KF auf nem Elfen reitet ^^

um das mal richtig zu stellen, dein KF reitet auf Thalui-Sethai

da mein Asarnil bereits diesen Drachen reitet, bin ich am überlegen, ob der Hochelfendrache oder der Schwarze Drache der DE besser passt

bzw oder mal weitersuchen, was für Drachen noch in Frage kommen ;)

PS: mein KF wird auf jeden Fall nicht das hässliche KF-Modell, dieser Federngeschmückte Kopf, da bekomm ich das kotzen, mal sehn was sich da mit meineiner Bitzbox und Greenstuf zaubern lässt ;)

• Die anderen Drachen basieren auf dem Plastikdrachen mit zusätzlichen Zinnteilen für Kopf, Arme und / oder Beine. Nur die ganz alten Bausätze bestehen noch gänzlichst aus Zinn.

• Jop schaut auf Anhieb super aus, aber nur auf Anhieb...

Die Hinterbeine passen überhaupt nicht zur restlichen Pose...

Externer Inhalt www.tabletopturniere.de

Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04 
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

• Eigentlich fehlt mal ein neues Karl Franz modell oder wenigstens ein Greifenmodell gibt ja schließlich auch dieses blöde Drachenvieh für die schwulen Spitzohren

Wer früher stirbt ist länger tot und wer am kürzesten Tod ist hat gewonnen :sfunnypost:

Externer Inhalt www.heresy-online.net