Und wieder einmal sucht jemand Rat - 2000 P. Dämonen

• Hallo,
    bin zwar kein Neuling mehr aber mein letztes Spiel liegt schon Jahre zurück.
    Würde gerne mit Dämonen neu startet und habe mal eine Liste zusammengestellt.
    Die Liste hat nur die üblichen Beschränkungen aus dem Armeebuch.
    Los geht´s:

Herold des Tzeentch
    Zauberer Stufe 2
    Kommandant
    Spruchbrecher
    Meister der Magie
    165

Herold des Tzeentch
    Zauberer Stufe 2
    Spruchbrecher 140

Herold des Slaanesh
    Standartentr.
    Ätherklinge
    Große Ikone der Verzweiflung 240

Herold des Khorne
    Moloch
    Seelenhunger
    Feursturmklinge 200

15Zerfleischer des Khorne
    Kommandoeinheit 210

15 Dämonetten des Slaanesh
    Kommandoeinheit 210

15 Dämonetten des Slaanesh
    Kommandoeinheit 210

10 Rosa Horros 120

5 Bluthunde des Khorne 175

3 Zerschmeterer des Khorne 230

3 Feuerdämonen des Tzeentch 105

Ich habe mich gegen einen großen Dämonen entschieden. Ist mir einfach zu teuer. Auch derm Dämonenprinz gefällt mir ganz gut. Bin mir aber nicht sicher ob der sich wirklich lohnt.
    Würde mich freuen wenn Ihr mir was zu der Liste sagen könntet.
    Danke und immer schön chaotisch bleiben.

• Die Liste ist prinzipiell ganz ok und du solltest damit eigentlich gegen jeden Gegner gute Chancen haben, allerdings geht es noch deutlich härter.
    Die Frage ist halt wie hart du spielen willst.

Deinen Herold des Slaanesh könntest du in einen Streitwagen setzen und ihm noch zum Stufe 1 Magier machen.

Beim Herold des Khorne würde sich die Rüstung des Khorne statt dem Seelenhunger ganz gut machen weil er dann kaum zu knacken ist.

Dämonetten sind verglichen mit den anderen Einheiten eher schlecht die anderen wären sinnvoller und wenn man sie spielt würde sich das Unnachgiebigkeitsbanner anbieten.
    Wenn du es wirklich hart haben willst dann stellst du für die Pflichtauswahlen nur 3x 10 Horrors auf.
    Eine Einheit Gragoyles zum Umlenken, Marschblocken und KMs jagen wäre ansonsten auch noch sinnvoll.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• @ Atavar: mit Plänklern kann man nicht umlenken, wie soll das gehen?
    @ Liste: ich vermisse auch ein paar Gargoyle, ansonsten ist die Liste ok.
    Würde dem einen Tzeentch herold noch das Geschenk geben, das er das feuer spucken kann (was die Flammer auch machen) und ihn dann da rein stellen. Ebenfalls die Flammer auf 6 hoch ggf. mit Champion um den Herold zu schützen.

• Danke für die Tipps.
    Eine Einheit Gargoyles ist sicher eine gute Idee. Die werde ich noch irgendwie einbauen.
    3x10 Horrors klingt auch verlockend aber ich mag die anderen Modelle und solange ich mit der Liste
    eine Chance habe lasse ich es lieber dabei.