Blutritter und die Herausforderung!!

  • HI,


    ich hab eine Frage zu den Blutrittern und deren Eigenschaft Kiegerehre.
    Ich würd gern im KFKA posten find diesen leider nicht :/


    Ich verstehe die Blutrittern nicht so ganz.
    Wenn ich mit ihnen eine Gegnerische Einheit angreife muss ich dann gleich die Herausforderung aussprechen/annehmen oder kann ich erst angreifen.
    Dann müsste die herausforderung im 2 Zug erst stattfinden und unterbricht das die Lanzenattacke von meinem kastellan durchgeführt wird.
    Oder?

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • nein die Herausforderung wird sofort in der ersten Runde ausgesprochen, allerdings unterbricht das nicht den Lanzenangriff (genau genommen gibt es sowas nämlich nicht). Die Lanze gibt einem lediglich einen Bonus von +2 auf die Stärke in der ersten Runde des Nahkampfs wenn man der Angreiffer ist und dieser Bonus gilt auch in einer Herausforderung genauso wie der Bonus das der Angreiffer zuerst zuschlagen darf und jeder andere Bonus der sich aus dem Angriff ergibt.
    Im übrigen rate ich dringend davon ab einen Kastellan zu spielen, zum einen ist er einfach seine Punkte nicht wert, 20 Punkte für eine zusätzliche Attacke ist nicht besonders günstig und in einer Einheit die die meisten Gegner problemlos selbst frontal in der ersten Runde bricht ist es zudem einfach nur überflüssig. Aber man bekommt dann noch eben den nicht zu verachtenden Nachteil dazu das der Kastellan immer herausfordern muß und jede Herausforderung annehmen muß, was zum Teil ziemlich gravierende Folgen haben kann. Nimm z.B. ein einzelnes starkes Charaktermodell, dieser wird automatisch in einer Herausforderung mit dem Kastellan landen und dann mit ziemlicher Sicherheit diesen mit Overkill erledigen und die anderen Blutritter beginnen dann am Kampfergebniss zu zerfallen. Das extrem Beispiel wäre hierbei der Blutdämon den man mit der gesamten Einheit im Angriff vernichten könnte so das man keinen einzigen Verlust erleidet, hat man aber einen Kastellan dabei dann gibts eine Herausforderung und dannach ist die Einheit Blutritter weg währed der Blutdämon noch steht.