Suche Online Tutorial Figuren selbser Modelieren?

• Servus,

ich will demnächst meine erste Figur vollständig selber modellieren, sie soll mein Armeestamndartenträger werden und das Aussehen des Münchner Kindls erhalten

wers nicht kennt so in etwa:

Jetzt hab ich folgendes Problem, was nimmt man am Besten? Green-Stuff, Grey-Stuff oder sonst irgend ein Material?

mit Greenstuff habe ich schon ein wenig gearbeitet, hier mal ein Banner, da mal ein Kettenhemd, aber da gabs immer Probleme, entweder mit der Konsistens von dem gemischten Greenstuff, zu weich oder zu hart, zu gummiartig, zu spröde, zu viele Fingerabdrücke

Aus diesem Grund vermute ich, dass ich irgendwas falsch mache, oder besser machen könnte und bin auf der Suche nach ner brauchbaren Anleitung, gibts sowas irgendwo online, hier im Forum hab ich nichts gefunden, was mein Problem so direkt anspricht, evtl sind meine Suchbegriffe auch zu beschränkt, oder evtl. würde sich ja mir zu liebe und wegen des Münchner Kindls irgendwer hier die Mühe machen, ein Tutorial wie zB das mit dem Entfärben zu schreiben *zwinker

Danke schon mal im Vorraus, für hilfreiche Antworten
    Gruß Daniel

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Hallo ich versuch dir mal zu helfen.
    Erstmal wenn du ein tut zum Modellieren Suchst dann geh zu youtube da gibs welche.

Zu Modelliermassen viele mischen sie oder benutzen mehrere an einer Figur um die Positiver Eigenschaften zu ihren zweck benutzen.
    Modelliermassen gibt es viele wie z.B. GS, Magic Sculp, Milliput, Brown stuff, Fimo (muss man im Ofen härten) usw.
    Hier sind alle Modelliermassen beschrieben.

http://www.maxpaint.de/forum/k…elliermassen.html?garpg=2

Ich empfehle Pro Create (Körperfalten usw.), Greenstuff (Gesichter hände aber im Grunde wie P C nur etwas gummieartiger), Brownstuff (Waffen da harte kanten möglich), Milliput fine white(sehr giftig aber sehr weich gut für ritzen ausspachteln und Grundgerüste machen um modelliermasse einzusparen). Fimo dafür um die igur zu befestigen oder gießen von wasser als abgrenzung.

Dann gibt es noch den Tipp mehr gelb von den Greenstuff reinzutun. ist dann allgemein weicher und klebt besser je mer weiß umso weicher und besser kleben aber längere aushärtung da das Blau der härter ist. würde so 60:40 nehmen auch bei den anderen 2 komponenten modelliermassen.

Hoffe geholfen zu haben.