Immer mehr Figuren nur noch per Mail-Order

  • Hallo zusammen.


    Ich kann beim Händler meines Vertrauens immer weniger GW-Artikel kaufen, die mich interessieren,weil diese nur noch über die Mail-Order zu erhalten sind. Jüngstes Beispiel: Echsenmenschen.


    Meine Frage: Will GW die unabhängigen Einzelhändler kaputt machen?


    Meiner Meinung nach, kann es wohl nicht von GW gewünscht sein, dass es weniger Anlaufstellen gibt wo man GW-Artikel kaufen kann. Oder wollen die nicht mehr über die Einzelhändler gehen, um noch mehr Geld zu machen? Natürlich kann man auch beim Einzelhändler etwas von der Mail-Order bestellen, nur hat der Einzelhändler davon garnichts (0 Cent Gewinn!).


    Zum Schluß noch etwas: Wenn Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt, wäre es dann eine nette Idee, wenn wir ALLE mal GW etwas auf den Zahn fühlen würden und nachfragen, ob bei denen noch alle Tassen im Schrank sind.

  • Nun es ist leider so, aber da kann man nicht viel machen. Vielleicht machen sie das auch, damit die Onlineshops die Rabatte geben weniger Auswahl an minis haben.


    Du kannst denen das ruhig schreiben, aber das wird sie einen Dreck interessieren. Selbst wenn sich das ganze Board beschweren würde, hätten wir nix davon.


    Schade aber nicht zu ändern. Genauso wie bei vielen anderen Strategien von GW. :(

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • die erklärung von gw soll ja sein das sie dadurch mehr die exklusiven minis haben (mail order,sammlerminis) und die einzelhändler mehr die breite palette haben.


    ich find es auch echt schade das das so gekommen ist.grad weil ich mir ne neue echsenmenschen armee aufbauen wollte und nun muss ich zwei wochen mehr warten nur weil einige teile bei der mail order liegen und man solange warten muss.
    was auch nicht so der hit ist,das es kein rabatt gibt.dachte das die sich da auch ma ne kopf drum machen so ab 100 euro wenigstens.aber nichts is damit.


    sehr schade!

  • Naja, die "offiziellen" GW-Filialen wird GW wohl kaum bewusst kaputt machen wollen, schließlich können viele Spieler nur dort Warhammer spielen und wenn sie nicht mehr spielen können, werden sie wohl auch keine Minis, Armeebücher, Farben, Grundierungen und Klebstoffe mehr kaufen. :rolleyes:

  • Doch auch wenn man nicht spielen kann kauft man sich AB's :mauer: (Blöde Fluff sucht) Farben(Vitrine wartet auf Futter).
    Mailorder ist halt ihr weg leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen damit es nicht beim Günstigeren Einzelhändler landet.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Was meinst du denn mit offiziellen GW-Fillialen?


    Gibt ein sehr gutes Mittel gegen Flufff-Sucht! Lexicanum - da steht fast alles!


    Ich pers. nutze keine GW-Farben mehr. Sie sind zwar ned schlecht, aber 3€? Nein Danke, dann kauf ich mir lieber die Farben von Revell.

  • Noch nicht viele Meinungen hierzu, aber die meisten sehen das wohl so wie ich.


    Nach einem Anruf eben bei GW Deutschland, habe ich die Information, dass die Entscheidung von England herkommt alle Metallfiguren nach und nach ins Mail Order Programm aufzunehmen. Unabhängige Einzelhändler können natürlich immer noch eine Sammelbestellung bei der Mail Order machen, aber verdienen dann nichts mehr da dran. Was das über kurz oder lang heißt, kann sich jeder von Euch ausrechnen.


    Was bleibt mir nun: Ich werde wohl mein Englisch aufpolieren und mit den netten Gentlemens in Old Good England mal Kontakt aufnehmen. Möchte mich hierbei jemand unterstützen?

  • Zitat

    alle Metallfiguren nach und nach ins Mail Order Programm aufzunehmen


    Das würde erklären warum meine Zinn-Püppies bei ebay weggehn wie n Freif*ck


    Also ich kann dir mit meinen recht guten (wage ich mal zu behaupten^^) Englischkenntnissen aushelfen. Kannst ja was auf deutsch schreiben und ich übersetz dir das dann so dass die das auch wirklich verstehen ;)


    Wobei ich bezweifle dass das auch nur im geringsten etwas bewirken wird.... Aber wer die Eier hat wenigstens den Drops nich so einfach zu schlucken, den muss man unterstützen!!


    Von nix kommt schließlich auch nix ;)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Ich hätte zumindest interesse das mal durch zulesen.
    Offiziele Gw-Fillialen halt die HZ
    Farben von Revel sind eher nicht zu empfehlen aber die von Valejo sind Top

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ich kann auch nur ganz stark von Revellfarben abraten. Das geht garnicht ordentlich. Damit hab ich mir einige Figuren versaut. Dachte auch mal so das ich damit sparen könnte, aber so wars leider nicht! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • ich finds auch sehr schade... ich meine die meisten char modelle sind ja schon mail order excl. aber nun ALLE metallfiguren da reinzunehmen ist schon heftig... mir fehlen so schon genug char modelle wegen dieser sache (kaufe lieber nen neuen pack gardisten oder serpent/falcon für meine eldar für 20 beim einzelhändler als einen phönixkönig für 15 bei der mailorder z.B XD) und nu alle metall modelle *seufz* :( das wird teuer ;(


    entweder werd ich reich, oder ich mus profi einbrecher werden und mir ein ticket nach england zulegen :]

    "Sir we are surounded!!"


    "Excellent! Now we can attack in any direktion!"

  • Also, dass alle Metallmodelle langsam in die Mailorder wandern sollen halte ich für ganz schönen Mist. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Mailorder ihr Zeug wenigstens innerhalb von 3 Tagen liefern würde. Da das anscheinend ja nicht läuft, ist es denke ich der völlig falsche Schritt jetzt derartig auf Online-Vertrieb umzusteigen.

  • hmmm, ich muss sagen, dass ich ein großer verfechter der momentanen "plastikpolitik" von GW bin.
    also viele modelle (kern, Elite UND Sselten) als plastikbausatz rausszu brinegn, aber die sache mit den matalfiguren ist echt schei**e!


    Da kannich allen nur raten, so laneg das pfund noch so schwach ist in GB über einen englischen händler einzukaufen.
    das wird das problem zwar nicht lösen, aber ist, zumindest noch im moment, viel billiger als es hier zu tun.


    Hrmpf


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Die "Plastikpolitik" finde ich auch sehr gut. Plastikbausätze sind variabler und kosten weniger. Aber hier ist schon wieder etwas komisch. Wenn GW doch dauernd sagt, dass sie auf Plastik umsteigen wollen, warum haben sie dann nach dem Hochelfenrelease aufgehört Plastik-Charaktermodelle rauszubringen? Ab dem Vampirrelease kamen wieder nur Zinncharaktere. Nicht, dass die keine schönen Minis wären, aber etwas schade ist es doch schon. Vor allem wenn man bedenkt, dass die ganzen Minis jetzt ab in die Mailorder exclusiv sollen.

  • ja, die entwicklung mit den charaktermodellen finde ich auch bescheiden.
    aber, wenn wir es jetzt mal von der seite des geldmachenden unternehmens aus sehen:
    man kauft maximal 2 von diesen chara boxen, weil man infach fast nicht mehr von den jungs braucht.
    da lohnt sich (finanziell) die gane sache nicht mehr.


    ich finds auch dämlich, weil man diese plastikcharaktere wunderbar um- und zusammen bauen kann.
    als O&G spieler hab ich mich tierisch über den damals neuen bausatz gefreut!!!


    trotzdem hätte man damit nicht aufhören dürfen.....
    Meine meinung!


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • ich wollte letztes mal meine 15 Eisenbrecher auf 20 aufstocken. Keine chance, ist ab jetzt nur noch über GW verfügbar. Und als Schweizer zahlst du da grad nochmals drauf.
    Was ich mich aber ernsthaft frage, wenn die plastikmodele soviel einfacher und kostengünstiger herzustellen sind, wieso merken wir davon nichts wirklich?
    Die Modele sind zum teil genau so teuer, und die preispolitik von GW macht dieses Hobby überaus teuer.


    Fakt ist einfach, wenn ich meine zwergen armee ein bisschen vergrössern möchte, kann ich locker mit einer grösseren Ausgabe rechnen, und grosse Schritte
    unternehmen liegt da nicht drin, da ich keine lust habe einfach so mal 500 euro zu bezahlen.


    Eine armee aufzubauen zahlt man locker an die 1000.- franken, und das finde ich ehrlich gesagt ein witz. Und zum teil die Armeegrösse in den
    Armeestreitmacht Boxen sind zu klein um selbst eine 1000 punkt armee zu spielen.


    Ich hoffe das ändert sich bald. Denn teurere Produkte heissen nicht unbedingt mehr Profit, da viele leute von den Preisen abgeschreckt werden, oder
    die meisten der warhammer spieler von papa und mama nicht genug taschengeld kriegen um 3 eisenwänste zu kaufen.


    Der grösste witz ist insbesondere wenn man denkt, das man eine armee zusammenstellen kann die kleiner ist, die hoffnung wurde schnell bei mir zerstört
    als ich rund 60.- für meine 3 eisenwänste bezahlt habe.


    aber eben, ist halt ein hobby und mir ist diese preispolitik bewusst, und kaufe das ganze trotzdem, aber naja.....

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________