Dämonenliste Akito-beschränkt

  • Holla,


    Wollte mal eure Vorschläge einholen, wie ihr eine universell einsetzbare Dämonenliste (2000 Pkt.) - Akito-beschränkt!! spielen würdet?


    Mir schweben da so viele Seuchenhüter, passende Herolde samt Sänften und ein Dämonenprinz mit - noch keine Ahnung was für Geschenke vor.


    Werd auch mal eine Liste posten, muss sie aber vorher noch mal Testen....

  • Naja, die Liste ist wohl recht fad ... oder?


    Ich dachte da mehr an so was:


    Kommandanten und Helden-


    Dämonenprinz mit seelenhunger, übern. schnelligkeit, unverg. wut. 375 und ev. 2.Stufe Magier - 460 pkt.


    NurgelHerold auf Sänfte: mit Stab des Nurgel- 215 pkt.


    NurgelHerold auf Sänfte: mit Überwältigender Gestank und Schleimspur 200 pkt.


    Korn Herold auf Moloch mit Feuersturmklinge und Rüstung des Korn: 190 pkt. und Armeestandarte mit Banner des unheitligen Sieges 75 pkt.


    Kern: 13 Zerfleischer + Kommando * standarte mit 1w6 auf bewegung. 211 pkt.


    10 Seuchenhüter + Kommando * standarte der schleichenden fäulnis. 211 pkt.


    2 X 10 Horrors. 240 pkt.


    6 Gargoyls: 72 pkt.


    Elite:


    5 Hunde: 175 pkt.



    6 energiewürfel (und ein gebundener Spruch)/ 5 Bannwürfel (aber ein Teil meiner Einheiten ist Magieresistent ...)


    insg. 2000.-



    ODER:


    Alles Gleich nur Moloch mit Zerfleischern rauß und stattdessen:


    3 Zerscgmetterer Mit Champ und Standarte mit 1W6 Bewegung 275 pkt.


    2* Slaaneshbestien - 110 pkt.


    und in die Seuchenhüter 4 mehr rein...


    Die Armeestandarte mit dem 1w3 Kampferg. bekommt dann einer der Nurgelherolde....


    Oder Noch besser :)
    Statt zerschmetterer und Slaanb.


    Zweite staffel 5 Hund : 175.-
    5 Flamer und Champ: 195.-


    Und 5 Seuchenhüter mehr....


    Durch den einsatz des Dämonenprinzen - der übrigends in die Bluthunde reinsoll, wird das Limit der Akito beschränkungen um 1 erhöht also drei Auswahlen (2x Horrors, Kornund Moloch, Bluthunde)


    So - und das sollte jetzt auch noch Akito gerecht sein....


    DAs Regelwerk muss ich insofern etwas verteidigen, weil die Dämonen halt scheiss stark sind - ich bin selbst ein leidenschaftlicher D.- Spieler, weil sie sehr variabel und abwechslungsreich zu spielen sind - und vermutlich auch deshalb hab ich noch NIE mit ihnen verloren und das mitlerweile schon seit ungefähr 20 Speielen ....
    Will man auch noch weiterhin Mitspieler haben, dann sollte man sich zumindest selbst beschränken. Man muss dabei ja nicht die restrektiven akitoregeln nehemen (obwohl auch nach diesen Regeln Dämonen weiterhin bei Turnieren rocken...), man kann ja auch auf spezielle charaktere verzichten (oder nur in Kampagnen einsetzen), div. mag. Gegenstände weglassen (Sirenenstandarte) und mit den Auswahlen aufpassen....

    2 Mal editiert, zuletzt von faunicus ()

  • Keine Ahnung ob sie besser ist , das wird sich erst erweisen - sie ist aber mit Sicherheit abwechslungsreicher und das kann schon ein indikator für mehr gewinnchancen sein..... Vor allem ist sie aber lustiger zu spielen....


    Naja, da gehts ja nicht so ums heulen - mir geht das ewige gejammere auch auf die Nerven, mit dem man konfrontiert ist, wenn man mal eine Dämonenliste auspackt....
    Aber wie gesagt - Dämonen sind scheiß stark und gebs eine KAtegorie AA Armee, dann würden sie dort mit Sicherheit drin sein und zwar weit vor den Vampieren ....


  • Und wie willst du damit durch die Akito Beschränkungen durchkommen?? Also entweder ich hab alte Beschränkungen oder es hat sich was getan.


    gruß

  • natuerlich gelten sie insgesamt sonst haetten sie absolut gar keinen Effekt und bescheuert sind v.a. solche Listen weil du da mit den meisten Armeen gar nicht spielen brauchst.


  • klar hätten die dann auch schon einen Effekt
    z.B.
    keine Khorne Listen mit 4 Herolden auf Zerschmetterer + 4 mal 6 Bluthunde


    Wobei das immer noch humaner ist, als das was du oben gepostet hast...


  • klar hätten die dann auch schon einen Effekt
    z.B.
    keine Khorne Listen mit 4 Herolden auf Zerschmetterer + 4 mal 6 Bluthunde

    Ein Effekt aufs Balancing ist gemeint, und wie mein Vorposter schon gesagt hat ist diese Liste schwaecher als diejenige die du vorher gepostet hast. Genauso wie eine Liste mit 4 Tzeentch Herolden.

  • Ja- back to the topic:


    Ich glaub, man kann auch ganz gute Listen mit der Akitobeschränkung aufstellen!


    Hier hab ich aber noch keine vernünftige gesehn.....


    - wenn man schon mal ein paar Partien Warhammer gespielt haben sollte, würde man es nicht einmal im Vollrausch in Erwägung ziehen, so eine Liste aufstellen wie du lamekh :mauer: - und schau mal genau unter den Regeln, die du da in deinen post kopiert hast - die Sirenenstandarte ist da übrigends auch gebanned ...

  • wenn man schon mal ein paar Partien Warhammer gespielt haben sollte, würde man es nicht einmal im Vollrausch in Erwägung ziehen, so eine Liste aufstellen wie du lamekh :mauer: - und schau mal genau unter den Regeln, die du da in deinen post kopiert hast - die Sirenenstandarte ist da übrigends auch gebanned ...


    Ich werde hier nicht weiter auf dieses Thema eingehen. Zugegeben ich habe die Aktio Regeln vorher nicht gekannt (nur die ETC und GT rulesets), weshalb auch wohl die Khorne-Tzeentch Liste zustande gekommen ist. Ich glaube du hast noch nie ne Slaanesh liste in aktion gesehen, deshalb zweifle ich stark an deinem spielverständnis.
    und nebenbei in dem text den ich kopiert habe ist der Sirensang verboten (Siren song) nicht die sirenenstandarte.

  • JA, tut mir leid - mein fehler ...


    Aber ich muss halt mal erwähnen, dass die Slaanesh Liste einfach gülle ist :O vor allem wenn es eine turnierfähige Alroundliste sein soll - Hättest sie aber deshalb nicht gleich löschen müssen :)