Vampirarmee

  • HI,


    Was haltet ihr von dieser Armeeliste


    Vampirfürst:
    ____________________________________________


    + 1 Magiestufe
    Meister der Schwarzen Künste ( + 2 EW )
    Dunkler Akolyth ( + 1 Mag. Stufe )
    Herrscher der Toten
    Shaitaans Blutrüstung ( RW 4+, REW 5+ )
    Helm der Absoluten Kontrolle
    Verzauberter Schild ( RW 5+ ) is das kombinierbar mit Shaitaans Blutrüstung die selbst einen 4+ RW gibt ????
    440 PKT.
    ____________________________________________



    Vampir:
    ____________________________________________


    Dunkler Akolyth ( +1 Mag. Stufe )
    Herrscher der Toten
    Szepter des Noirot
    170 PKT.
    _____________________________________________


    Vampir:
    _____________________________________________


    Dunkler Akolyt ( +1 Mag. Stufe )
    Ghule herbeirufen
    Armeestandartenträger
    Drakenhofbanner ( Regeneration )
    295 PKT.
    ____________________________________________



    Kerneinheiten:
    1x 20 Skelette CH, S Banner der Ewigen Alpträume 201 PKT.
    1x 20 Skelette CH, S 176 PKT.
    1x 10 Ghule 80 PKT.
    1x 10 Todeswölfe 80
    537 PKT.


    Eliteeinheiten:
    1x 4Vampirfledermäuse 80 PKT.



    Seltene Einheiten:
    1x Varghulf
    1x 4 Blutritter Standarte mit Königliche Standarte von Strigos ( Hass )
    475 PKT.


    _________________________________________________________________________________________________
    GESAMT: 1997


    Was haltet ihr davon werde damit wohl gegen Imperium, Dunkelelfen antreten aber auch so gegen andere Armeen find ich sie ned schlecht.
    Zombies hab ich mir schon mal gekauft.
    Sie werden mit Tote erwecken heraufbeschworen. Extra Punkte ausgeben bei nem Haufen EW naja.



    Wär super wenn wir etwas diskutieren könnten :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Timo

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Learn to have scars

  • Den Fuersten kannst du noch auf einen Nachtmahr oder Hoellenross setzen dann hast du auch einen um 1 verbesserten RW. Wenn du ihm statt dem Schild die Hexenfeuerlanze gibst koenntest du ihn auch gern mal in einen Nahkampf schicken.


    Der AST gefaellt mir auch nicht wirklich, aber ich wuerde ihm keine andere Standarte sondern lieber magische Ruestung geben, Ruestung d. Gehaeuteten und Schlachtenklinge/Schwert der Macht dann haut er im Nahkampf ganz gut zu und ist ausreichend geschuetzt.


    Herr der Toten bei einem Casterfuerst und nochmal bei einem Stufe 2 Vampir bei 2 20er Blocken Skelette wuerde ich als overkill bezeichnen. Kuerz die Skelette auf jeweils 10, bei der Magie kannst du dir das problemlos leisten, du hast jede Magiephase 10 EW zur Verfuegung mit denen du die Skelette vergroesseren kannst und bekommst dabei noch +1 auf den Komplexitaetswurf.
    Ansonsten wuerde ich das Banner der ewigen Alptraeume gegen das Kriegsbanner tauschen weil dieses einfach in jeder Hinsicht besser ist.


    Mit den gesparten Punkten aus den Skeletten und Drakenhofbanner kannst du dir z.B. noch ne Einheit Fluchritter inklusive eines Fluchfuersten kaufen. Den machst du dann noch am besten zur AST anstelle des Vampirs, dann hast du neben den Blutrittern noch einen 2ten leichten Breaker. Dann kannst du es dir eigentlich auch leisten nur 4 Blutritter zu spielen, hinter den Schirm aus 10 Woelfen sind sie eh einigermassen sicher und die Durchschlagskraft ist auch ausreichend und solltest du sie dann doch aus irgendeinem Grund verlieren ist es nicht ganz so schlimm weil du noch die Fluchritter hast. Eine 4er Einheit Blutritter ist jedenfalls bei mir so das Standard setup zusammen mit einer Einheit Fluchritter.


    Bei deinen seltenen Einheiten passt irgendwas mit den Punkten nicht, da hast du 25 Punkte zuviel verrechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()