Chaos gg Imperium

• Hi!

Ich werde in nächster Zeit viel gegen Imperium spielen. Hab aber dagegen noch überhaupt keine Erfahrung.
    Was macht man am besten gegen eine standartmäßige Imperiumsliste? Flagellanten, Dampfpanzer, usw
    Ich hab v.a. gegen den Dampfpanzer Angst ;(
    Also welche Einheiten würdet ihr gegen das Imperium einsetzen?

Danke, Grüße Pico

• Es kommt erstmal darrauf an, was du an Miniaturen alles hast.

Generell sind aber Ritter die erste Wahl. Die haben genügend Punch um den Dampfpanzer und Flagellanten anzugehen, ohne dass du dir "groß" sorgen machen musst. Chaosgeneral mit Dämonenschwert ist aber auch genial gegen den Panzer, weil er ja keinen Trefferwurf ablegen muss, sich so auch nicht selbst außer Gefecht setzen kann^^

Also gegen Imperium hab ich schon auf Standard Turnieren mit Chaos gespielt, und eigentlich kaum Probleme gehabt. (meistens zwischen 18:2 und 20:0 für mich)

Schreib mal was du an Figuren hast.

gruß

• Also wir spielen auf jeden Fall beschränkt, ich denke Akito.
    Meine Einheiten:
    12 Ritter
    4 Oger
    6 Trolle
    15 Barbarenreiter
    16 Barbaren
    Chaosbrut
    Kriegsschrein
    Riese
    15 Krieger
    Held auf Moloch
    + genügend Helden auf Disks, Rössern usw

Bin aber im Aufbau und werde demnächst bestellen.

Die Ritter haben "nur" Stärke 5 gg Widerstand 6 des Dampfpanzers (oder?). Verwunde ich ja nur auf 5. Ein Problem wird auch sein anzugreifen, weil bei seinem Angriff werden nicht mehr genug Ritter stehen.
    Der General mit Dämonenschwert kostet halt ca 400 Punkte, vll ein wenig teuer in Anbetracht, dass er sich gg andere Truppen gerne selbst killt. Aber eine gute Idee!
    Wollte nicht auf Magie gehen.

Ich habe mal ne Liste mit nem General auf Disk und 2 Diskhelden gemacht. Mit Flegeln kommen die auf Stärke 7.Da hab ich eine hohe Chance anzugreifen und gg die KM und Schützen genug. Außerdem sind in der Liste:
    Banncaddy
    2* 5 Ritter
    4 Khorneoger
    6 Trolle
    3* 5 Barbreiter, Wurfäxte
    2* Hunde
    Slaaneshaltar

Danke für die Tipps!!

• Schau dass du schnellstmöglich Pistolliere löswirst, weil die dir ziemlich den Tag vermiesen können. (ich weis das, weil ich selbst schon ziemlich viel Imperium auf Turnieren gespielt hab.)

gruß

• Danke erstmal!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Gegner nicht auf viel Magie spielen wird ;)
    Ich hatte vor den Banncaddy als General in die Trolle zu stellen.
    Ich denke halt, dass ich mit drei Helden auf Disks sehr flexibel bin und KM und Schützen damit angehen kann.Ich halte sie hinter meinen Reihen und greif dann an, hab ja 20 Zoll Angriffsbewegung. 3 fliegende Einheiten sind erlaubt.
    Bei den Barbreitern lieber Flegel oder gar nichts? Mal des Slaanesh?
    Also Oger und evtl Altar raus?!
    Was würdest du denn dafür reinnehmen? Können auch andere Modelle sein, da ich in den nächsten Tagen bestellen werde.
    Ich finde Auserkorene ziemlich cool, aber gg Imperium sollte ich mich auf Kavallerie beschränken :)
    Haben die Pistoliere bewegen oder Schießen? Was haben die für ne Reichweite?

Gruß Pico

• Gruß

• Ok, danke nochmal, dass du dich so sehr damit beschäftigst :D
    Ich stell jetzt einfach mal meine Liste rein (mit Änderungen):

Zauberer, 2 Rollen, Ross ( als General in die Trolle)

Held, Tzeentch, Disk, Schild, Flegel, Goldauge, Buch d. Geheimnisse, AST

Held, Tzeentch, Disk, Flegel, verz. Schild, Rüstug des Morrslieb, mark. Brüllen

Held, Tzeentch, Ross, Schild, Schwert d. Macht, Gunst d. Götter, Halsband d. Khorne (in die 5 Ritter)

6 Nurgleritter

5 Nurgleritter

6 Trolle

3 Drachenoger, Zweihandwaffen, l. Rüstungen

2* 5 Hunde

3* 5 Barbreiter, Flegel, Musiker

Slaaneshaltar

Also ich hoffe, ich kann mit der Liste was reißen. Ich hab die Oger jetzt durch Drachenoger erstetzt. Diese haben auch keinen besseren Schutz, dafür keine Raserei mehr. Mit ihren 2handwafen kommen sie auf Stärke 7. Ich muss sie halt ein wenig mehr decken.

Grüße Pico

• Naja wird schon. Noch die Fehler ausbessern und das Buch daheim lassen ;)