Verfluchte ?

• Hi,

ich bin gerade dabei mir eine Vampirarmeeliste zu erstellen.
    Bei den Verfluchten bin ich mir unsicher.
    Bei Selten bin ich eher auf Varghulf und Blutritter.
    Sollte ich lieber nen Block mit 20 Verfluchte und dann nen AST rein oder lieber Fluchritter.??

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• eine Einheit alleine wird kein Spiel gewinnen...wie sieht den der Rest der Armee normalerweise aus? viele Blöcke? Viel Magie zum antreiben? viele schnelle Einheiten? Ehr gemischt?

an sich sind beide einheiten sehr gut, aber so ohne Hintergrund würde ich zu Fluchrittern tendieren.

• hmm ich dachte so an relativ magiebetontes Volk

1xVampirfürst und 1xVampir rein Wiederbelebung und Support.
    und 1x Vampir oder Fluchfürsten als AST mit Dakenhofbanner

Kerneinheiten weiß ich iwie ned bin da total ratlos.

dann verfluchte

varghulf und Blutritter

• also die standard turnier sachen?...Nagut...laaaaaaaannnnnnnngggggggggweilig....

Sorry...

Dann solltest du Fluchritter spielen: 8 Stück mit voller kommando, da dann der lame-AST und der kleine Prügelvampir rein und fertig ist. da braucht es dann auch keine anderen Sachen mehr. Nimm statt den Blutrittern noch Gespenster mit und dann passt das ganze schon. Fledermäuse sowieso

• Naja was heißt standard ^^

sollte ich jetzt doch lieber Fluchritter mit Drakenhofbanner nehmen anstatt der Veffluchten im 20er Block ? wenn ja welche Kerneinheiten?

• Standard heisst das es eben der Standard ist den die meisten aufstellen wenn sie versuchen die Vampir moeglichst hart ohne Beschraenkungen aufzustellen.
    Das du dann Fluchritter statt Verfluchte nehmen sollst wurde ja schon geschrieben.
    Bei den Kerneinheiten gibt es keine so gewaltigen Unterschiede, wenn du auf heilen spielst dann wirst du wohl eh eine Beschwoerungskraft nehmen und von der entsprechenden Einheit nimmst du dann halt 2 Einheiten mit und dann nochmal eine von denen oder eine Einheit Zombies, aber das hatte ich dir doch eh schonmal vor nicht allzu langer Zeit gesagt.

• Ja bin dir auch sehr dankbar dafür.

Irgendwie überzeugen mich die Blutritter. (ihr tolles Profil)

Wenn ich z.B den AST zum Flitzer mach und ihm das Regenerationsbanner gebe (in die Blutritter rein ), den Fluchrittern das Hassbanner ( mehr chancen auf Todestoß :) ) und dann mit dem AST wechsel sobald meine Blutritter das Reg. banner schon ein paar züge hatten.

Nur 2 Einheiten Ghule mit je 20 stück und einmal 20 Zombies und 6 Todeswölfe ist das sinnvoll?
    Helm der absoluten Kontrolle das auf die Ghule und BÄÄM ^^

Allgemein würd ich schon gerne auf Beschwörung spielen. Nur fetzt das auch richtig
    Naja was gäbe es noch, das Regiment voll heilen und dann Magie Dmg ka was besser is?

Einmal editiert, zuletzt von timo99 ()

• wenn ich jetzt gegen Waldelfen spielen würde würd ich eher auf die Schwarze Kutsche greifen.
    aber meist spiel ich gegen überpowerte imperium und dunkelelfen spieler
    was denks du ?? sollt ich trotzdem lieber gespenster bei imperium und dunkelelfen nehmen.

sind 2 x 20 Ghule 20 Zombies und 6-8 Todeswölfe sinnvoll??

• Die Kutsche ist gerade gegen Waldelfen eine sehr schlechte Wahl denn Waldelfen koennen sich als Plaenkler problemlos durch jedes Gelaende bewegen und tun das auch und wenn du mit der Kutsche ins Gelaende faehrst ist das nicht so gesund fuer die Kutsche.
    Die besten seltenen Auswahlen bei Vampiren sind der Varghulf und Gespenster, das sieht man v.a. daran das genau diese beiden seltenen Auswahlen bei Akito beschraenkt sind und die anderen beiden nicht (was nicht heisst das Blutritter und die Kutsche schlecht waeren, sie sind halt nur nicht so gut wie die anderen beiden).
    Gerade gegen Dunkelelfen gibt es eigentlich nichts besseres als Gespenster weil sie kaum was haben womit sie diese aufhalten koennen und auch das Imperium tut sich gegen die Gespenster eher schwer. Koeperlosigkeit ist einfach eine sehr starke Sonderregel und da Vampire sehr Bannstark sind kommt man mit Magie kaum durch womit nur magische Attacken bleiben und die findet man dann nur noch bei den Charaktermodellen bei den beiden Armeen wobei diese auch nicht so ohne weiteres an die Gespenster rankommen weil sie sehr beweglich sind und wegen stehen und schreien der Banshee ist das zudem alles andere als ungefaehrlich.

• ok

und was is mit

2x 20 Ghule 1x 2 Zombies und 8 todeswölfe

is das gut ? gegen imperium und DE?

• Wenn du Ghule beschwoeren bei deinen zaubernden Vampiren nimmst dann solltest du nur 10 Ghule aufstellen, 20 Zombies sind immer gut.
    8 Todeswoelfe ist eine etwas seltsame Zahl. Hier entweder nur die minimalen 5 als Umlenker spielen, 7 mit Warg als Drachenstopper (Warg fordert den Drachen heraus und es bleibt so am Ende mindestens ein Wolf uebrig), oder 10 als Schutzschild fuer Blutritter wenn du welche mitnimmst.

• hmm aber

2x 10 Ghule und 20 Zombies sind das ned bissel wenig Kerneinheiten auf 2000 Punkte

was das andere problem is wenn mein gegner mit DE oder IMP gut af Fernkampf aufbaut dann gehen die schussattacken da durch wie butter

• noe, du musst ja nur 3 Einheiten aufstellen und das hast du getan die Punkte sind in anderen Bereichen einfach besser aufgehoben.
    Ausserdem sind 2x10 Ghule nicht weniger Einheiten als 2x20 Ghule es sind nur weniger Modelle was aber voellig egal ist weil du sie eh hochbeschwoerst.

Wenn sie auf Fernkampf spielen darfst du dich freuen, kaum einer Armee macht Fernkampf weniger aus als Vampiren weil du einfach alles wieder heilst was dir weggeschossen wird. Du darfst halt nur nicht deine teuersten Einheiten sofort mitten ins Schussfeld von allen gegnerischen Fernkaempfern stellen (ausser die Gespenster natuerlich weil die nicht von normalen Fernkampfwaffen verletzt werden koennen).

• hmm an wieviele gespenster denkt mann bei 2000 punkte und wieviele fluchritter machen mit regenerationbanner sinn
    oder doch hass banner ??

• Gespenster spielt man idR. mit 3 oder 5 Modellen, je nachdem wie die Punkte sonst so reichen.
    Bei Fluchritter reichen 5 wenn noch der AST reinkommt, du kannst ihnen sowohl Hassbanner als auch Drakenhofbanner geben weil das Drakenhofbanner der AST tragen muss und die Fluchritter selbst auch noch eine Standarte bekommen koennen. Wobei das Banner der Legion auch eine sehr gute alterntive zum Strigosbanner ist denn damit haetten die Fluchritter + Held Einheitenstaerke 24 was ihnen in den meisten Faellen die Ueberzahl geben sollte was dann gegen Bloecke effektiv das Kampfergebniss um 2 Punkte zu deinen Gunsten verschiebt, zudem profitierst du dann auch noch von Angst+Ueberzahl.
    Man kann aber auch Fluchritter mit insgesamt 9 Modellen + Held spielen um noch einen Gliederbonus zu haben und damit es unwahrscheinlicher wird das die Einheit vernichtet werden kann bevor man sie wieder heilen kann, das halte ich allerdings beim Einsatz des Drakenhofbanners fuer etwas uebertrieben aber ich bin sicher da gibt es auch Leute die eine andere Meinung dazu haben.

• jetzt hab ich noch eine letzte frage :)

bei den kommandante was nehm ich als AST nen Vamp der noch zaubern kann oder fluchfürsten ?
    ich spiel leiber magiebetont ^^

Vampirfürst auf magie wie sollte ich den ca ausrüsten vlt mit stufe 4 und zusätzlich 2 ew durch meister der künste und dunkler akolyth und mag. gegenstände auf rüssi ?
    rezzen und DMG mit magie wie selenwind sowie neue zombiehorden erschaffen

Vampir 1 auf Ghule und Zombies rezzen

Vampir 2 AST ?

oder einen Fluchfürst AST ?

• Ob Vampir oder Fluchfuerst AST da scheiden sich die Geister. Die meisten bevorzugen den Fluchfuersten weil er einfach stabiler ist und v.a. mit dem Drakenhofbanner kann man ihn kaum noch ausschalten, ausserdem wuerden die Fluchritter ihre koerperlose Bewegung behalten wenn er der einzige Held ist der sich ihnen anschliesst. Der Vampir kann halt zaubern und haut auch haerter zu.
    Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

Ansonsten waere es besser wenn einfach mal versuchst eine neue Armeeliste zu schreiben, man kann dir nicht zu jedem einzelnen Element der Armee sagen was du nehmen solltest und wie genau du es ausstatten solltest weil es dazu einfach keine allgemein gueltige Aussage gibt das eine Armeeliste genau so aussehen soll und nicht anders. Sammel deine eigene Erfahrung dann siehst du auch welche Einheiten dir liegen und welche nicht.

• Vielen dank werd ich nächster Zeit eine neue Armeeliste erstellen und dich dann fragen :)
    echt super das du mir geholfen hast.

Thx