2000 Punkte Armee Bob

  • im engl. errata seht das die ersten beiden absätze ersetzt werden mit blah, blah......
    aber in den ersten beiden absätzen steht der malus -1 für multiple schüsse! RAW bedeutet dies dass es keinen - 1 mehr gibt
    (wie oben schon erwähnt halte ich das für einen fehler von GW)

  • türlich habe ich das englische regelwerk :)
    keine lust auf übersetzungsfehler....

  • Yo. Kann nur jedem empfehlen sich das englische Regelwerk zu besorgen.


    Wobei mir gar nicht bewusst war, dass die Malus wegen Mehrfachschuss jetzt auf Grund der FAQs wegfällt.


    Sneaky! ;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • genau das problem hab ich auch :) steht nicht mehr drinne, dass es -1 auf multible schüsse gibt :(
    vergleicht ma bidde die rep-handarmbrust mit der normalen.


    dann würde es ja heißen, das ich af 8" auch -1 bekomme wenn ich zwei pfiele abschießen will ;)
    also wenn das im regelbuch was ich mir das weekend nichtsteht dann gibts auch kein -1 ... ist ja schwachsinn eigenlich, da ich ein magzin an der waffe haeb... :)
    ein vorteil muss die rep-armbrust doch haben :) außer rüstungsbrechend ;)


    mfg

    ---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

  • genau das problem hab ich auch :) steht nicht mehr drinne, dass es -1 auf multible schüsse gibt :(
    vergleicht ma bidde die rep-handarmbrust mit der normalen.


    dann würde es ja heißen, das ich af 8" auch -1 bekomme wenn ich zwei pfiele abschießen will ;)
    also wenn das im regelbuch was ich mir das weekend nichtsteht dann gibts auch kein -1 ... ist ja schwachsinn eigenlich, da ich ein magzin an der waffe haeb... :)
    ein vorteil muss die rep-armbrust doch haben :) außer rüstungsbrechend ;)


    mfg


    Mehrfachschüsse sind im Regelbuch beschrieben, und geben (egal wieviele) -1 auf den Trefferwurf.


    xBows haben den Vorteil, dass sehr viele Schüsse auf weniger Platz abgefeuert werden können.


    gruß

  • Tja die frage ist was machen leute die nach dem deutschen Regelwerk spielen... und vorallem leute deren kumpels sicher nicht glücklich sind wenn sie ankommen und sagen hey nach dem Englischen FAQ gibts kein -1 für mehrfach schüsse mehr...
    naja gut der echsen spieler würde sich freuen, es sei denn die neuen skinks dürfen das nichtmehr... aber der rest...
    Mit 20 schuß auf die 4 treffen ist schon hefftig...


    @ topic : Sehr schade das du verloren hast... wobei die Armee gegen HE´s echt Suboptimal war...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • So. Kommando zurück!


    Habe mich mal etwas schlau gemacht bzgl. der FAQs.


    Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass es sich bei den Multiple Shots um einen Fehler handelt. Man bekommt also immer noch einen Abzug von -1, wenn man Mehrfach Schüsse einsetzt. Laut Lamekh sind die FAQ auch schon diesbezüglich aktualisiert worden.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight