Kava-Armee 2000Pkt

• Moin Jungs&Mädels,

da ich mich in letzter Zeit etwas näher mit den KdC beschäftigt hab, dachte ich mir, ich stelle mal eine 2000Pkt-Armee auf. Dies hier ist eine reine Kava-Armee, da ich mich total in die neuen Chaosritter verguckt hab... ^^
    Ist in erster Linie ein gutgemeinter Anfängervorschlag (Anfänger in Hinsicht auf KdC)...

p.s.: Blut für den Blutgott!... ^^

2000 Punkte

Kommandanten

Chaosgeneral 210
    Schild 10
    Mal des Khorne 15
    Chaos Runenschwert 50
    Krone des Ewigen Kampfes 50
    Einlullender Duft 20
    Moloch 50
    = 405

Helden

Erhabener Held 110
    AST 25
    Schild 10
    Mal des Khorne 15
    Bronzerüstung des Zhrakk 15
    Halsband des Khorne 25
    Gunst der Götter 5
    Zorn des Blutgottes 20
    Moloch 50
    = 275

Kern

3 x 5 Barbarenreiter 65
    Schilder 5
    Leichte Rüstung 5
    Speere 5
    Musiker 6
    3 x 86
    = 258

2 x 5 Chaoshunde
    2 x 30
    = 60

Elite

5 Chaosritter 200
    Mal des Khorne 30
    Lanzen 25
    CSM 50
    Fluchstandarte 40
    = 345

5 Chaosritter 200
    Mal des Khorne 30
    Lanzen 25
    CSM 50
    Kriegsbanner 25
    = 330

5 Chaosritter 200
    Mal des Khorne 30
    Lanzen 25
    CSM 50
    Standarte der Leidenschaft 20
    = 325

== 1998

• ich würde mehr hunde rein tun. Ich würde überall die Musiker weglassen, das wären dann 45p, damit kann man noch mal ein paar hunde hineintun, als schutzschild reichen dir 2 x 5 nicht, das sollten eigentlich mindesten für jede Chaosritttereinheit ca 6-7 Hunde sein, denn sonst hast du vlt mal pech und dir sterben viele ritter durch beschuss

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Vorsicht mit dem Mal des Khorne.... sonst rennen deine Einheiten den ganzen tag hinter leichter kavallarie her :P

definitiv mehr Hunde

• Ich würde vielleicht bei den reitern die schilde weglassen, da diese der einheit die sonderregel leichte kava nehmen... Gegebenenfalls noch MdN. unbedingt mehr Hunde!

• Das mit dem MdK aufzupassen ist, ist mir bewusst. Deswegen waren auch die Barbs als Schilder geplant, nicht nur die Hunde. Wobei die Barbs sogar noch n bissle was an Beschuss aushalten können.
    Abgesehen davon hab ich grad gesehen, dass mein AST regelwidrig ist... Zorn des Blutgottes verbietet magische Ausrüstung... Deswegen der fixe Umbau:
    Erhabener Held 110
    AST 25
    Schild 10
    Mal des Khorne 15
    Moloch 50
    Axt des Khorne 45
    Gunst der Götter 5
    = 260

Die restlichen Punkte zu verteilen sollte nicht das Problem sein.

Die Musiker rauszunehmen, halte ich für keine gute Idee, da es schon ein großer Unterschied ist, ob eine Einheit die eigentlich Beschuss abfangen soll, nun steht (und Beschuss "konsumiert") oder eben nich...^^

• also wenn du die bbreiter als nur als schutz nehmen willst, dann nimm besser hunde und wenn du sie nicht als schutzschild gebrauchen willst, dann nimm ihnen das schild weg, damit sie noch leichte Kava sind (wurde schon gesagt, aber egal).

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Die fehlt auch jegliche Magieabwehr. Du hast zwar 2 Einheiten mit Magieresistenz 1, aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich würde bei den Chaosrittern auch die Lanzen rausnehmen. Magische Waffen sind wesentlich besser.

Ansonsten wurde schon alles gesagt ;)

gruß

• Hm ja das mit der Magieabwehr stimmt wohl... Was kann man da bei ner reinen Khorne-Armeeliste besser machen?

Das Ding ist ja, dass es ne reine Kava-Armee bleiben soll, sprich ich muss ich die B-Reiter als Kernauswahl nehmen. Nur wollte ich die auch nicht nackt spielen, da ich sie als Schutzschilde für meine Ritter nehmen würde. Meint ihr denn nackte Reiter wären besser und statt der Ausrüstung lieber noch Hunde? Dann bleiben aber wirklich nur noch die Rittereinheiten+Charas die was reißen können.

Das mit den Lanzen hab ich mir auch schon überlegt... 75Pkt sind eben ne ganze Menge, aber ich bin mir nicht sicher, ob den Rittern ohne Lanzen nicht vll etwas die Schlagkraft gg schwere Infanterieblöcke fehlt... Gut sicher Raserei und der Chara sollten ihren Tribut fordern, aber ich dachte mir: Sicher ist sicher...

• Und dann bleibt der Gegner stehn und du hast in den darrauffolgenden Phasen nur noch S4...

Gegen körperloses/Waldgeister Gesocks brauchst du ja auch was. Also raus mit den Lanzen ;)

Du könntest ja einen Khorne Anbeter (Chaoszauberer Stufe 1) spielen (mit 2 Bannrollen). Nur noch eine passende Geschichte dazu überlegen.

Gib den Barbarenreitern nur Flegel und evtl Musiker, mehr brauchen die nicht.

gruß