Wie funktioniert der Altar

• Hi ich als nicht Chaos Spieler habe mal eine Frage. Wie funktioniert der Altar wirklich? ALs ich ihn erlebt habe, hat der Chaos Spieler einen Segen nach dem nächsten auf seine Auserkorenen gesprochen und die Einheit wurde dadurch immer besser. Bei meinem Blutkessel kenne ist es ja so, dass der Segen immer nur eine Runde wirkt. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Segen unendlich andauert und die Einheit dadurch immer mächtiger wird.
    Ich habe die Regeln mal nachgelesen und es so verstanden das man in der neuen Runde erneut auf die Tabelle würfeln kann und wenn einem der Segen besser gefällt kann man diesen gegen den bestehenden tauschen. Ist das richtig?

• Richtig, du sprichst den Segen auf eine Einheit und er bleibt solange bestehen bis du einer anderen Einheit einen Segen gibst oder dieser Einheit nochmals. Dann überschreibt der neue jedoch den alten Segen. Sie addieren sich nicht.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ja, es kann immer nur ein Segen von einem Altar auf einer Einheit gleichzeitig liegen. Bekommt eine andere Einheit den Segen erlischt er bei der vorherigen.

Klingt als hätte dich dein Gegner ganz schön über den Tisch gezogen :(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Du kannst einen (1) Segen aussprechen.

Wenn dir der Segen welchen die Einheit besitz nicht gefällt kannst du in der nächsten Runde einen neuen Segen auf die selbe oder eine neue Einheit aussprechen.

Beim erneuten Aussprechen erlischt der alte Segen.

Falls der Kriegsaltar zerstört wird erlischt der derzeit aktive Segen ebenfalls.

• Falls der Kriegsaltar zerstört wird erlischt der derzeit aktive Segen ebenfalls.

Falsch. Es ist kein bleibt im Spiel Zauber, sondern etwas ganz anderes. Im Armeebuch steht hierzu absolut nichts. Die ganzen Champion unterliegen aber nicht mehr Auge der Götter (behalten aber eventuell errungene Boni duch töten in der Herrausforderung).

gruß

• naja, aber das der Effekt auf eine Einheit mit dem Altar stirbt erscheint auch mir am eigentlich logischten...
    Da ja die Einheit im Ruhm des Kriegsschreins steht, die Champs die sich Bonies verdient haben behalten sie auf alle fälle weil sie fest verdient wurden.

also das wäre so in etwa meine Meinung

MfG
    ChaosBreak

• Naja aber da steht ja auch das man sie in die Armeeliste schreibt und bei erwürfelungen bei Auge der Götter bleiben ja bis zum ende der Schlacht deswegen finde ich am logichsten das der Effekt bleibt.

Das Chaos ist Stark in mir !

• Es gibt dazu leider keine eindeutige Regelung.
    Ich persoenlich wuerde es so sehen:
    Der Altar verleiht Einheiten die Sonderregel Auge der Goetter welche ja die Segen beinhaltet. Wird der Altar zerstoert dann verlieren diese Einheiten die Sonderregel Auge der Goetter wieder und somit auch die Segen die sie erhalten haben da diese nunmal zu der Sonderregel gehoeren. Einheiten welche die Sonderregel Auge der Goetter von Haus aus haben verlieren ihren Segen aber nicht da sie ja weiterhin die entsprechende Sonderregel haben.
    D.h. wenn der Altar vor seiner Zerstoerung z.B. eine Einheit Auserkorene gesegnet hat dann behalten diese den Segen, hat er aber eine Einheit Drachenoger gesegnet dann verlieren diese den Segen da sie die noetige Sonderregel nicht mehr besitzen.

• Ja das hört sich doch gut an mal ne andere frage zählt der Segen bei Auserkorenen für das ganze Regiment ? Ich hab beim GW Laden nachgefragt und der konnte mir nix eindeutiges sagen und meinte ja dafür gibt es keine FAQ und im Turnier würde es auf den Judge ankommen wie der das sieht also 50% 50% Chance und wenn das für das ganze Regiment gilt kann man dem Einheiten Champion die Gunst der Götter geben und kann dann das Ergebnis halt fürs ganze Regiment Verändern. Ahja und was ist mit wenn der Einheitenchamp der Auserkorenen ein in einer Herausforderung killt gillt das dann nur für ihn oder für das ganze Regiment ?

• "Ihr Götter des Chaos schaut auf unsere Schlacht!!
    Nehmt dieses Opfer an, und beschert uns Eure Gunst!!
    Eure Diener vollbringen große Taten zu eurem Ruhm!!"
    Donnergrollen, Blitze Zucken, das Schlachtfeld wird in bunte Blitze gehüllt.
    Und die Krieger des Chaos wurden mit Zorn und Zerstörung erfüllt,
    da ihre finsteren Götter auf sie herabsahen, und ihren Kampf beobachten,
    um die Stärksten für weitere Ruhmestaten zu finden...

So stell ich mir einen Schrein des Chaos vor. Die Götter schaun zu sobald der Schrein seinen Segen verteilt hat. Wenn dieser drauf geht, tja dann schaun diese weiterhin ihren Schützlingen und Champions zu.

Ich sehe auch von den Regeln keinerlei Grund, warum der Effekt aufhören sollte. Es wird weder als Bleibt im Spiel noch sonstwas deklariert. Der Effekt wird nur aufgehoben, wenn der Schrein erneut aktiviert wird. Wenn dieser allerdings hopps geht, dann kann er auch nichts neues erwirken, aber die Götter haben schon ihre Gunst gezeigt.

Gruß

Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

Einmal editiert, zuletzt von ~Flo~ ()

• Hab mir die Regeln für den Schrein grad nochmal durchgelesen, der Segen des Schreins hat doch nichts mit dem Auge der Götter zu tun da nur die Champions diese Sonderregel bekommen und nicht die ganze Einheit aber der Segen des Altars auf eine komplette Einheit gewirkt wird.
    Darum stimme ich jetzt zu das der Segen des Altars nach dessen Zerstörung einfach weiter besteht weil regeltechnisch einfach jede Grundlage fehlt das der Segen verfallen würde.

2 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Richtig.

Einzige Frage bleibt, ob angeschlossene Charaktermodelle, ebenfalls von diesem Segen profitieren, und wenn ja, was passiert, wenn diese die Einheit verlassen...

gruß

• Da ein Charaktermodell in einer Einheit Teil der Einheit ist wuerde ich sagen er bekommt den Segen. Wenn er die Einheit verlaesst gibt es eigentlich keinen regeltechnischen Grund weshalb er ihn verlieren sollte, aber wenn der Altar das naechste mal segnet verliert er diesen Segen genauso wie die Einheit die ihn der er zuvor war.
    Aber vermutlich wird es dazu dann noch ein Errata geben in der dann wahrscheinlich etwas unkomplizierteres wie Charaktermodell verliert den Segen wenn er die Einheit verlaesst oder aehnliches drin stehen wird.

• Soweit ich weis bekommen die angeschlossenen Charmodelle nicht den Segen und das mit der Einheit ist ja Speziel nur bei den Auserkorenen bei allen anderen wären es ja halt nur die EinheitenChamps

• Soweit ich weis bekommen die angeschlossenen Charmodelle nicht den Segen und das mit der Einheit ist ja Speziel nur bei den Auserkorenen bei allen anderen wären es ja halt nur die EinheitenChamps

Auf was beziehst du dich?
    Beim Altar steht dabei, dass die Einheit den Segen erhält. Im Regelbuch bilden Regiment und Charaktermodelle eine Einheit...
    gruß

• Ich handhabe das auch immer so, und wenn der Char die Einheit verlässt verliert er auch den Bonus.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"