2500P gegen Zwerge

• Vorab erstmal : Ich bin mir im Klaren, dass Stegadons als große Ziele nicht immer die beste auswahl gegen eine Beschusstarke Armee sind, aber ich will es trotzdem mal versuchen mit nem haufen "großer" Sachen gegen die Zwerge anzustinken^^

HNV
    lR
    Sonnensäbel
    Reißzahnschild
    Carnokette
    Carnosaurus 465

Schamane
    MdG 355

Häutpling
    Kriegsspeer
    E. Stegadon 380

HN
    lR & Schild
    Klinge des Chotec
    Kampfechse 133

11 Skink-Plänkler
    10 Skink-Plänkler
    10 Skink Plänkler 217

5 Kavallerie
    Kommando
    Huanchi 250

2x Stegadon 470
    3 Salamander + einen Treiber 230

genau 2500 P

die MdG hab ich nur genommen um meinen Viechern nen Retter gegen den Zwergenbeschuss zu verschaffen und um evtl mal nen Paa Zwerge zu braten
    hatte auch überlegt dem HNV die "rüssi weg" waffe zu geben aber irgendwie gefielen mir dann 8-9 + 4-5 angriffe dann doch besser

• liste gefällt mir sehr sehr gut, habe eigentlich nichts zu meckern, ausser das ich die kava wegnehmen würde und dafür zweimal 4 teras
    reinnehmen würde

Lg echse13

• Vllt den HNV raus und eienen Slann rein und dann ganz wichtig die Tafel des göttlischen Schutzes hatt mir (hatt mir in meiner letzten Schlacht ggen Zwergen den Slann gerettet) und denn Slann noch etwas aufwerten.
    Damit bin ich gut ggen die Zwerge ausgekommen.

Mfg

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Achte auf jedefall auf deine Flanken, bleib möglichst weit von den Kanten weg damit dir Bergwerker mit Amboss nicht in die Flanke fallen können. Das kann sonst böse enden.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• hm joa danke für die tipps...mal so ne frage: kann man den HNV auf Carno eigentlich eifach so in ein Skink Trupp Stecken und ihn dann "sicher" nach vorne schicken? weil aus nem trupp herraus angriffe ansagen kann er ja

• Skinkkohorten kann er sich anschließen, Skinkplänkler NATÜRLICH nicht!

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• so Liste steht endgültig fest:

HNV
    LR&Schild
    Klinge des Ehrwürdigen Tzunki
    Fluchschädel
    Carnosaurierkette
    Carnosaurus 471

Skink-Häuptling
    Stegadon Kriegsspeer
    Ehrwürdiges Stegadon 380

Skink-Häuptling
    LR
    Schlachtenklinge
    Reißzahnschild
    Teradon 137

Skink-Schamane
    MdG 355

11Skinks
    11Skinks
    11Skinks 221

Stegadon 235
    Stegadon 235

3Teradons 90
    3Teradons 90

Ehrwürdiges Stegadon 275

Das Spiel ist am Freitag und ich werde dann möglichst bald berichten, wie es gelaufen ist:

Hat alles Prima geklappt....Zwerge wurden überrannt, weil selbst sie nicht genug fuerkraft hatten um es mit 5 stegadons und einem carno aufzunehmen

3 Mal editiert, zuletzt von Frosch ()