Todbringer

  • Hi
    Und zwar geht es um Regelfragen beim Todbringer. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr, dass hier schon mal diskutiert habt. Ich hab jedenfalls nichts darüber gefunden.
    Ok, jetzt mal zu den Fragen/Thema:
    Bewegt sich der TB mit 6 Zoll Bewegung, da die CZ ja als Reiter fungieren und der TB als Monster zählt? Also dürfte er auch marschieren und zwar 12 Zoll.
    Unterliegt der TB den Regeln bewegen oder schießen?? Darf der TB sich 6 Zoll bewegen und dann noch schießen?
    Ich kann das irgendwe nicht richtig rauslesen...
    Wie spielt ihr das? Habt ihr schon Turniererfahrung damit?
    Vielen Dank, Pico

  • Der Todbringer bewgt sich mit 6 Zoll fort und marschiert mit 12 Zoll, da die Chaoszwerge (die laut den Regeln als Reiter fungieren) quasi aufsitzen.
    Dass er überhaupt marschieren kann, liegt daran, dass er regeltechnisch nicht als Kriegsmaschine gewertet wird.


    Allerdings darf er nach der Bewegung nicht mehr schießen, da er wie eine Steinschleuder schießt (und diese darf sich vor dem Beschuss nicht bewegt haben).

    Learn to have scars