Helden und ihre Runen

• Also, hier könnt ihr wenn ihr wollt einige fiese Kombinationen unterbringen.
    Mit dem folgenden Zwergenkönig habe ich z.B. schon Grimgork Eisenpelz erlegt

König 145
    Schid 3
    Skalf Schwarzhammers Meisterrune 75
    Wutrune 25
    Eisenrune 15
    Steinrune 5

Ein echter Prügelkönig, der auch einstecken kann!!!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Gegen harte Charaktermodelle reicht für gewöhnlich auch die Kraftrune, wodurch du mehr Punkte übrig hast für andere Dinge.
    Deine Kombination könnte man z.B. ersetzen durch

Kraftrune
    Snorri Flitterhelms Rune
    Wutrune
    Steinrune
    Meisterrune des Trotzes

Im Vergleich zu deiner Kombination sind Treffer- und Rettungswurf deutlich besser, dafür wirkt es nur gegen W5 oder höher (allerdings trifft das auf nahezu jedes harte Charaktermodell zu).

Alternativ bietet sich auch diese Kombination an:

Meisterrune des Schadens
    Kraftrune
    Wutrune/Snorri Flitterhelms Rune
    Steinrune

Man verzichtet zwar auf den Rettungswurf, aber jede Verwundung kann tödlich sein (und mit Snorris Rune sind es hier immerhin durchschnittlich mehr als 2 Rüstungswürfe, die um 5 erschwert werden und W6 Schaden verursachen).

Learn to have scars

• In kleinen Spielen reicht meiner Meinung nach der "Billig-Thain" vollkommen aus. Er unterstützt Klankrieger mit seiner ZHW und der Rüstungswurf reicht um bei ca. 1000 Punkte bestehen zu können.

Thain:
    Gromrilrüstung mit Steinrune
    Zweihandwaffe
    Schild
    // 76 Punkte

Eventuell kann man hier noch nen Eidstein und eine MR der Herausforderung dazutun. Funktioniert sehr gut!

• ich habe 3 königsvarianten.

1.(nur noch selten gespielt) absoluter angriffsthain. skalf schwarzhammers mr, wutrune, snorri flitterhelms. genial in einem regiment, wenn der gegner meint mit w5 oder mehr kommen zu müssen.

2.(ab und an witzig) der panzerkönig. Mr des stahls, panzerrune, steinrune, schildträger, zhw, und mr des trotzes. kann immer nur auf die 4 verwundet werden, immer mindestens wiederholbaren 3+rüster, und einen 4+retter. schlägt aber mit 4a s6 trotzdem noch anständig zu.

3.(meine lieblingsvariante). Zhw, schildträger, Mr von Kragg dem grimmigen, wutrune, snorri flitterhelms rune, Panzerrune, Steinrune, Mr der herausforderung. 1+rüstungswurf, wiederholbar, 5 attacken, die meistens auf die 2+treffen mit s6. der in einem regiment hammerträger oder dergleichen ist vernichtend. Durch die meisterrune der herausforderung kann man ein regiment zu sich ziehen(möglichst ein schwächeres mit standarte), breakt es in einer runde, verfolgt und ist danach am zug mit angreiffen^^ evt. schnappt man sich so 2 regimenter des gegners, was ziemlich wehtun kann(vorallem dem regiment, dass angegriffen wird, da nicht mehr viel zurückschlagen wird.)
    alternativ kann man auch den teuersten block des gegners zu sich ziehen, um den dann langsam zu vernichten. Gegen bretonen und andere kavallerie besonders assi^^
    die hammerträger bleiben die erste runde stehen, und ohne lanze wird es schwierig, kills zu machen. der könig jedoch haut jede runde noch 2 oder 3 kavalleriesten aus dem sattel^^
    ^dieser könig ist halt weder aufs einstecken noch aufs characktermodelle töten ausgelegt( wobei er ein charaktermodell ohne allzuguten retter schonmal wegpustet). ein allroundkönig halt^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Gegen harte Charaktermodelle reicht für gewöhnlich auch die Kraftrune, wodurch du mehr Punkte übrig hast für andere Dinge.
    Deine Kombination könnte man z.B. ersetzen durch...

Würde auch gehen, aber ich spiele meistens gegen Orks oder Elfen und
    versuche eine Armee zu finden, die sich gegen beides gut schlägt. Und
    Elfen haben selten W5 oder mehr ;) .

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

3500 Punkte Zwerge

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• wenn du gegen orks spielst kraftrune rein, gegen w3 elfen schmetterrune^^

ausser dein gegner spielt einen drachen, aber da würde ich lieber speerschleudern nehmen^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Hier zwei tödliche Zeitgenossen gegen Monsterarmeen (z.B. Oger/Chaos-Trollarmee):

König
    Meisterrune des Schadens
    2 Schmetterrunen
    Eisenrune
    Schild

oder für noch härtere Fälle

König
    ZhW
    Meisterrune des Schadens
    Meisterrune von Kragg
    Schmetterrune
    Eisenrune
    Schild

Diese Könige können gigantisch austeilen (4A mit S6/7 die W6 Schadenspunkte verursachen), aber man sollte sie in ein stabiles Regiment packen, da sie (für Zwerge) ziemlich unstabil sind (4+/2+ Rüstung;6+ Rettung).

Wäre auch eine Möglichkeit, aber der Elfenspieler will immer Tyrion einsetzen, und bei 1+ Rüstung, 4+ Rettung und Regeneration will ich wenigstens den Rüstungswurf negieren, also mind. 2 Schmetterrunen oder Alaric Wirrkopfs Meisterrune.

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

3500 Punkte Zwerge

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• du kannst nur eine mr auf die waffen draufpacken.

die zweite kombo ist also illegal^^

die erste ist nicht schlecht, wobei ich gegen trollarmeen eine brandrune draufmachen würde^^

gegen tyrion reicht eine schmetterrune(w3), dafür noch eine brandrune.
    dann hat dein gegner genau noch einen 4+retter!

• Oh, das bei der 2. Kombo hab ich verpennt, sorry.
    Bei Tyrion bringt die Brandrune nix, da er immun gegen Flammenattacken ist (Drachenrüstung), also fast unkapputtbar!

3500 Punkte Zwerge

• immun gegen flammenattacken und regeneration? assi-.-

dann klopp doch einfach auf den rest des regiments und lass den in ruhe^^

• Also mein Lieblinking is immer noch:

ZWH
    Schildträger
    Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    Snorri Flitterhelms Rune
    Wutrune
    Steinrune
    Meisterrune des Trotzes

Der steckt wirklich ordentlich ein (generell hohes KG, W des Königs, 1+ Rüssi, 4+ Retter) und haut böse zu (trifft meist auf 2+ mit S6 und 5A)
    So leicht bekommt den keiner klein und der macht ordentlich Schaden beim Gegner.
    Habe wirklich selten erlebt, dasser mal aus den Latschen gekippt wäre.
    Alternativ kann man die Wutrune gegen ne Schmetterrune tauschen (bspw. wenn man weiß man wird auf Streitwägen oder sehr hohe RW treffen).

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Kurze Zwischenfrage, auch wenn es nicht direkt zum Thema passt.

Was hat Tyrion für ne Mörderrüstung? Ich kenne ihn nicht, dachte er würde nur 450 oder 500 Pkt kosten. Und dann hat er so eine Rüstung? Was hat er denn für eine Waffe? Ist das so ne Art Archaon mit spitzen Ohren nur unkaputtbarer oder hat er zumindest eine schlechte Waffe?

Sorry, dass ich nichts zum eigentlichen Thema beitrage, aber ich würde es gerne wissen.

• Er kostet 400 Punkte, die Rüstung kennst du ja und sein Schwert verleiht ihm glaube ich noch +3 Stärke oder so ähnlich. Dazu KG 9!

3500 Punkte Zwerge

• Zitat

...die Rüstung kennst du ja...

... ich denke nicht, dass er die Rüstung kennt... oO
    Lies mal seinen Post nochmal... zweiter Absatz erster Satz : )

Seine Rüstung zählt als Drachenrüstung und macht ihn damit imun gegen Flammenattacken. Außerdem verleiht sie ihm einen 1+ RüW und einen 4+ ReW. Eine weitere Sonderregel gibt ihm noch Regeneration (das gehört aber halt nicht mehr zur Rüstung).

€: @ topic:
    Runen kann ich leider nicht genau sagen, allerdings kann ich ungefähr schreiben, was mein Kumpel gegen meine O&G meist nimmt:
    König:
    - Zweihandwaffenmodifikationen bleiben trotz Runen
    - zwei Wutrunen
    - W +1
    - RüW wiederhohlbar
    - +1 auf den Rüstungswurf
    - Schildträger
    Damit hat der eine gute Rüstung (1+ oder 2+ oder so wiederholbar) und einen hohen Wiederstand (6) und kann auch deftig austeilen (6 Attacken S6)... kann aber auch sein, dass das nur eine Wutrune ist, das hab ich so jetzt nicht im Kopf.

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• Dass mit der Rüstung steht in den Beiträgen darüber!

3500 Punkte Zwerge

• Brutalster König ist meiner Meinung nach:

König
    Schildträger
    Zweihänder

Steinrune
    Meist. Trotz
    Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    Snorri Flitterhelms Rune
    Schmetterune

KG 7 ist fast überall eine 3 beim Trefferwurf, und durch die Rune Snorri Flitter..... trifft man bereits bei einer 2. Und mit Stärke 7 wieder bei fast allem ein Treffer mit einer 2.
    Und er hat meiner Meinung nach einen tollen Schutz. Ist übrigens immun gegen Todesstoss (könig auf schildträger besitzt Einheitenstärke 3), und ist kein grosses Ziel.

Sehe aber das ich der ausrüstung nicht alleine dastehe. Aber eben, so wie ich mitbekommen habe, wissen alle wie brutal ein könig ist, und deswegen greifen ihn wohl keiner an ;)

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Habe die Namen gerade nciht im Kopf aber mein Runenhammer:

"Rachtsucht"
    Zweihandhammer S+2
    - Rune für Zwiehandwaffen damit sie ihre Regeln behalten
    - Rune für +1 Attacke
    - Runde damit man immer um +1 besser trifft.

Gerade gegen normale Gegner lustig da man durch normalen KG
    Vergleich nicht auf 2+ Treffen kann mit dieser Rune aber schon^^
    vermutlich aber eher ne schlechte Kombo oder?

Mein König krigt aber meist:
    Gromrilrüstung "Undurchdringbarkeit"
    - Gromrilmeisterrun 1+ Rüstungswurf
    - Panzerrune misslunge RW wiederholen
    - Rune um immun gegen Todesstoß und F`Giftattacken zu sein

dazu den Talisman mit 4+ Rettungswurf und eine Rune um
    einen einzelenen Wurf wiederholen zu dürfen

dazu ne normale Zweihandwaffe mit 4 Attackten S6 kann man ganz
    gut was ausrichten. Habe immer Angst um meinen König dank Vampiren
    als Gegner und Todesstoß auf 5+

• So viel Runen kann der garnicht haben, VIEL zu teuer!!!

3500 Punkte Zwerge

• Was hast du denn? ich habe geschrieben aber er bekommt meist... das bedeutet die Waffe ODER die Rüstung... nun alles klar?

• deine waffe rachsucht oder so soll schlecht sein?
    ist eigentlich mmn die beste offensive runenkombo!

damit kann man vorallem noch gute kombos hinkriegen^^