Hochland

• Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe auch erst seit kurzem mit Warhammer angefangen.

Was ich wissen will ist, gibt es eigentlich schon die Daten(weis nicht ob man so dazu sagt) für die Hochländer???

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben bei denen ja alle Musketenschützen eine Hochlanmuskete, stimmt das??

Bedanke mich jetzt schon mal

• Wenn ich das richtig verstanden habe, haben bei denen ja alle Musketenschützen eine Hochlanmuskete, stimmt das??

Woher hast du denn diese Information? 8o

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

• Nun, nicht alles, was im Lexicanum steht, ist auch im Spiel so anzuwenden ;)

Im Armeebuch gibt's keine Sonderregeln für Hochländer-Musketenschützen. Allerdings kannst du den Einheitenchampion mit einer solchen Hochlandlangbüchse ausrüsten.

Im Lexicanum steht auch nur, dass eine spezielle Einheit durchgängig mit Langbüchsen ausgestattet ist: das Jägerkorps.

Im Spiel wäre das vllt etwas zu mächtig ^^

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

• Genau die Einheit meine ich auch, aber wenn es keine Regeln dafür gibt kann man nichts machen.

Gibt es vielleich Regeln für Stefan von Brichtoff oder kann ich da die normalen Generals Regeln verwenden??

• Auch für den gibt es keine Regeln, benutze einfach die normalen Generalsregeln. Wenn du willst, kannst du deinen General ja umbauen, sodass er auf die Beschreibung des Stefan von Brichtoff passt. Da fällt dir bestimmt etwas ein. :tongue:

• Auch für den gibt es keine Regeln, benutze einfach die normalen Generalsregeln. Wenn du willst, kannst du deinen General ja umbauen, sodass er auf die Beschreibung des Stefan von Brichtoff passt. Da fällt dir bestimmt etwas ein. :tongue:

Wäre es auch regeltechnisch möglich dass ich mir eine solche Einheit Jägerkorps baue und mit eigenen Regeln versehe????

• Das kannst du so gesehen schon machen, aber du müsstest deinen Gegner immer vorher fragen, ob du diese Einheit auch einsetzen darfst...außer auf Turnieren, da geht's überhaupt nicht. Ich denke auch, dass die meisten Gegner, wenn es nicht deine engsten Freunde sind, etwas dagegen haben werden ^^

• Das kannst du so gesehen schon machen, aber du müsstest deinen Gegner immer vorher fragen, ob du diese Einheit auch einsetzen darfst...außer auf Turnieren, da geht's überhaupt nicht. Ich denke auch, dass die meisten Gegner, wenn es nicht deine engsten Freunde sind, etwas dagegen haben werden ^^

Da Hast schon recht :D

• Was dir aber Flufftechnisch auf alle fälle bleiben würde, wäre einfach ein 10er trupp Musketschützen komplet mit den Langbüchsen aus zu statten.
    Wäre zwar ne normale Einheit aber gut erkennbar als Hochlandschützen ^^

MfG
    ChaosBreak

• Was dir aber Flufftechnisch auf alle fälle bleiben würde, wäre einfach ein 10er trupp Musketschützen komplet mit den Langbüchsen aus zu statten.
    Wäre zwar ne normale Einheit aber gut erkennbar als Hochlandschützen ^^

MfG
    ChaosBreak

B KG BF S W LP I A MW

Hochlanmusketenschütze 4 3 4 3 3 1 3 1 7

Hochlanmusketenmeisterschütze 4 3 5 3 3 1 3 1 7

Ausrüstung: Handwaffe, Hochlandmuskete

Sonderregel: Plänkler

Was haltet ihr davon???

2 Mal editiert, zuletzt von Friedl01 ()

• Kommt darauf an wie man die genau einsetzen soll. Bei maximal einer Einheit mit maximal 5 Modellen von denen nur der Champion gezielt Modelle aus einer Einheit rauspicken kann waere es eigentlich voellig ok wenn die Punktekosten passen.
    Wenn du aber von denen mehrere aufstellen kannst und keine richtige Begrenzung in der Einheitengroesse hast und jeder Schuetze einzelne Modelle rauspicken kann waere das spieltechnisch eine einzige Katastrophe.

• Kommt darauf an wie man die genau einsetzen soll. Bei maximal einer Einheit mit maximal 5 Modellen von denen nur der Champion gezielt Modelle aus einer Einheit rauspicken kann waere es eigentlich voellig ok wenn die Punktekosten passen.
    Wenn du aber von denen mehrere aufstellen kannst und keine richtige Begrenzung in der Einheitengroesse hast und jeder Schuetze einzelne Modelle rauspicken kann waere das spieltechnisch eine einzige Katastrophe.

So hätte ichs mir auch gedacht , dass nur der champion rauspicken kann , aber die anderen schon auch ne hochlandmuskete haben