Konkubinen des Slaanesh

• Hi,

auch wenn ich momentan mit meinem Ordo Hereticus mehr als genug zutun habe möchte ich die nächsten Monate nebenbei eine reine Slaanesh Armee aufziehen. Ziel ist eine 2000 Punkte Armee dessen Kern ein Hüter der Geheimnisse sein soll.

Ich denke wenn man sich auf eine Gottheit beschränkt sollte es ok sein mit Großen Dämonen zu spielen.

Hier erstmal eine 1000 Punkte Liste die ich bis ende März fertig haben möchte:

Die Maske

Herold des Slaanesh
    AST
    Banner des Unheiligen Sieges
    Fesselnder Blick
    Einlullender Duft
    Gesamt 215

Herold des Slaanesh
    Ätherklinge
    Gesamt 140

12 Dämonetten
    CMS
    Sirenenstandarte
    Gesamt 199

11 Dämonetten
    CMS
    Sirenenstandarte
    Gesamt 187

2 Slaaneshbestien

5 Chaosgargoyle

Gesamt 1001

Je ein Herold in einen Trupp Dämonetten, die Gargoyles geben der Maske Deckung und Attackieren Kriegsmaschinen oder Plänkler sowie die Maske in Position ist sofern sie dann noch leben.

Die BEstien über eine Flanke .

Ist die Liste Spielbar oder eher mist? Bzw wie würdet ihr auf 1000 Punkte rein Slaanesh spielen?

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ich würde beide herolde auf Steeds of Slaanesh setzen. Damit hast du möglichkeit aus einer Dämonetten Einheit heraus ziele anzugreifen. Außerdem würde ich eine einheit seekers nehmen mit der sirenenstandarte und den AST mit ikone der verzweiflung, Lähmende Klinge und Sirenen Sang....

so was spiel ich in 2k ;)

1 Keeper of Secrets @ 650 Pts
    Magic Level 4
    Torment Blade
    Allure of Slaanesh
    Siren Song
    Soul Hunger

1 Herald of Slaanesh @ 295 Pts
    Magic Level 1; Battle Standard
    Torment Blade
    Siren Song
    Great Icon of Despair

1 Masque of Slaanesh @ 90 Pts

10 Daemonettes of Slaanesh @ 120 Pts

5 Chaos Furies @ 60 Pts

5 Chaos Furies @ 60 Pts

6 Seekers of Slaanesh @ 187 Pts
    Standard; Musician
    Siren Standard

6 Seekers of Slaanesh @ 187 Pts
    Standard; Musician
    Siren Standard

1 Fiends of Slaanesh @ 55 Pts

1 Fiends of Slaanesh @ 55 Pts

Casting Pool: 7

Dispel Pool: 5

Models in Army: 56

Total Army Cost: 1999

• Das Problem ist das es noch keine Modelle für Jägerinnen gibt. Sonst hätte ich die sicher mit eingeplant.

Ich hab mein Regelbuch gerade nicht zur Hand aber darf sich wenn sich ein Charaktermodell aus der Einheit entfernt diesen Zug lang nicht bewegen?

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Zitat

Ich hab mein Regelbuch gerade nicht zur Hand aber darf sich wenn sich ein Charaktermodell aus der Einheit entfernt diesen Zug lang nicht bewegen?

Ums kurz zu sagen: Doch kann es ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Das Problem ist das es noch keine Modelle für Jägerinnen gibt. Sonst hätte ich die sicher mit eingeplant.
    auf ebay gibts immer ein haufen... zwar etwas teuer. Gamezone bietet auch passende miniaturen. Oder als umbau Dämonetten oberkörper und von den goblin spinnenreiter, die spinne :;

klar kannst du aus der einheit aus angreifen.... mit raserei bspw. müsstest du sogar....

• Ok, dann schonmal danke. Dann werd ich mir da war überlegen.

Gamezone Minis gehen leider nicht da ich fast nur in einem GW Shop spiel ( haben einfach die schönsten Gelände ^^ ).

Haltet ihr Prinzipiell eine reine Slaanesh Liste für Konkurrenzfähig?

• Natürlich, sonst würde ich die ja nicht spielen...
    die größte Stärke die eine Slaanesh Armee hat ist ihre schnelligkeit, und die Fähigkeit mit dem Moralwert des gegners zu "spielen". Alles andere können khorne (kämpfen) oder tzeentch (zauber) besser. Also macht es burch aus sinn entweder die Magie mit ein paar tzeentch elementen aufzubessern und/oder die kampfkraft mit khorne elementen....
    nicht umsonst wurden die GTs von folgendem gewonnen: Hüter,Maske,2x Tz Herald, 3x Horror, 2x Bluthunde 2x Flamer ;)

• Sehen interessant aus, aber passt irgendwie nicht so zu Slaanesh die Spinnenkörper. Andererseits soll ja bald die zweite Welle Dämonen kommen, da sollten auch Jägerinnen dabei sein ^^