Schwarze Kutsche

• Hallo!

Wenn die schwarze Kutsche im Nahkampf Leute killt
    dann bekommt sie ja für jeden kill einen extra
    Lebenspunkt. Wie ist es wenn ein ganzes Heer
    durch psychologie (Angst oder Aufriebstest)
    flieht und von der Kutsche aufgerieben wird.

Bekommt sie dann auch für alle toten einen LP?

• Nein, im Vampir Armeebuch steht, da die Modelle so behandelt werden, als ob sie sich aufgelöst und total verstreut hätten, nicht als ob die Kutsche sie getötet hätte.

Wäre sonst absolut unfair, die hätte auf einen Schlag 20LP und wär außer mit Sträke 7+ Treffern nicht zu schlagen...

• Die Schwarze Kutche kann "nur" 10 LP bekommen weil das Profil nich mehr zulässt =)
    Zählen eigentlich auch durch die Aufpralltreffer getötete Modelle oder auch so nur Verwundungen?

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• da steht nichts von max. 10 lp. da steht nur dass ich bei 10 oder mehr verursachten wunden w6+1 aufpralltreffer mache.
    im englischen hab ichs jetzt so gelesen, dass die verwundungen gelten, und nicht ausgeschaltete modelle.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Jokersouth
    aber die maximale Zahl im Profil ist sowieso 10
    und darüber kann auch nix steigen. Da kannst du mir glauben habe ich mir von einem der schon länger spielt erklären lassen =)

• Das mit dem Profil scheint eine immer no offene Frage zu sein, da mir bis jetzt noch niemand einen Regeltext zeigen konnte, bei dem EINDEUTIG steht, dass es keinen Wert über 10 gibt.

Das gleiche Problem ergibt sich ja bei der Axt des Henkers... und solang ich nirgends einen Regeltext dazu hab, werd ich weiterhin mit Werten über 10 spielen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Dann hat derjenige, der ach so toll schon so lange spielt keien Ahnung, es steht sogar drin bei 10 oder mehr Lebenspunkte. Es geht 100% über 10, nu weil die Werte zum würfeln wie W oder S net über 10 gehen können, da es das net gibt in der Tabelle heißt das nicht das LP netüber 10 gehen können.

Das geht auf jeden FALL!

• Ich wette , obwohl ich das AB nich hier habe habs aber shcon gelesen, das bei der SK was von über 10 LP gehen WÜRDE. Also geht es nicht.

• Tut mir leid, dein Postig ergibt für mich keinerlei Sinn, vielleicht hast du die Kommasetzung oder den Satzbau verhauen :P Ich versteh auf jeden fall nix.

Es geht und basta!

EDIT:

Ok, ich hab jetzt extra nochma im Armeebuch Vampire nachgelesen und es steht EINDEUTIG drin, daß sie Sensenklingen (oder sowas :P in der Art) bekommt sobald sie 10 oder MEHR!!! LP hat. Also GEHT es!

• genauso stehts drin. habs heute extra nochmal nachgelesen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Aber meint ihr nicht das sie dann etwas zu hart werden würde, was sie ja sowieso schon ist?

• erstmal auf die lp kommen. die gegner werden wahrscheinlich auch den ein oder anderen treffer landen wenn sie nicht fliehen. und für fliehende einheiten bekomme ich keine zusätlichen lp.

• genau. so wie fast alle kriegsmaschinen und streitwägen auch.

• und 200 punkte muss man auch erstmal haben.

• die schwarze kutsche ist leider die schlechteste vampireinheit!

ich habe in den letzten playoffs gegen einan anderen vampirspieler gespielt, der die schwarze kutsche dabei hatte!
    die war zuerst ganz gut, und hatte schon über 13 LP's, hauptsächlich aus wölfen gewonnen, dann griff sie in den Hauptnahkampf der schlacht ein...18 Fluchritter vs. 18 Fluchritter... und wurde von meinem Baron durch einen S 7 treffer zerstört, mit einem schlag 13 LP's verloren, alle gegnerischen Fluchritter lösten sich nach dem Nahkampf in luft auf!

ich hab das spiel zwar doch noch verloren, aber es hatte ihn fast den sieg gekostet!

Und 200p für einen streitwagen zu bezahlen,der im nahkampf schlechter als ein normaler streitwagen ist, leuchtet mir nicht ein...wenn S 7 verwundungen nicht zum direkten Tod führen würden, wäre das was anderes, aber so ist sie eine schlechte einheit!

P.S. da lobe ich mir die innovative Kutsche aus der 5.Ed.

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Jo, so viele Lebenspunkt eweg tun weh, ich bin auch jemand der nie mit der SK spielt!

Lieber 2 Banshees für die Punkte!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• oder 2 10er einheiten todeswölfe ohne ke. haben schliesslich ne einheitsstärke von 20 pro reg.