Zwergenflammenwerfer

• Hallo,
    aus einem anderem Threat haben wir mal kurz über ein altes Modell eines Zwergenflammenwerfers gerdet.Kennt da jemand die alten regeln?

Wie würdet ihr im jetzigen regelwerk einen Flammenwerfer bauen:

ich schlag mal vor:
    Kava-base mit zwei Zwergen
    normale Profilwerte-schlagen immer zuletzt zu.(haben zwei Attaken-weil zwei modelle)
    "stehen oder schießen" und haben die Option bei Angriff auf stehen und schießen!-
    können sich nicht anderen Einheiten anschließen.

Flammenwerfer benutzen:
    Stehen und schießen.
    Benutzen wie Flammenkannone- verusacht bei einem lebenspunktverlust eine Paniktest usw.

bei Fehlfunktionsymbol:
    das gerät hat eine fehlfunktion und explodiert.
    A-Würfel + Abweichungwürfel-benutzen der 3 Zoll Schablone.
    Alle drunter auto Treffer Stärke 3 - Base wird berührt dann Treffer bei 4+
    Lebenspunktverlust in der Einheit Paniktest!

Punktekosten 110 Punkte
    seltende Einheit- nicht mehr flammenwerfer als Maschinsten(!)/ Meistermaschinisten
    zwei Flammenwerferwerfer verbrauchen den Slot für eine seltene Auswahl

also das ist erstmal so der erste Gedanke...
    weiterführende Gedanken sind erwünscht!gerade im bezug auf die Einschätzung der Regeln und ihre Stärke!

• Find ich an sich ganz in Ordnung, aber man könnte die Kosten evtl. etwas senken und noch eine Rüstungswurfmodifikation einbauen (-2 auf RW), das wär bei Flammen ziemlich logisch.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Macht die normale FLK doch auch,oder?
    Aber W3 schaden wär schon zu heftig- idas würde ich beim Flammenwerfer weg lassen.
    Also Stärke 3 RW -2

Reichweite 12 Zoll???

• Klar die normale, Reichweite würde ich sagen W6+2 Zoll + Flammenschablone.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• hm..ich hätte jetzt eher gesagt..einmal den A-Würfel werden-die entfernung ausmessen und von dort startet die Flammenschablone!
    Also max 10 Zoll + die ca 10 Zoll asus dem Wurf und die maximalen 8 Zoll von der Schablone..

Edit:
    Damit hätte mann dann auch gleich die Fehlfunktion mit drin und kann dann die Mannschaft "brennen" lassen...

• Nunja ansich, ok, ist bloss bisschen fies so ne tragbare Flammenkanone! Der Vorteil des stationierten Geschützes ist es ja den Beutel Öl weit zu feuern und dann die Flammenschablone einzusetzen. Ein Flammenwerfer feuert keine Projektile! Die Flammenschablone muss gleich am Modell angesetzt werden, wie bei 40K. Im Gegensatz zum modernem Flammenwerfer würde ich aber zu Negativen Modivikationen wie geringerem Schaden und höherer Instablilität (soll heissen 5-6 Fehlfunktion ist brachial zerstört) tendieren.

Ich werd mal in diese Richtung paar Regeln überlegen.

• Finde ich allgemein nicht gut,
    -da wir eh genug zum ballern haben
    -die Seltenen eh gut belegt sind
    -Warum sollte man das Gleiche wie Skaven haben?Normal klauen alle von uns..
    .
    .
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nunja..wir behaupten einfach...dass SIE VON UNS GEKLAUT HABEN...bei den Skaven wär das ja jetzt wohl nicht soo unüblich.Und wem glaubt man wohl eher...diesen garstigen Ratten oder diesen edlen,leichtfüßigen Blechdosen mit 1,37 promille..?

Auerdem so stark würde ich so einen Flammenwerfer jetzt nicht einschätzen.Das Ding kann dir doch jederzeit weggeballert werden.Hat ja nur zwei LP.
    Und dann fliegt es Dir in den ei8genen Reihen um die Ohren.

• Wenn man an Völker denkt, die entweder viel oder gut schießen, ja,aber da auch nur, wenn die Teile nicht auch noch einen 5+Retter haben(sind ja sehr klein, da kann man die locker in 6Zoll halten..)
    Und was machen Völker, die nicht schießen oder eher schlecht(Orks, Vampire,Krieger des Chaos...)?Die können da Probleme bekommen..
    Und jetzt bitte nicht sagen"die Vampire sind eh zu stark, da wäre das nur gerecht..", denn nur weil man bei dem einen Scheiße baut, muss man das nicht bei allen machen..
    Ich bin eher für "Speed"Zwerge, Welche entweder B4 haben oder die Sonderregel "Sprinten", denn laufen kann man trainieren und warum sollten die Zwerge nicht mal darauf kommen, dass zu tun?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: