4000 Punkte Oger

  • Hallo leute bin neu im forum und freu mich mal hier zu sein im RL heiß ich Basti und ich bin 18 das sollte erstmal reichen ich spiele seit 1 jahr meine geliebten oger und wir haben kommenden samstag eine 12000vs12000 schlacht Hochelfen,Zwerge und Oger gegen Dunkelelfen,Chaos und Vampire .Es gibt keine beschränkungen Ausser das nur Einheiten aus dem Armeebuch gespielt werden dürfen (Also keine rhinoxreiter :( ) Gebannt und gezaubert wird aus einem gemeinsamen Bann und Energiewürfelpool. Soviel dazu ich poste meine liste und bitte um Feedback danke im vorraus

    ich habe hier einiges sicherheitshalber entfernt damit die gegner auf keinen falschen gedanken kommen^^



    ja die Magier verteile ich übers feld damit ich alle ogereinheiten buffen kann eigentlich nur mit Trollgedärm oder Der Widerstandszauber der ausserdem unachgiebig macht .Die Ogerbullen bekommen +1 stärke #




    achso zu den verbessurungsvorschlägen immer gerne


    ps.Ich habe jede Einheit der Ogerkönigreiche auch speckus nur die Yhetis nicht und das limitierte Brechermodel








    3 Mal editiert, zuletzt von Mortis ()

  • Was halt wirklich garnicht geht ist die nicht vorhandene Ausrüstung beim Tyrann und den Fleischern...
    Da muss auf jedenfall was gemacht werden!!!


    Ansonsten siehts ja ganz nett aus, vor allem die 4 Einheiten Eisenwänste dürften ganz schön gut reinhauen!

  • den tyrann mit fleischklopfer, morrsteinkette und entweder hand voll lorbeerkränze oder jadelöwe ist eigentlich standart - dazu noch nen glücksgnoblar...


    einen fleischer mit knallstab + rolle,
    einen mit schädelmaske + festungsknacker
    und einen nach wahl mit rollen oder steinen
    so hat man eine gute mischung aus gimmiks und rollen... und mit dem knacker hat man sogar noch ne stärke 7 wundertüte.

  • ja aber vieleicht hat er ja garkeine rinoxreiter ;(
    ich mein ich habe auchnur 3 . wenn jemand keine hat kann ich das verstehen bei dem preis ^^ :rolleyes: :mauer:

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Ja vielleicht hast du auch einfach seine Einleitung nicht gelesen =)
    Das keine Rhinox-Reiter aufgestellt werden kann ich wirklich auch nicht nachvollziehen...

    • jo danke ersmal für die vielen Postes ehm Ja das mit den rhinoxreitern is schade aber wie ich bereits geschrieben habe spielen wir ausnahmlos nur einheiten aus dem Armeebuch is ok und meine rhinoxkavalerie ist auch noch in arbeit sind noch net alle fertig




      Die armee sonst ist soweit in ordnung ja?

    4 Mal editiert, zuletzt von Mortis ()

  • Ich schau mir eigentlich nur in Ausnahmefällen Armeelisten an. Bei so einer großen wie dir, könnte ich nee Ausnahme machen. (Dann müsstest du mir aber die Liste noch mal per PN schicken! :-))



    PS. @all deren Armeeliste ich nicht bewerte: Bitte nicht böse sein, wenn ich deine Liste mir nicht ansehe, aber wie schon gesagt ich schau mir nur größere Listen, oder CZ-Listen an wegen Zeitmangel. Sollest du auch mal mit min.3500P. spiele, oder sollte ich wieder mehr Zeit haben, schau ich mir auch gerne deine Liste genauer an! :P


    mfg.
    glorin

  • Also ohne die Liste wird es wirklich schwer dir weiterzuhelfen ...
    Ich glaube der Vorteil den du durch Tips bekommst ist größer als der Nachteil das deine Gegner die Liste möglicherweise zu Gesicht bekommen...

  • Ich verstehe ihn schon das er seine Liste wieder rausgenommen hat. Weil er heraus gefunden hat das nicht die Gefahr besteht, dass die Liste von den Gegnern gelesen wird, sondern das es sicher ist, da alle drei Gegenspieler regelmäßig hier im Forum vorbei schauen, was er vorher nicht gewusst hat.

  • Natürlich ist es Verständlich das die Liste verschwunden ist! Ich würde meine Liste hier auch nicht on stellen, ausser wenn ich mit Leuten spiele, von den ich weis das sie sich die Liste nicht ansehen, wenn ich ihn sage wo sie ist... Da es von dieses Leuten aber kaum welche gibt, mit denen ich spiele lasse ich es lieber sein.


    (Ausserdem machen wir meistens die Listen erst direckt vor'm Spiel fertig! (Habe zwar öfter, aber auch nicht immer im Kopf, mit welcher Armee wir spielen, bzw. mit was für Figuren wir spielen...) :)