Imperium 1000pkt.

• Ich hätte vor allem gern eure Meinung gehört, hinsichtlich Vor-und Nachteile bzw. Chancen gegen spezielle Völker (Imperium, Zwerge, Elfen, OrksnGobbos). Andere Einheiten wollte ich nicht nehmen, da diese Palette durch meine Minis begrenzt ist.
    Titus Garde

Hauptmann Titus: Handwaffe, Pistole, Reißende Klinge, Plattenrüstung, Schild (71 Pkt.)
    Meistertechnikus (65 Pkt.)

14* Speerträger: Schilde, Musiker und Standarte (192 Pkt.)
    Abteilungen: 2*6 Musketiere

8* Ordensritter: Präzeptor, Musiker und Standarte (224 Pkt.)

5* Schützenreiter: Rossharnische, Champion, Musiker (139 Pkt.)

Grosskanone (100 Pkt)

Grosskanone (100 Pkt)

Höllenfeuersalvenkanone (110 Pkt.)

Gesamt:1001 Punkte

• Im allgemeinen eine spielbare Liste. Auf die verschiedenen Völker gesehen:
    Imperium - sehr schwer zu sagen, je nachdem wie der Gegner aufstellt ausgewogen. Wenn er Infantierelisten spielt würd ich noch eine Grosskanone gegen einen Mörser ersetzen.
    Zwerge - obengenannte Liste gar nicht schlecht, du hast viel Beschuss. Lohnen sich evtl sogar die 8 Ritter und die Rossharnische bei den SR.
    Elfen - du hast zu wenig Bannmagie, umbedingt einen Zauberer oder zumindest einen Priester mitnehmen. Achtung, Elfen haben schnelle und gute KM-Jäger!
    Orks - fast schon eine harte Liste. Dein Gegner wird nicht viel Spass haben, da du ihn einfach verschiessen wirst.

• Hoi hoi

Wurde ja schon viel gesagt.

Aber bei den Schützenreitern würde ich nie den Rossharnisch nehmen....
    1. Geht dein leichter Kavallerie Vorteil weg, welcher gegen alles gut ist.
    2. Wenn die im Nahkampf sind ists eg fast aus mit denen
    --- Darum lieber schnelles Reiten und besses Formiren als diesen Rüstungspunkt der die Flexibilitär der Truppe senkt.
    Dann würde ich den Champ raus nehmen, wenn du keine Hochland-Langbüchse rein nehmen willst halte ich den für unsinnig. Würde ich nur nehmen wenn du 16 übrige Punkte hast.

Dem hauptmann würde ich Plattenrüstung, Schild und die Reißende Klinge weg nehmen und ihm die Meteoreisenrüstung und ne Hellebarde geben, kost dich nur bissel mehr bist. Aber bist bissel besser dran, +1S anstelle von -1 RüW ist ansich besser, da +1S auch gleich -1RüW bedeutet aber besser Verwundet.

Die Ordensritter auch eventuell ohne Champ aber mit dem Kampfbanner, besser fürs Ergebnis, und ein Überrannter feind ist sogut wie ein Erschlagener.

Großkanonen.... naja ich bin bei kleinen Armee eher der Mörser Freund, mit Schablone können die in einer Einheit mehr töten als ne Kugel. Darum einen Kanone durch Mörser ersetzten.

Najo, soviel von meiner seite mal ^^

MfG
    ChaosBreak