DoW 2000Pkt.-eure Meinung bitte

• Ich hätte vor allem gern eure Meinung gehört, hinsichtlich Vor-und Nachteile bzw. Chancen gegen spezielle Völker (Imperium, Zwerge, Elfen, OrksnGobbos). Andere Einheiten wollte ich nicht nehmen, da diese Palette durch meine Minis begrenzt ist.

Ludwigs Landsknechte

General Ludwig: Morgenstern, Pistole, Schild, schwere Rüstung (112 Pkt.)
    Zahlmeister Goldstein: Morgenstern, Pistole, Schild, schwere Rüstung (70 Pkt.)
    Hauptmann Snorri Snorrison: Zweihandaxt, Pistole, Schild, schwere Rüstung (67 Pkt.)

13* Pikeniere „Marienburger Mannen“: schwere Rüstung, Pike, Musiker
    und Standarte (163 Pkt.)
    12* Armbrustschützen „Hauclirs Halsabschneider“: Musiker, Standarte, Hauptmann (126 Pkt.)
    9* Leichte Kavallerie „Dragoner“: leichte Rüstung, Speer, Bogen, Rittmeister, Standarte und Musiker (205 Pkt.)
    8* Schwere Kavallerie „Kürassiere“: Rossharnisch, schwere Rüstung, Schild, Lanze, Rittmeister, Musiker und Standartenträger (213 Pkt.)

20* Zwergen- Arquebusiere „Alriks Bergwacht“: Schilde, Armbrust, schwere Rüstung, Zweihandaxt, Meisterschütze, Musiker und Standarte (350 Pkt.) -->Zählen als Zwerge mit Armbrüsten etc...
    14* Zwergen- Krieger „Malakeis Mineure“: Schilde, Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Prospektor, Musiker und Standarte (184 Pkt.)
    3* Ogerbullen „Le Gourmets“: Stiernacken, Eisenfäuste (149 Pkt.)

Kanone (85 Pkt.)
    Kanone (85 Pkt.)
    Gesamt:Mit ein paar magischen gegenständen für die Chars ca. 2000 PKT.

• irgendwie hab ich den eindruck, dass du ein bisschen was von allem einsetzt ohne groß eine strategie zu verfolgen.....

wo sind die bann caddies? Mit der liste wirst du gegen jede vernünftige armee den kürzeren ziehen...

• 8 schwere reiter????.....
    das bringt doch gar nichts!! die kriegen keinen gliederbonus und nix.....dann nimm lieber 5 oder 6 wenn du keine anderen hast alles andere is punkteverschwendung!!!!
    und sonst kann ich lamekh nur recht geben ich seh da leider auch kein konzept dahinter :P .....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• formatiere deine Army Builder Listen wenigstens etwas damit sie leichter zu lesen sind und die unnötigen Einträge wegfallen, Punkte Kosten für Items ist auch schlecht...
    Die Mühe kann man sich schon machen ;)

Eine unformatierte AB Liste kommentiere ich net :P

• OK ;) , besser so?

Ludwigs Lanzknechte Dogs of War Army

1 * Mercenary General @ 163 Pts
    General; Barding; Lance; Pistol; Heavy Armour
    Enchanted Shield
    Sword of Might
    1 Warhorse

1 Paymaster @ 75 Pts
    Brace of Pistols; Heavy Armour; Shield

1 Hireling Wizard @ 110 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll
    Dispel Scroll

10 Crossbowmen @ 80 Pts
    Crossbow

10 Duellists @ 90 Pts
    Pistol

19 Ricco's Republican Guard @ 300 Pts
    Pike; Heavy Armour; Standard; Musician
    1 Ricco
    2ndWeapon; Heavy Armour

9 Heavy Cavalry @ 219 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

5 Heavy Cavalry @ 105 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield

3 Maneater (heavy armour) @ 270 Pts
    2*Brace of Handguns; Heavy Armour, 1*
    Cathayan longsword

2*Brace of Handguns; Heavy Armour, 1* Cathayan longsword

1 Cannon @ 85 Pts

1 Malakai Makaisson's Goblin-Hewer @ 130 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 76

Total Army Cost: 2002

Und hier die 1000PKT-Variante:

Titus Tercio 1001 Pts - Dogs of War Army

1 Mercenary Captain @ 60 Pts
    General; Great Weapon; Heavy Armour; Shield

1 Paymaster @ 75 Pts
    Brace of Pistols; Heavy Armour; Shield

9 Duellists @ 81 Pts
    Pistol

14 Pikemen @ 174 Pts
    Pike; Standard; Musician

1*Cathayan longsword; Heavy Armour, 2*Brace of Handguns

1 Malakai Makaisson's Goblin-Hewer @ 130 Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 2

Models in Army: 42

Total Army Cost: 1001

• viel, wobei 'zentriert' nich mein fall ist ;)

den Maneaters würde ich wenigstens je 1x ne Zweihandwaffe geben S7 ftw.... würde auch ne dritte Einheit nehmen :D
    keine Manflayers oder Rhinox Riders?
    Volands Venators würde ich auch rein tun anstelle der großen einheit (für den general nehme ich an?)
    L-kav würde ich auch noch nehmen...

• so was spiel ich (mit meinen Kislev Minis)

Borgio the Besieger - 250 Pts
    Hireling Wizard - 2 x Dispel Scroll - 110 Pts
    Paymaster - Barding; Heavy Armour; Sword of Might; Enchanted Shield; Warhorse - 103 Pts

8 Voland's Venators - Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician - 267 Pts
    5 Light Cavalry - Spear; Normal Bow; Musician - 95 Pts
    5 Light Cavalry - Spear; Normal Bow; Musician - 95 Pts

2 Maneaters - Great Weapon; Heavy Armour - 180 Pts
    10 Mengil Manhide's Manflayers - 363 Pts

1 Cannon - 85 Pts
    1 Cannon - 85 Pts

Casting Pool: 3
    Dispel Pool: 3 + 2 Scrolls
    Models in Army: 45
    -----------------------------
    Total Army Cost: 1993

• und? man könnte ja auch 2 x 3 draus machen, aber ich habe lieber kleinere Einheiten, außerdem wäre +270 Punkte ne Menge Holz, da nehm ich lieber noch die Manflayers mit :D

• So, dann möcht ich mal zur Reposte ansetzen
    Leichte Kav ist nicht mein Ding, ich geh die Sache da lieber direkter an...man könnte auch sagen, dass ich taktische Feinheiten nicht so beherrsche und den Hammer dem Skalpel vorziehe :O
    Aufpralltreffer brauchen m.M.n. die Vielfraße, da sie sonst Gefahr laufen in Infanterie stecken zu bleiben, mit dem Aufprall walzen sie aber soviel weg, dass danach der Gegner schnell stiften geht.
    @Zweihänder: Sind Vielfraße nicht schon stark genug?
    Mengils Manhide ist ne nette Einheit aber auch (zu) teuer! Lohnt sich erst ab 2.5k oder 3k...
    Pikeniere werd ich immer dabei haben, denn sie sind für mich DIE Söldnereinheit, hab ein selbsgebautes Regiment und ist ne Herzensangelegenheit. Jaja...Ich weiss: Beschuss, teuer etc....
    Bei der Artillerie steh ich auf den Goblinschnitter, der ist immer seine Punkte wert und außerdem ziemlich witzig und kann auch im Nahkampf nicht so leicht durch Flitzer genommen werden.

• Ich will dir nicht sagen dass deine Armee scheisse ist, sondern nur was ich spielen/machen würde, was du daraus machst ist deine Entscheidung...

Keine Angst hab ich nicht so aufgefasst. Wollte nur verdeutlichen, warum ich manche Sachen nehme.

Meine Armeeauswahl wird auch immer bestimmt durch Sympathie zu den Einheiten/ Minis und nicht zuletzt durch meine begrenzte Miniaturenauswahl.
    Ich habe zum Beispiel als 5er SchwKavallerie Nauglirritter und als Xbows DE-RXBows.

• Würde wie lamekh schon gesagt hat die Vielfrasse aufspalten, da sie eher als Blocker/Flanker ihr volles Potenzial ausschöpfen können.
    Dann würde ich unbedingt eine Einheit der Skalpjäger mitnehmen lohnen sich mMn immer.
    Sonst finde ich deine Liste ganz gut, auch wenn ich ein Fan von einem Flitzenden Helden auf Pegasus bin^^