Zu denen komm ich noch aber das dauert halt noch ein bisschen
Söldner Einheiten
-
- WHFB
- Belgaraht
-
-
mach weiter mit deiner auflistung. ich finds gut.
-
Danke hörtmann gerne. Ich komm vielleicht heute noch da zu etwas weiterzumachen versprechen kann ich es aber nicht.
-
So dan wollen wir mahl wieder weiter machen
Der neckste Einheitstyb um den es sich treht ist die Schwere kavalarie ( Kernauswahl)
Über den einsatz brauche ich wol nichts zu sagen, da Schwere kavalarie sich ja relatif kleich sind. Was mann bei Söldnern endern kann , mann kann den Roßharnich weg lassen und hat dan dartuch eine Mittelschwere Kavalarie einheit. Diese eignet sich sehr für Flanken ankriefe, da sie ja etwas schneller ist als die normahle Schwere Kavalarie.
Desweiteren giebt es 2 Legentere Regimenter die zur Schweren Kavalarie gezält wereden. Zum einen Volands Venatoren ( Kernauswahl) und Die Skink Echsenreiter (selteneauswahl)
Volands Ventatoren sind eine Sehr gute Ankriefseinheit da sie Stärke 4 in ihrem Profihl haben und von eiem _Hauptmann angeführt werden. Eine sehr nette Komp ist es nur 9 Ritter zu nehmen und dan noch den General in diese einheit zu Stekken. Das giebt dieser einheit ein sehr Starkes Ankrifspotenzial.
Die Echsen reiter habe ich noch nicht eingesetzt da sie mir für ihren W2 und einen 3+ Rüstungswurf zu Teuer sind. Sie könten sich fileicht gegen Untote Rentiren da sie ja selbst Angst veruchsachen und ihre Reit Echsen 2 Attaken der Stärke 4 haben. habe dies aber selbst noch nicht aus Probiert.
Als Vazit wen mann Schwere Kavalarie Will sote mann amm besten Volands Venatoren nehmen die sind wirklich gut. -
mal sehen, hab sie nur einmal kurz in aktion erlebt.
-
Flasch bei dem einen Spiel gegen deine Skaven waren die auch dabei. Das war die einheit die deine Rattenoger niedergemacht hatt .
-
oh, das ist solange her, außerdem hab ich das verdrängt.
bis jetzt hab ich 2 mal rattenoger eingesetzt und beide male haben sie mich enttäuscht. das wird so eine einheit die nicht wieder verwenden werde. -
Und weiter gehts.
Jetzt geht es zur Elite Als erstes haben wir hir die Zwerge auf meiner Liste. Sie sind nur normale Klankrieger mit den normalen ausrüstung opzionen. Also kann mann ihnen Schwere Rüstung, Schilt, Armbrust und Zweihänder geben. Was sie schon etwas Flexibel macht. Ich setze sie meistens ein wen ich eh etwas Defensiv Spiele und dan mit Schwerer Rüstung, Schild und Armbrust.16 Stück davon auf einem Hügel in 2 Reihen sind sher gut . Wenn ein Gegner den Feuer hagel Überleben solte dan haben sie Ja immer noch ihren 3+RW und den W von 4 Zusammen mit ihrer Hohen Moral 9 ist das eine Sher gute einheit um Gegneriche Infantrie zu Stoppen. Als Legenteres Regiment Giebt es Longdrongs Slayer Piraten eine Wirklich sher gute einheit die mir schon meher als einmal das Spiel gerettet hatt. Wie alle Slayer sind sie Unerschüterlich und damit ideal um ritter im Ankrief zu Stoppen. Da sie nicht über die Slayer fehigkeit verfühgen ( Stärke dem Wiederstant des Gegners anpassen) haben sie ein par andere Bonies. Als erstes haben sie eine Ini von 3, ist nicht viel aber das macht manchmal den kleinen Unterschied ( Zwerge haben normalerweise nur eine Ini von 2 ). Desweiteren gelden sie als " Mit Pistolen Überladen" Das heist sie kämpfen mit 2 Pistolen und müßen nicht nachladen da sie soviele mit sich rum tragen. Was dazu führt das sie Immer eine Stärke von 4 Haben und all ihre Attacken sind Rüstungbrechent. Was wiederrum dazubeiträgt das sie so gut im Kampf gegen Ritter sind. Ihr Anführer hatt das Profiel eines Drachenslayers Also 2LP und 3 Attacken ( mit der anderen Pistole 4). Diese Einheit hatt mich bis her noch nie Enteucht und fiele meiner Gegner hassen sie Richtig. -
ganz recht und wenn ich die nochmal auf dem spielfeld sehe dann.... grummel...
die einheit ist saustark mit ihrer unerschütterlichkeit die zerlegen dir durchaus 1 fluchritterreg und ne schwarze kutsche gleichzeitig. -
Aber nur wenns Schlecht Läuft ansonsten Schafen die noch mehr. Du wars ja dabei gegen Kemrie
-
stimmt. die teilen schon böse aus. tipp an alle die gegen das reg antreten, weicht ihnen aus und bombt sie zusammen, das ist die einzigste kostengünstige möglichkeit. der rest kostet regimenter.
-
Wann gehts denn mal weiter?
Söldner interresieren mch wohl. Ich bin am überlegen ob ich mir in einiger zeit vielleicht mal eine Söldner armee zulege. Der Vorteil ist dass ich dann auch einige regimenter in miene khemri armme aufnehmen kann. -
Da ich jetzt weis das noch mehr leute interese haben werde ich mir mall wieder Abents zeitnehmen und weiter Schreiben. Hatte in letzter Zeit etwas viel zu erletigen und war deswegen nicht dazu gekommen. Werde aber demnekst weitermachen.
-
Habe gerade etwas Zeit also gehen wir zum neksten Truppentüp über.
Denn Ogern. ( Elite) Oger Sind Stark halten viel aus haben 3 LP und 3 At und B6. Also enlich wie Trolle und Minotauren. Die ausrüstungs Möglichkeiten sind ebenfals Kleich. Was heist eine zusetzliche Handwaffe oder eine Zweihandwaffe. Desweiteren können sie Leichte Rüstung bekommen. Wovon ich aber immer abstand genommen habe. Die bewafnung ist bei mir abhengich vom Gegner hatt er viele Ritter oder Monster nehme ich die mit einer Zweihandwaffe. Hatt er aber viele Truppen mit nitrigem Witerstand dan nehme ich die mit der zusätzlichen handwaffe. Ich setze immer so 3-4 Oger ein und betro damit die Flanken meines Gegners Deswegen bekommen sie auch keine Standarte. Wenn es sein muß lasse ich sie auch ein Reg. Vrontall ankreifen das maxche ich aber nur in nott situazionen da das meisten Schief geht.
Von den Ogern giebt es nur ein Legendäres Regiment und Zwar Golgfags Oger Sie haben Zwei Handwaffen und Schwere Rüstung eine Standarte und Musikeraber am wichtigsten sie haben Golgfag.
Golgfag ist ein Monster er hatt KG5 S5 W5 Lp4 At5 und die Zweite Handwaffe. Er Verleit der Einhet eine Sehjr hohe Durschlagskraft da unter seinen hieben alles fallen kann. Diese Einheit kann auch gegneriche Infantrei Vrontall angehen und hatt eine Sehr hohe Chongs zu gewinnen. Sie ist halt Etwas Punkte intensif und mann solte sie davor Schützen Angegriffen oder Beschossen zu werden. Den der Ggner wirt das kanns bestimt mit ihnen versuchen. Sie haben also auch die Kleiche Wirkung wie ein Riese bei den Orks es kommt halt darauf an was sie erreichen sollen -
ja golfags oger sind ihre punkte wirklich wert. vor allem, wer hat den bitte sonst oger mit kommandoeinheit? das heisst der gegner bekommt höchstens noch punkte für gliederbonus und einheitsstärke. aber die punkte haut golfag normalerweise wieder raus.
-
Im normall fall schon aber die meisten wollen sie erst karnicht soweit kommen lassen. Wegen der Komandoeinheit die kann ich denen auch so geben für die selben kosten wie bei Infantrie also alles für jeweils 10 Punkte :D. Bei den Tiermenschen stehen andere Kosten deswegen mache ich das nicht. ist aber möglich.