Überläufer zum Pinguin?

• Hi,

ich wollt mal hören, ob hier außer mir noch ein paar andere Windoof-User sind, die nun den Schritt zum Pinguin wagen? Oder gar Experten? ;)

Jedenfalls habe ich gestern den Umstieg gewagt (Suse 8.1 um genau zu sein) ...und es läuft erstaunlich viel auf Anhieb, muß ich sagen. Nur steht man Windows-verwöhnt vor einem Haufen von Problemen (wie installiere ich Programme und wo landen die dann z.B. :rolleyes: ).

Schreibt doch mal, was ihr für Erfahrungen hinsichtlich des Pinguins gemacht habt, was ihr für Probleme hattet oder ob ihr doch lieber bei Windows bleibt. Oder warum ihr überlegt, umzusteigen....

Nefelenwen

- nur einen Kaffee als Stütze -

• ich muss zwangsläufig bei windoof bleiben, da ich in der firma eigentlich nur mit windoof zu tun habe.
    manchmal ist es echt frustierend. z.b. win98 und usb.
    ich würde lieber auf linux umsteigen, aber dann auf red hat. hat in den tests besser abgeschnitten und ist auch auf deutsch erhältlich.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ach ich hab halt suse 8.1 bei meinem Papa im Regal gefunden und man nimmt ja das, was man kriegen kann ;)

Ich will hauptsächlich darum umsteigen, weil meine Hardware nicht mehr das allerbeste ist und es unter Win so langsam die Probleme anfangen, z. B. dass es partou nicht klappt, mehr als drei Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Hab mir sagen lassen, dass Linux nicht so furchtbar resourcenhungrig ist, wobei ich davon ja noch nicht wirklich überzeugt bin...kommt Zeit, kommt Rat...

• Was hast du für nen Rechner?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Tja würde es gerne mal ausprobieren Linux, aber ich bekomme dann mein win xp nicht mehr drauf :((

Welcome to BLACK DEVILS HELL

HA HA HA HA

• dann bist du eh verdammt :D

nach den plagen in ägypten das größte unglück was die welt gesehen hat :D

• Tut mir echt leid für dich ;(

• Ich hab nen guten alten P2 450 Mhz mit ganzen 128 MB Ram, der hat auch nie mehr als Win 98 gesehen :D Reicht ja auch, mein StarCraft lief und mehr brauchte man nicht zum Glück ;) Allerdings nervten der blaue Bildschirm und die Tatsache, dass er nicht wirklich mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen wollte...und ich dachte mir, Linux ist billiger, als den PC aufzurüsten.

• ist halt ein riesiger aufwand. du musst ja in ein völlig anderes system umsteigen und auch noch die konsole beherrschen um alles zu konfigurieren (hab ich mir sagen lassen).

• wenn man die zeit hat. ich hab sie derzeit leider net.

• ah ja. müsliessen, fahrradfahren und nix schaffen ;)

hab auch ein paar bekannte die jetzt studieren.

• Tja, dachte mir, als nicht-Pinguin-User, sondern angebissener-Apfel-User kann ich hier auch mal was rein schreiben :D. Also ich habe mich fuer Mac OSX entschieden, weil es besser als Win ist, und benutzerfreundlicher als Linux. Ist ja auch Unix-Based. Daher kann man schon recht gut sagen, dass unsere beiden Unix-Based systeme irgendwie wie entfernte Verwannte zu einander sind ;). Naja, jedenfals gibt's beim OSX auch eine besagte Konsole, ueber die man den ganzen Linux-Kram auch machen kann. Also ein Linux-Konsolen-User hat bestimmt keine Probs auf Mac OSX umzusteigen :D.

Apple 4 ever

• Ich hätte ja auch lieber einen mac...aber Studenten haben bekanntlich kein Geld und daher war der Umstieg auf Linux einfach besser, weil billiger ;)

Ja, in Göttingen studiere ich....Germanistik und Philosophie...

• WIESO MAC??

ICh hasse Mac! Immer so unkompatibel!

-->gehört eigentlich ins PC Forum, nicht Off Topic...

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Zitat

Original von Rathek
    WIESO MAC??

ICh hasse Mac! Immer so unkompatibel!

-->gehört eigentlich ins PC Forum, nicht Off Topic...

Mal davon abgesehen, das Mac ziemlich sehr kompatibel zu Win ist (zumindest mit OS-X)...