eine Flut von Skeletten

• Hi Leute,

Ich versuche momentan ein bischen die Möglichkeiten der Gruftkönige auszulooten. Mir kam die Idee, ob Khemri als richtige Massenarmee taugen könnte. Hat man also eine Chance auf den Sieg, wenn man mit so viel wie möglich Skeletten spielt? Dementsprechend also auch statt Ushabtis lieber Grabwächter usw. .

Das Problem hierbei liegt ja auf der Hand. Die Skelette an sicher reißen ja nicht wirklich was. Sie würden also daher wohl meinst über Siegpunkte (Überzahl, Standarte usw.) gewinnen. Hier könnten sich eventuell Speere bemerkbar machen, da ein regiment mit vielen Skeletten auch die ersten Runden stehen bleibt und die Speere damit auch intensiv zum Einsatz kommen können.

Hat wer von euch bereits Erfahrung mit einer solchen Armee gesammelt?

Da ich Fernkampf nicht mag, würde es mich freuen, wenn wir uns hier in diesem Threat eher auf den Nahkampf konzentrieren könnten.

• Ich habe zwar noch nie nach so einer Liste gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass das ein ziemlich lustiger Anblick wird, wenn du dann mit 500 Skeletten ankommst^^

Außerdem glaube ich, dass so eine Liste gar nicht so schlecht ist. Du hast viele Einheiten, die du mit den nötigen Priestern immer wieder heilen kannst(-> Blocken) und durch die Grabwächter sogar nen bösen Angriff. Das einzige Problem ist, dass du ziemlich langsam sein wirst. Dafür hast du aber die Masse auf deiner Seite.

• "Natürlich" geht das XD sogar mit Erfolg o.o Du brauchst nur einen Block Grabwächter und 1-2 gute Prinzen/König, je nach Größe der Punktzahl. Skelettkriegerblöcke am besten mit Schilden und CMS halt zum blocken nutzen und mit Grabwächter (ganz wichtig Standarte des Rakaph!) flanken. Kriegerchars unterstützen die Blöcke und Priester heilen was das Zeug hällt^^ Ich habs mal aus Fun ausprobiert, gegen unerfahrene Gegner klappt das hervorragend :]

z.B. Turnier 1500 Punkte: 13 Ritter des inneren Zirkels + son Held + Standartenträger mit nem 30er Block Krieger angegriffen, mit Rakaph (GW) flankiert, Prinz mit ZHW in GW. Nach ungefähr 3 Runden mussten die Ritter fliehen (zu meinem Glück durch meine Grabschwärme mit ES 6^^), da warn 2 Helden und 13 Ritter dahin :P

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3