gut oder schlecht?

  • hi leuts , hab mal ne 500p arme gegen waldelfen aufgestellt , was haltet ihr davon?


    adeliger:
    -zweihandwaffe
    -repetierhandaarmbrustpaar
    -seedrachenumhang
    -schild
    -Kette von kaleth
    -Bluttrüstung 156p


    2x10 repetierarmbrustschützen:
    -Hauptmann
    -schilde 230p


    RSS 100p


    =486p


    hab zwar einen sieg damit errungen aber da ich auchn ziemlicher neuling bin würd es mich interesiern was ihr davon haltet.

    ...In der Dunkelheit geboren ...im Schatten gelebt ...in der Finsternis gestorben , das Schiksal eines Assassinen...

  • Ist bis auf Kleinigkeiten Ok. :)


    Aber irgendwo schon n bissl fies *g*


    2 RSS in 500 Punkten... naja.


    Würde die Champions aus den Rxb-Kriegern rausnehmen.


    Den Adligen würde ich auf ein Pferd setzen und ihm eine magische Waffe geben. Kette ist nicht unbedingt notwendig. Bewährt hat sich die Kombo: Rüstung der Finsternis + magische Waffe (Blutroter Tod, Schlächter ect.)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • ist nur 1 RSS ;)


    ich würde versuchen noch ne einheit schatten rein zu bekommen, damit du auch was fürn nahkampf hast

  • hmmm hast recht.


    wer lesen kann... im Vorteil und so... :D

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • achso,ne einheit Schatten...Und das bei 500 Punkten FREUNDSCHAFTSSPIEL?!


    Sorry,mMn geht das gar nicht!

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • naja, die kette deswegen weil dem sein adeliger waldtypi pfeile hat gegen die rüsstungswürffe net erlaubt sind also hab ich den rettungswurf gebraucht ansonsten het ich ja die rüsstung der finsternis genommen^^


    un schatten find ich zwar cool, aber naja ... müsste mir ma jemand erklähren wie ichse gut nutzen kann da ich im lezten spiel mit den schatten kein glück hatte , meine 5 sin niedergemacht worden ohne das sie wenigstens einen LP auslöschen konnten


    und wegn pferd , hab grad keins da ^^"""

    ...In der Dunkelheit geboren ...im Schatten gelebt ...in der Finsternis gestorben , das Schiksal eines Assassinen...

  • achso,ne einheit Schatten...Und das bei 500 Punkten FREUNDSCHAFTSSPIEL?!


    Sorry,mMn geht das gar nicht!


    wenn du jetzt gesagt hättest ne hydra geht bei 500 pts net, okay, aber schatten wtf?

  • Schatten sind sicher auch eine der besten Einheiten der DE!
    Doppelschuss mit BF5 ist schon ziemlich geil und dann noch S5 Attacken mit Hass im Nahkampf...und Kundschafter,viel beser gehts nicht!

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Wens stört, dass Elfen halt nur W3 haben ist mit denen einfach falsch bedient, von daher gebe ich NGobbo93 recht, Schatten sind tatsächlich eine der besten Einheiten des Spiels!
    Klar, wenn im NK auf die eingekloppt wird, sind sie weg, aber wenns nicht gerade gegen die Helfen geht, ist man mit denen als unterstützung schon ziemlich im Vorteil!

  • klar,man muss auf sie aufpassen...aber auf Waldläufer usw. muss man das als WE udw. auch,sonst sind die Punkte schwuppdiewupp weg...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • das ist ja genau der punkt, die sind leicht weg zu machen, von wegen " ne einheit Schatten...Und das bei 500 Punkten FREUNDSCHAFTSSPIEL?!"


    DE haben keine schlechten einheiten ;)

  • Grmbl, ich sollte definitiv die vorderen Beiträge nochmal lesen, auch wenn ich die schon gelesen hatte :augenzu: Von wegen richtiger Zusammenhang und so :mauer:


    Du hast recht, DE haben keine schlechten Einheiten, halt einfach von Fall zu Fall nützlichere und solche die weniger nützlich sind :rolleyes:


    Ich persönlich finde: 500 Punkt spiele sind sowieso zu wenig, mindestens 1000 solltens sein. Aber wenn man sich auf 500 Punkte einigt, kann man natürlich schon sagen, ok, wir spielen zB ohne seltene Einheiten, oder was weiss ich was für Beschränkungen.
    Aber jetzt gerade Schatten als IMBA zu bezeichnen... Ich meine, spiel mal gegen eine 500er Gobbo Armee... Da brauchst du ja etwas um dir die Viecher vom Leib zu halten...
    Aber wenn man die Schatten als unfair auf 500 Punkte empfindet... Dann darf man ja auch keine Echsen mitnehmen... und keine Gardisten! Was bitte schön soll man denn noch aufstellen,
    wenn man auf 500 Punkte keine guten Einheiten stellen darf? Ist für Elfen und andere teure Völker sowieso schon schwierig auf diese Grösse eine anständige Armeeliste zu schreiben, die für beide Spieler Spass macht...

  • da geht schon einiges...Korsaren,Speerträger,Hexen,Henker,von mir aus auch ein Auto...aber die Kette allein ist schon ein Akito-Pool-gegenstand,dazu noch Schatten und 2 Einheiten RSS...Spaß macht das nicht...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Für ne Schlacht von 500 Punkten würde ich die gerne die Kriegerbanden Regeln ans Herz legen. Die sind ziemlich gut dafür gedacht. Und selten hat man da glaube ich nicht drin.
    Setz den Adligen auf eine Echse und gib ihm ein verzaubertes Schild dann hast du gleich einen 1+ RW. Dazu die Kette, schw. Rüstung, Seedrachenumhang und Lanze. dAmit wird man glücklich.


    Wenn mein Gegner einen Bogen spielt der keine Rüstungswürfe erlaubt würde ich >7 schwarze Gardisten mit Banner von Hag Graef spielen. Wenn man darüber redet was fair ist in so einem kleinen Spiel dann gehört solch ein Bogen sicher nicht dazu.

  • da geht schon einiges...Korsaren,Speerträger,Hexen,Henker,von mir aus auch ein Auto...aber die Kette allein ist schon ein Akito-Pool-gegenstand,dazu noch Schatten und 2 Einheiten RSS...Spaß macht das nicht...


    - er spielt aber keine zwei RBTs, sondern nur eine
    - es gibt mehrere möglichkeiten die kette zu umgehen....
    - ist es abolut sch*** egal was im 'warhammer-für-Mädchen-pool' ist
    - er hat überhaupt keine schatten in der liste..... (die ich pers. anstelle der besagten RBT gespielt hätte)

  • hmmm,hab jetz viel über die schatt gelesen, aberwie verwende ich se am besten?


    ich mein so das se länger wie 2 züge überleben ;(

    ...In der Dunkelheit geboren ...im Schatten gelebt ...in der Finsternis gestorben , das Schiksal eines Assassinen...