König mit Zerstörer und Mantel? O.o

• Findet ihr es sinnvoll einem König in ner 2000 Punkte Liste den Zerstörer und Staubmantel zu geben? :rolleyes:

Dann kämen noch ein verzauberter Schild und leichte Rüstung hinzu. Gegen Beschuss immerhin 4+ RW ansonsten muss W5 reichen. (Kragen bekommt dann der berittene oberste Priester.)
    Pro: Überraschungseffekt; extrem starker Killer im Angriff; gut zu kombinieren mit ner 5er Gruppe Geier; Allrounder (Zauberer, Blockverstärker, Killer)
    Contra: kein ReW, schlechter RW, fragil beim Angriff (besonders wenn er allein loszieht).

Meine Gegner sind vorwiegend Vampire, Chaoten und Imp. Es wird beschränkter Turnierstil gespielt.
    Ist es wohl zu riskant, als dass es den Turnier-Sieg kosten könne, oder geht das noch durch?^^ Aber was kaufen, wenn es so wäre? Schädelflegel bringt nur was in Herausforderungen, da keine Drachen etc. erlaubt sind und ein Kronen-/ Blockerkönig is mir zu langweilig XD

Erstmal danke für Antworten ;)

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Naja wenn du dann die Anrufung fürs Angreifen dann auch durchbringst ist es sicher für ne Überraschung gut. Wobei du deine Ziele (sofern du alleine angreifst, mit Geiern gehen auch größere Einheiten,dann aber in die Flanke sonst gibt es böse Aua ;) ) auf Kavallerie Regimenter konzentrierst. Dann biste mit 2 Modellen in Kontakt, die du mit großer Wahrscheinlichkeit auch auschalten wirst.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Was verstehst du unter größeren Einheiten? N 20er oder 15er Block werde ich wohl selbst mit nem 5er Regi Geier nicht knacken bevor Verstärkung auftaucht oder ich meinen König schon woandes brauche^^ und gegen Ritter ist der Zerstörer nur besser als ne ZHW, wenn man ne Anrufung des Niederschmettern durchbringt. Darin finde ich auch den Sinn^^ Mit dem Mantel ne gute Position für ne Falle sichern und erst nächsten Zug angreifen und mit Magie die Ritter in die Knie zwingen. Andererseits ist das auch ein bissle viel Arbeit/Risiko für son paar Ritter :tongue: :mauer:

Ich habs mal gegen Zwerge ausprobiert, war nur lame :] er konnte nicht schießen, weil er einfach nichts mehr zum schießen oder keine Sicht hatte. In der Zeit sind 2 Skorps, mein König, Priester und 5 Reiter um seine Leute rumgelaufen, während er selber kaum glauben konnte, dass er weder marschieren, noch schießen, noch angreifen konnte. Mit SW hab ich dann eine Einheit nach der anderen umgefahren. Hätte er sich zu den SW gedreht, hätte er den Rest im Rücken gehabt und einen multiplen Nahkampf gegen seinen Gunsten führen müssen :tongue: Ich hab nur gelacht, während er das Spiel verfluchte....

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3