Dunkelelfen Erratas

  • Hi zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Ich suche die Dunkelelfen Erratas die seid erscheinen der neuen Edition rausgekommen sind. Ich habe da so manche in meiner Spielgruppe die akzeptieren nur Dinge die auch ausdrücklich von GW aktuell zur Verfügung stehen und das in deutscher Sprache. Ich suche ganz speziell die Errata in der der Übersetzungsfehler beim Ring des Hotek korrigiert wurde. Auf der katastrophalen neuen GW Seite ist man an der Stelle ja verloren. Kann mir hier einer weiterhelfen?

  • Ich weiss nicht warum immer alle motzen man finde nichts. Die neue Seite ist um einiges übersichtlicher als die Alte. Natürlich muss man sich erstmal ein bischen umgewöhnen, aber danach ists super!
    Die Errata sind ganz einfach zu finden:
    Auf der Hauptseite die Kategorie "Spielen" auswählen und die Rubrik "Warhammer Erratas und F&A" und dort dann in der Linken Seite den zweiten Link "Errata und F&As" (direkt unter dem ersten Link "Schrein des Wissens". Dann sind dort alle .pdf aufgelistet, unter anderem natürlich auch dasjenige der Druchii.


    Hoffe konnte helfen :D

  • Nehmt mirs nicht übel Leute aber eure Antworten helfen nicht weiter, weil erstens findet man in dem Threat den du mir verlinkt hast nur die englische Errata und auf der GW Seite ist die Errate nicht komplett, da stehen nur die neusten erratierungen drin.

  • Hmm, komisch. Hab ich tatsäclich nicht gesen.
    Auf der Deutschen GW Seite finden sich tatsächlich nur die F&As. Die Errata sind nicht mehr vorhanden. Weiss jemand über deren Verbleib etwas?


    Naeramarth: Die Errata hat es auf jedenfall gegeben, ansonsten würden ja wohl nicht alle so spielen ^^ Aber irgendwo muss die schon noch sein, wahrscheinlich hats GW verschlampt alle auf die Seite zu stellen...

  • Soweit ich weiss, gibt es die Erratas noch gar nicht auf deutsch.


    Daher sind die eventuell auf der deutschen HP gar nicht verlinkt.... nur so ein Gedanke... ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Na dann weisst du aber ganz falsch ;)


    Es gibt definitiv ein Errata auf Deutsch für die Druchii. Dort steht zum Beispiel auch explizit geschrieben, dass der Ring des Hotek nicht nur beim zaubern in 12 Zoll Umkreis sondern auch beim hineinzaubern in diesen Radius wirkt. Gibt auch noch einige andere Ergänzungen, aber das ist sicherlich die beste :D


    Keine Ahnung wo die also ist, aber es gibt sie definitiv!

  • Aufwand <1min Google Suche.....


    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Achsohoooohooo...


    Die meint ihr.


    Die gibt es ja schon lange.


    Hab gedacht ihr meint die neue Regelklarstellung von Alonsio (oder wie der heisst) :D

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Problem ist, dass die ganzen alten pdf resourcen auf ihren servern passwortgeschützt sind. der text stammt aus dem cache....