1250 P. Space Marines

  • Hi, ich bin schon ne ganze Weile nicht mehr zum Spielen gekommen und will mal wieder 'n bissl spielen - wird wohl im GW stattfinden da ich umgezogen bin -- d.h. ich habe keine Ahnung gegen was es alles geht, soll halt gegen jeden Gegner was bringen (im Idealfall).


    Hier nun mal meine Liste, würde gerne wissen ob ich damit was reißen können werde:



    Captain, 2xEnergieklauen, Sprungmodull -- 155 P.


    5 Sturmtruppler, Serg. m. E-Waffe -- 115 P.


    10 Marines, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Serg. m. E-Waffe, Rhino -- 185 P.


    10 Marines, Raketenwerfer, Melter, Serg. m. E-Faust und Kombi-Flammer, Rhino -- 245 P.


    Kommandotrupp, Kompaniechampion, E-Schwert, E-Faust, 2xSturmschild -- 235 P.


    Trike, Multimelter -- 50 P.


    Landspeeder, Multimelter -- 60 P.


    Whirlwind -- 85 P.


    Vindicator, Bulldozerschaufel -- 120 P.


    Summe: 1250 P.


    Kommandotrupp soll dabei im Rhino vom ersten Trupp unterwegs sein, je nach den Umständen mit angeschlossenem Captain, der aber dank Sprungmodull auch sehr flexibel schnell woanders hin kann.

  • Nur ne frage: mit welchem Codex spielst du???
    Der erste tak. Trupp kam ziemlich billig raus?!?
    Du hast zu viele uneffektive Fahrzeuge... ;(

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Es sind tatsächlich viel zu viel sinnlose Panzer, dafür dass es hier 1250 P. sind.
    Ersetze Wgirlwind und Vindicator lieber durch weitere 5 Sturmmarines und eiinen Cybot, oder etwas ähnliches.


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 10 Mann-Trupps Sturmtrupps wirklich dicken Schaden verursachen und meist locker das doppelte ihrer Siegpunkte rausholen, wenn nicht noch mehr!
    Dann eignen sie sich fabelhaft für das Schocken, da sie ordentlich einstecken und sofort im nächsten Zug einen Nahkampf blutig gewinnen (Nur bei Aspektkriegern und ähnlichem würde ich aufpassen)


    Sonst eine sinnvolle Allround-Arme, die auch gegen Gegener wie Tau X( was bringt...

    Zitat

    "Ich wurde von den Göttern zu Großem auserkoren. Du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

    Eglixus, Der Henker von Trechagrad