Chaosoger

• Hi zusammen

ich überlege mir gerade, ob ich ogerbullen kaufen soll und diese dann zu chaosoger umbauen. Aber ich habe noch nicht viel mit chaosogern gespielt und bin mir nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt. Darum frage ich euch: könnt ihr mir chaosoger empfehlen?

Danke für möglichst schnelle Antworten

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Chaosoger haben sich bei mir immer gelohnt. Sind schnell, halten viel aus und machen noch besser Aua ^^

Wobei ich Eisenwänste statt Ogerbullen als Modelle verwenden würde, die haben mehr Rüstungsbitz dabei.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• ich dachte, ich würde chaosschilde und so als rüstung für die nehmen, ich habe recht viel von denen

• dann sehen sie auch chaotiger aus.

ich habe mir jetzt welche gekauft, bin auch schon bissl am umbauen. einem steckt ein Messer im Rücken^^

ich muss sagen, dass es eig. recht schnell ein bissl chaotisch aussieht, aber nie so wie die "richtigen" chaosoger

• Aber mal ganz ehrlich die "richtigen" Chaos-Oger sind selbst für Oger-Verhältnisse echt häßlich.

Ich habs auch so gemacht einfach eine Box Einsenwänste. Die sehen besser gerüstet aus als normale Bullen, stecken ja regeltechnisch in Chaosrüstungen. Zusätzlich noch Chaos-Schilde an die Schultern, es sind ja schließlich Oger die in die Chaoswüste gewandert sind und dort sicher auch ein paar Barbaren bekämpft und verschlungen haben. Eventuell noch ein Paar Hörner, selbst die von Chaos-Krieger Helmen passen teilweise schon ganz gut und fertig sind die Chaos-Oger!

Ein weiteren Vorteil haben sie auch, sie sind aus Plastik und deswegen billiger unschätzbarer Vorteil gegenüber Drachenogern und Trollen, gerade als Schüler, wie ich bei dir sehe. ;)

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Naja ich glaube wer viel spaß am Umbauen hat ist mit dem Bullen besser dran, sind 2 mehr fürs Geld ^^

Aber die Idee ist sehr gut, und Oger wollt ich immer mal testen ^^

MfG
    ChaosBreak

• Naja Ogerbullen und Eisenwänste basieren ja auf den gleichen Gussrahmen, nur, dass Eisenwänste noch zusätzliche Bitz dabei haben, neben den wichtigen Zweihandwaffen, Oger-Köpfen mit Helmen und Wanstplatten, die nach mehr Rüstung aussehen. Ich würde sowieso nur 4 Oger in einer Einheit einsetzen, d.h. egal ob Bullen-Box mit 6 Modellen oder Eisenwänste mit 4, für zwei Einheiten muss eine zweite Box oder natürlich e-Bay ran.

Mmh oder um einen Kompromiss zu schließen einmal Bullen, einmal EW. Die Zusatz-Bitz sollten für genug Modelle reichen und das Bastlerherz ist auch bedient. :D

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• hört sich vernünftig an. aber mit den 2h-waffen, die gefallen mir nicht so, ka warum. und bitz habe ich recht viele, sie sehen langsam gut aus, aber vlt schaffe ich mir auch noch EW an. Mal schauen, wie sie sich heute schlagen.