Jäger 130
Schwere Rüstung 4
Glücksgnoblar 5
Schwert der Macht 20
Morrsteinkette 20
ges.: 179
3 Ogerbullen 105
Eisenfäuste 15
Standarte 20
ges.: 140
3 Ogerbullen 105
Verschlinger 75
ges.: 75
ges.: 499
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJäger 130
Schwere Rüstung 4
Glücksgnoblar 5
Schwert der Macht 20
Morrsteinkette 20
ges.: 179
3 Ogerbullen 105
Eisenfäuste 15
Standarte 20
ges.: 140
3 Ogerbullen 105
Verschlinger 75
ges.: 75
ges.: 499
Soweit ich weiß muss laut Armeebuch ein Brecher bzw. Tyrann der General deiner Armee sein, d.h. den Jäger wirst du so nicht einsetzen dürfen. Auch in Spielen mit mehr Punkten ist er eher selten anzutreffen, da man den Kombinationen Tyrann + 3 Fleischern oder Tyrann + Brecher-AST + 2 Fleischer den Vorzug gibt, eigentlich schade, da das Modell wirklich klasse ist.
im buch steht aber nicht, dass ein jäger kein general sein darf! nur beim fleischer steht: ein fleischer darf niemals general der armee sein
Soweit ich weiß muss eine Oger-Armee immer einen Brecher (ab 2000 Pkt - Tyrannen) enthalten, genauso wie eine Einheit Ogerbullen.
Der Jäger darf kein Armeegeneral sein, steht nicht in dem Armeelisteneintrag, aber bei den Sonderregeln des Jägers selbst.
Ansonsten würde ich aber eh einen Brecher bevorzugen, der ist einfach, so traurig das auch sein mag, viel besser als der Jäger...
Und bei 500 Punkten kann man sicher auch nen kleinen Breaker einbauen - der Verschlinger ist z.B. meiner Meinung nach bei 500 Punkten Verschwendung...
Ich würde die Bullen nur zu dritt und nackig aufstellen, den Verschlinger raus und dafür lieber Eisenwänste aufstellen,
die können bei einer 500Punkte Schlacht ganz schön reinhauen...
na ich bin neu und hab grad kein geld und will erstmal damit spielen was ich hab bzw. bald hab
Jo nur wenns ein "bald hab" ist dann würde ich, jenachdem was das betrifft, überlegen ob man da nicht was dran ändern kann.
Wie gesagt: Jäger sind leider mindestens bis zum nächsten AB nicht zu gebrauchen, Verschlinger bei 500 Punkten finde ich unsinnig, Eisenwänste gehören in JEDE Ogerarmee.
Wenn ich dir noch eine Kaufempfehlung geben darf: Hol dir die Armeebox, da ist alles drin was man brauch und man kann sich aus überflüssigen Bullen Fleischer bauen...
Also, es gibt nur 5Möglichkeiten für einen General:
Entweder ein Brecher (auch schon mit 500P. möglich)
Ein Tyrann (ab 2000P. möglich)
Skrag der Schächter (ab 2000P. möglich, ohne Einwilligung des Gegners, auf den meisten Turnieren nicht erlaubt!)
Ghark Eisenhaut (ab 2000P. möglich, nur mit Einwilligung des Gegners, auf den meisten Turnieren nicht erlaubt!)
Spektus Goldzahn (ab 3000P. möglich, ohne Einwilligung des Gegners, auf den meisten Turnieren nicht erlaubt!)
Also, es muss keiner dieser Charaktermodelle vorhanden sein (also nicht wie bei den Bullen), aber immer min. 1er!
Jäger, Fleischer/-meister dürfen leider nicht der General sein! Aber alles nicht weiter schlimm, da Brecher und Tyrannen starke Kommandanten sind! (Der Tyrann hat ausserdem nicht eine mindest Anzahl von 1, sondern eine höchst Anzahl von 1!)
mfg.
glorin
Also leute ich will euch hier nicht runtermachen oder so aber mal einiges zum jäger
Erstens OK der Jäger ist mit abstand die am schwierigsten zu spielende einheit bei den ogern mit den yhetis ,aber wenn man viel erfahrung mitbringt rockt er einfach nur und anfängern ist er sicher nicht zu empfehlen.Wer den Jäger spielen kann wählt ihn auf jedenfall in jeder armee 3000+ .
Ich habe den Jäger bisher noch nicht runter gemacht, aber durch die harten Worte von Mortis sehe ich mich dazu gezwungen auch ein Kommentar abzugeben!
Jäger:
Positiv: Fluffig, sieht gut aus
Negativ: Recht teuer, nur bedingt einsatzfähig, nehmen wichtige Slots weg
Also, ein Jäger ist kein schwaches Modell. Er gehört aber auch nicht zu den stärkeren. Ein Fleischer, oder Tyrann, oder Ast sind einen Jäger auf jeden Fall vorzuziehen! Warum? Ein Tyrann ist das stärkste Oger Charaktermodell (ohne besondere), ein Ast bringt auch schöne Vorteile (Moraltest, Pasiver Bonus, Banner). Ein Fleischer braucht man unbedingt um Magie abwehren zu können, ausserdem ist die Ogermagie auch nicht alzu schlecht!
Wann kann ich ein Jäger einsetzen? Wenn ich ein Tyrann habe (Kommandant), ein Ast und 2Fleischer. Warum nicht eher? Da diese Charaktermodelle überlebenswichtig sind! Also, haben Jäger den Nachteil Slots zu belegen. Aber egal, wie ist er zu spielen?
Ein Jäger kann man eigentlich recht einfach spielen, doch ob er wirklich etwas bringt, ist sehr mit dem Würfel Glück verbunden. Also es kann leicht passieren, dass er nie wirklich zum einsatz kommt. (Spiele 4000P. Oger und setze so gut wie nie ein Jäger ein!)
Kann man so spielen, das er eigentlich immer etwas bringt? Nein, dafür ist er zu schwach, bzw. zu Schade für seine Punkte!
mfg.
glorin
Der letzte Satz trifft es eigentlich auf den Punkt - das Modell und die Idee dahinter ist ja wirklich super, eine sehr gelungene Abwechslung zu den anderen beiden Heldentypen.
Aber leider ist der Jäger so was von überteuert...
Wir wissen ja alle das die Punktkosten von Ogern im Vergleich sowieso schon schlecht abschneiden, aber der Jäger setzt dem ganzen die Krone auf.
So ne Art Allrounder, der alles kann - aber nichts richtig.
Ich finde es wirklich schade, aber es ist so...
Aber ich befürchte das das hier alles OFFTOPIC ist, wie siehts mit der Liste aus?
ich würde die jetz ersmal so lassen, oder nicht?!
Naja, wie gesagt, der Jäger darf nicht dein Armeegeneral sein, es sei denn ich überlese die Stelle in der du ne Änderung gepostet hast - dann nehme ich alles zurück