2500 vs Echsen

• Hi Leute wollte mal fragen was ihr von der Armee haltet gegen die neuen Echsen ...
    Weiss leider nicht so genau was Echsen inzwischen können ...
    ist aber nurn Test bzw. Freundschaftsspiel ...

1 Meisterzauberer + Mal des Tzennch + Wort der Pein + Blutschädelamulett + Rüstung des Morrsleib + Zauber Homunkulus
    425

1 Zauberer 2te Stufe + Mal des Tzennch + Begleiter + Schutztalisman + Höllenmarionette
    210

1 Zauberer 2te auf Disc + Goldauge + Energie Hom. + Markersch. Brüllen
    230

1 Zauberer 2te auf Disc + Stab der Qualen + Strom der Fäulnis
    225

Kern :
    1x 5 Barbarenreiter + Flegel + MdS
    85
    2x 5 Hunde
    60
    1x 14 Barbaren + Zweihand + Kom + Standarte der Leidenschaft
    110 ( 2er Zauberer zu Fuss rein )
    1x 20 Krieger + MdK + Schilde + Zusätzliche HW + Kom + Banner des Zorns
    425 ( General rein )

Elite:
    1x 5 Ritter + C + St + Kriegsbanner
    285
    1 Khorne Streitwagen
    150

Selten:
    1 Shagot + Zweihandwaffe
    285

Gesamt 2495 pkt

wäre froh über Verbesserungsvorschläge ...
    MfG likky

• schämst du dich garnicht du elendiger powergamer...von wegen es geht um spielspaß, wenn ich mit´m slann kommen würde, hätte ich
    auch nur einen schamanen dabei und wenn ich hart aufstelle hab ichn slann drin mit hohe konzentration, 3 schamanen und 3 maschinen der götter und
    3 kerneinheiten+teradöner! dann habsch 15 würfel im pool, und dann des slanns zusätzliche und der eine schamane hatn donnerkeil-stab, aber
    das wird nie einer machen, weils den spielspaß versaut...

schäme dich ey wirklich

• Kann so nicht allem zustimmen.Shaggoth und Streitwagen wirklich raus oder dem SW kein MdK geben.Barbarenreiter lieber statt normalen oder hunde wird eh alles von skinks totgeschossen.Aber der zauberer passt so ausserdem hat er kein MdK ;).

2te handwaffe mit schild macht natürlich sinn:sie sind flexibler im Nk und besser gegen geschosse/beschuß geschüzt.Die ritter brauchen keinen erhabenen:Haben Kriegsbanner ,angst und schlagkraft...aber gib ihnen doch noch ein Mal(nur nicht Khorne das lenkt er mit skinks um ),Nurgle ist auch nett.

Evtl den Shaggoth durch Slanneshbruten ersetzen um skinks zu jagen muss aber nicht sein da man etwas glück mit der bewegung braucht

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ähmm, ich würde sagen, die Barbaren dürfern gar keine Standarte haben und sie sind auch zu wenig, aber das wurde schon erzählt

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Meine Meinung (wurde aber auch schon gesacht)....

geh nich zu sehr auf magie...bau dein nahkampf aus (Chaoskrieger sind immernoch besser als Echsenmenschenkrieger...wenn auch nicht überragend besser...aber mit deim KG von 5 kloppste echt alles^^)...

so...blöcke kleiner machen wurd schon gesacht ....

Totbringer...mitlerweile eine meiner liebsten Einheiten, nachdem er ein ganzes Spiel über nen 20er Block Grabwächter (mit armeestandarte, Kommeinheit, und noch somm blödmann helden^^) und nen Skelettriesen aufgehalten hat (er hat nur 2 LeP verlorn (und die besatzung^^))....der hat absolutes heldenpotential^^....

...was bei mir auch immer gut gebascht hat wa ne Rittereinheitdes tzeetch mit nem General (oder helden) des Khorne...aber Khorne iss (wie schon erwähnt wurd) nich so der bringer gegen Skinks

ich würde einfach ma drauf tippen, dass der slaan (von dem du ja erwähntest, dass dein kollege ihn spielen wollte) von ner lustigen Tempelwache begleitet wird....solltest dir was ausdenken, dasste dagegen werfen kannst...wenn möglich auch etwas magieresistenz (Auserkorene und dem Champion das Halsband des Khorne geben (ich glaub das ging...das kosstet, wenn ich jetz nich gewaltig irre 25 pkts)...dazu noch nen helden)

sollte dein kumpel nen Stagadon einsetzten....dann fang das auf jeden fall mit deinen Hunden ab...die Aufpralltreffer könnten recht böse weden...

...so ich hoffe ich hab nich alles nur wiederholt^^....und alles geacht was ich sagen wollte^^....

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts