Nurglings

• Hallo wollte vielleicht mal ne Chaos armee spieln. Was ich jetzt fragen wollte ob Nurglings Gut oder schlecht für ihre Punkte sind. ollte ne Nurgle armee spielen

• Nurglings sind ne top einheit. spiele sonst nahezu gar kein nurgel, aber diese einheit nem ich sehr oft mit ins gefecht, weil sie so klasse sind.

sie sind KUNDSCHAFTER:

die einzigen der dämonen, und kunschaften ist nun mal ne wirklich klasse eigenschaft.

viele GIFTACKEN und LEBENSPUNKTE und es sind PLÄNKLER, die vorteile liegen auf der hand

und noch ein nicht zu unteschätzender, jedoch leicht zu übersehender Vorteil:

es sind keine Schwärme, somit NICHT winzig:

man verdeckt mit ihnen also sichtlinen und kann damit den gegner richitg stören. Schutzschild, sichtlinien für beschusseinheiten verdecken usw....

und dass für 35 PUNKTE

für mich ne top einheit

• Es ist nunmal die einzige Kundschaftereinheit der Dämonen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Dann noch Gift und Angst ist natürlich schon ideal!

Ich mag zwar kein Nurgle, aber die Nurglings sind schon ganz cool und auch sinnvoll einzusetzen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ok, verstehe ^^

Falls Seuchenhüter mal aus Plastik rauskommen werd ich da auch mal eine Nurgle / Slaanesh Armee machen. Ich liebe Nurglings und die Schleimbestie :]

Ich hasse GW Dafür das ich bei meinen Kriegern keine Dämonen dazu nehmen darf ;(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ach komm schon Kraehchen^^

Dämonen stinken generell und bringen nicht mal Spaß. Ich war vorn paar Tagen mit solchen auf nem Turnier und kam locker unter die TOP_TEN obwohl ich vollkommen übermüdet und gefrustet war. Leider hatte ich meine Liste nicht rechtzeitig eingeschickt und bekam keine Bonuspunkte, habe kein originales Modell aufgestellt und bekam keinen Bemalpunkt so dass ich sogar noch 5 Strafpunkte zusätzlch drauf bekam.

Am Ende des Turnieres bin ich durch meine 20 Strafpunkte die ich ergatterte von Platz 6 oder 7 auf Platz 29 gefallen und hatte schon nach dem zweiten Spiel mit ihnen keinerlei Spaß mehr.

Dämonen sind was für Kinder oder Erwachsene die irgendwas auszugleichen haben*nicht persönlich gemeint*

• Genau meine Meinung habe sie angefangen als sie neu heraus gekommen sind und sie nach den ersten paar Spielen in meinen Schrank verbannt. Es ist meiner meinung nach einfach keine Herausforderung mit ihnen zu spielen, da spiel ich lieber mit CZ oder meinen Ogern auch wenn man mit den Ogern halt öfters besiegt wird.

• Ne ich will nur eine 1k Punkte Liste für kleine Fun Spiele zwischendurch ^^

Es gibt in unserem Club ein paar Großmäuler die meinen sie sind unbesiegbar und ich will sie gern mal mit einer Slaanesh Nurgle Armee vertrimmen. Da sie meinen die beiden Götter können nix (Spielen beide Tzeentch Khorne).

Für alles andere hab ich meine Krieger des Chaos :)

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Du sagst es schon, FUN-SPIELE.....Dämonen bringen 0 Fun, setz dich lieber mit Oma an nen Tisch und spiel Kniffel oder Romee, das macht wenigstens noch nen bischen Spaß und ist weitaus günstiger=)

• Daemonen machen sehrwohl spass, wenn man eben drauf achtet, nicht zu lamen.

Is klar, wenn man als Luschie die uebliche 2 Moloch, 6 Flamer, 5 Hunde, 20 Horrors Liste spielt, dann macht das weder dem gegner, NOCH dir slebst spass.

Variiert man abe rund probiert immer mal was neues aus, hat man immer spass am spiel.

Vor allem wenn man weiss, dass eine Kombination besonders unfair ist macht es sinn, sie NICHT mitzunehmen.

Aber da denkt anscheinend wieder keiner dran *gg*.

• Mir machen meine Dämonen sehr viel Spaß. Einfach weil es ein sehr geiles Volk ist. Spielt man Listen mit Einheiten auf die man grad Lust hat, macht das ganze auch sehr viel Spaß.

Ich hab meine ersten 6 Spiele oder so alle immer nur mit einem Stufe 1 Slaaneshherold gespielt weil ich sonst keins meiner Modelle als Magier nehmen konnte. Trotzdem hatte ich viel Spaß und hab öfter gewonnen als verloren. :D

Es kommt alles auf die Listen an. Aber bei meinen Würfelkünsten ist selbst mit einer Lame-Liste der Sieg nie garantiert! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)