Reine Ogerarmee

  • Tach Leute,ich habe eine Frage an euch und zwar spiele ich auch Oger und zwar NUR Oger,sprich ich spiele KEINE Gnoblars,Gnoblar-Fallensteller und Schrottschleuder.


    Mein Problem liegt beim Spielen gegen Dunkelelfen,da habe ich bei 3 Spielen 3 Niederlagen erlitten. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich taktisch etc gegen die Dunkelelfen ankommen kann(ich will hier jetzt keine armeeliste posten/erhalten)


    Damit ihr mir besser taktische tipps geben könnt,hier mal die modelle die ich habe:


    1 tyrann
    2 fleischer
    4 6er einheiten ogerbullen mit je vollem kommando(ich spiele keine nackten bullen und wenn dann nimm ich die komplette kommando)
    2 4er eisenwänste auch hier mit je kommando
    2 2er bleispucker
    1 Sklavenriese
    2 verschlinger

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • wo liegt den das größte problem?


    eher das sie dich abschiessen und du garnicht richtig ankommst?oder wenn du ankommst das du dann schnell platt gemacht wurdest?


    bei den speerschleudern von den jungs versuche ich immer mit dem riesen das feuer auf sich zuziehen.ist zwar schade um den jungen,doch er ist ja ein blickfang.;-)
    dann habe ich immer noch den jäger dabei mit seinen hunden.diese kannst du zu den speerschleudern schicken.die kommen schnell an und können die jungs ausschalten.
    was auch richtig gut ist,wenn man yethis hat.diese sind auch sehr schnell.habe keine einschränkung bei gelände und durch ihre frost aura haben die jungs ja noch ein schlechteres kg als vorher.
    und vllt sogar noch mehr schrottschleudern mitnehmen.ich habe meistens vier zweier teams mit.zwei teams laufen so schnell wie geht nach vorn und die lasse ich angreifen.und somit kannst als reaktion ja auch noch schiessen.grad wenn du echsen oder schwarze reiter abfangen willst sind die jungs super.


    hoffe konnte bisschen helfen.


    gruß
    psiman

  • naja unmöglich würd ich nun nicht sagen.die de sind nun auch nicht so das einfache volk.ausserdem kommt es auch immer noch auf den spieler selber drauf an.denke das du gegen turnier erfahrene spieler nicht gewinnen wirst,weil er dir alles weggeschossen und überrannt hat.aber gegen gelegenheitsspieler und in netter runde ist es schon möglich.
    hab auch schon pferde kotzen gesehen!;-)

  • naja die speerschleudern sind auch das problem da mein bruder der die DE's spielt nicht auf den riesen schießt sprich ihn erstmal ignoriert. Und vorallem die Magie macht mir zu schaffen,dadurch habe ich in allen spielen sehr viel einbüßen müssen. Ich komme an das ist keine Frage und im nahkampf kann ich mich auch behaupten wenn die jeweilige einheit felshappen und bullenherz bekommen hat durch die fleischer,nur das durchbringen wegen bannen ist nicht immer leicht und das bannen der Elfenzauber ist auch nicht besonders leicht(blöde würfel).


    Also im Endeffekt sind meine Probleme Magischer Natur aus beiden sichten wirken/bannen ,den speerschleudern und der hydra

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Um dir beim Bannen zu Helfen würde ich dir raten die Schädelplatte einem helden zu geben dieser gegenstand ist sehr gut gegen de`s
    da sie meist sehr viele ew Verwnden. Ebenfalls genial ist der runenschlund, dieser einfach deinem bossblock geben dann is der praktisch immun gegen magie einfach immer schön bullen oder Riese in der nähe halten. Offeniver Druck kannst du ganz leicht erzeungen durch zahngnoblars und eventuell gruts sichel
    so ich hoffe das hilft dir
    mfg gronki

  • Tjo, wenn die Magieabwehr das Problem ist, dann ist die Lösung ja ganz einfach:
    Noch einen Fleischer rein! Tyrann + 3 Fleischer ist eh eine der besten Kombis die man spielen kann...


    Zu den Bullen und Eisenwänsten:
    Klar wenn dus so spielen willst dann machs aber eigentlich machen Glieder sowei volle Kommandos bei Bullen keinen Sinn - Punkteverschwendung...
    Bullen machen eigentlich nur Sinn wenn man 3 nackt spielt, maximal mit Brüller. Aber wie gesagt, du hast ja alle Freiheiten ;)

  • Ich dank euch für die Tipps,werde sie im nächsten Spielmal ausprobieren.



    Zitat

    Zu den Bullen und Eisenwänsten:
    Klar wenn dus so spielen willst dann machs aber eigentlich machen Glieder sowei volle Kommandos bei Bullen keinen Sinn - Punkteverschwendung...
    Bullen machen eigentlich nur Sinn wenn man 3 nackt spielt, maximal mit Brüller. Aber wie gesagt, du hast ja alle Freiheiten ;)



    naja ich bin einer der Spieler der es "logisch" findet das eine Einheit von nem Einheitenchampion angeführt werden sollte und eine der Einheit peröhnlichen Standarte und Musiker der die Stimmung hebt ;) sollte meiner Meinung nach drin sein^^.


    Bin halt mehr der Fluff Spieler,deswegen spiele ich keine nackten einheiten etc.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Jo ich würde dir eventuell ein paar tipps geben .Mein Bruder spielt ebenfalls die Dunkelelfen .Die Dunkelelfen sind ein harter brocken in unserer spielrunde ist ne menge vertreten wir haben Hochelfen,Zwerge,Vampire,Oger und das neue Chaos.Die einzigen die die dunkelelfen bis jetzt besiegten waren meine person mit den ogern und das neue chaos .Also grundsätzlich spiele ich 3 Fleischer und einen Tyrann die Fleischer brauchen den Knallstab und wichtig ist auch noch die Schädelmaske.Meine Taktik ist die folgende ich Wirke den Trollgedärm zauber auf meine wänste soviel durchkriege das gibt mir Regeneration und +2 Magieresistenz das macht es einfach dunkelfenmagie stark abzuschwächen und wenn mal ein zauber durchkommt hast du immer noch den 4+ Regenerationswurf ,Die Schädelmaske solltest du wie folgt einsetzen du zauberst Hirnschmalz auf eine einheit die dann einen paniktest ablegen muss um -1 modifiziert das bietet sich besonders bei der hydra an oder ähnlichen einheiten.Du solltest durchaus die lebenspunktverluste der fleischer durch den trollgedärm zauber in kauf nehmen es lohnt sich so habe ich die dunkelfen auch besiegt.zu deiner im sonstigen würde ich den sklavenriesen rausnehmen.Ich spiele sie selber gerne aber gegen dunkelfen bringen sie leider nichts^^. die Ogerbullen zu spielen finde ich persöhnlich geschmakssache hauptsache in zwei regimenter a 3 stck von mir aus auch mit standarte und musiker.Eisenwänste sind das nonplusultra in einer ogerarmee in 4er regimentern in einer reihe einfach nur geil^^.falls du dir noch etwas kaufen möchtes schaff dir 3 rhinoxreiter an in einem regiment hauen die mit 22 atacken zu mit S6 und 4 und einem Rüstungswurf von 1+ ,4+ für rhinoxberitte ->leichter Rüstung 3+->Eisenfaust2+->und von vorne Schild und schwert 1+

  • ahso noch was in einer 2000 punkte armee darsfte aber nur 2 selten spielen also entweder 2 verschlinger oder ein skalvenreise und ein verschligner^^

  • 3 rhinoxreiter habe ich ende februar aus england bekommen^^ und das ich nur 2 seltenenauswahlen habe weis ich^^ ich ja schon etwas länger dabei^^


    mortis ich dank dir für deine ausführlichen tipps und die werde ich auch in meinem nächsten spiel berücksichtigen. ich denk mal vielleicht kommen wir nächste woche erst zum fantasy spielen,gebe euch dann hier das ergebniss der schlacht preis,welches doch hoffentlich zu meinen gunsten ist^^

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Bitte gerne also ich fahr so immer gut gegen die Dunkelelfen und mein bruder hat 7000 punkte elfen da ist so zimlcih alles vertreten und ich hasse die viecher auch .Wirklich verloren habe ich schon lange net mehr meistens unentschieden aber auch schon gewonnen^^


    ps ich hab einen kleinen fehler gemacht bei der rüstungs berechnung si ists richtig(Rhinoxreiter)


    4+Rhinoxberitten,2+ Schwere Rüstung,1+ Eisenfäuste...Schild und schwert gilt bei berittenen einheiten nicht


    viel glück dir

  • Leider stimmt deine Berechnung immernoch nicht ganz:


    Rhinox incl. leichte Rüstung: 4+
    Upgrade auf schwere Rüstung: 3+
    Eisenfaust: 2+


    Mehr ist nicht drin....

  • Ich kann Mortis nur zustimmen was die rihnoxreiter angeht die sind wirklich super ich würde mich einfach vor der schwarzen Garde hüten.Wichtig bei den Ogern ist auch dass du, wenn er viel Magie/Beschuss hat, ihm so viele lohnende Ziele wie möglich bietest.Deine rhinoxe sind zwar stark doch du musst dich hüten sie nicht alleine los zu schicken.

  • Jo am Wochende habe ich wieder gegen die dunkelfen gewonnen 3000 punkte er spielte malekith hochgeborener auf drachen,Die Schwarze garde und ne hydra und klein zeugs . Ich habecooler weise ein nettes mittel gegen die schwarze garde ..er rüstet sie immer mit der standarte +1 attacke und erstschlag aus ich DIE LÖSUNG..Bleispucker oder generell beschuss magie bringt kaum was .ich habe 1400 punkte übrig gehabt er war tod hehe wieder geschafft