Nur Klane

• Was haltet ihr von einer Armee, die nur aus Klankriegern, Thainen und Runenschmieden besteht. Ich habe sie zwar noch nicht fertig, werde aber demnächst mal eine 200 Punkte Liste hier posten, gebt mir dann mal Bescheid, was ihr davon haltet.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• 200punkte 8o
    Soviel kosten die meinsten meiner Thaine

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Ich mein 2000, da hab ich mich verschrieben, und wie kostet dein Thain 200 Punkte???

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

3500 Punkte Zwerge

• So eine Armee sieht auf dem Spielfeld vielleicht gut aus,weil das so dem Zwergischen entspricht(die Wehrstadt erhebt sich) ist aber vollkommen chancenlos...
    Ich sah es beim letzten Weißbiercup bei uns:
    Als ich meine Armeeliste geschrieben hab, hab ich mir überlegt:
    "Nehme ich jetzt 10Armbrustschützen und eine Speerschleuder mit oder für die Punkte ein Regiment Klankrieger."Mein Grundgedanke war, dass meine Armee nicht zu stark wird(ist ja ein Spaßturnier, bei welchem der Spaß und die Freude am Spiel auf Platz 1 steht), aber die Klankrieger waren so schlecht. Die waren richtig schieße und wurden jedes Spiel entweder zerlegt oder einfach stehen gelassen...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Das ist mir schon klar, aber es würde trotzdem extrem gut aussehen.

3500 Punkte Zwerge

• also ein paar Langbärte sollten schon noch dazu.
    Langbärte sind ja eigentlich auch nur alte Klankrieger.
    Und Armbrustschützen sind doch auch nur Klanis mit Armbrust.
    Oder sehe ich das falsch?
    Paar Grenzläufer können dann ja eigentlich auch noch rein...

• Aber es sieht nur gut aus, wenn du auch die Modelle dazu hast...Aber an sich braucht man nur ein Regiment Klankrieger in einer normalen Zwergenarmee, sprich, du gibst dann viel Geld für 3-4Spiele aus, denn dannn wird es dir zu dumm werden ständig zu verlieren....
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Langbärte Ok, aber dann noch Grenzer und Armbruster? Dann isses ja keine richtige Klanarmee mehr, es geht mir darum, soviele GANZ NORMALE Klankrieger wie möglich aufzunehmen, weil ich die einfach lustig find. Hier schonmal ne vorläufige Liste:

Thain
    Schild
    Wutrune
    Schmetterrune
    Steinrune
    Panzerrune
    142 Punkte

Thain
    AS
    Stromni Rotbarts MR
    Marschrune
    Wächterrune
    245 Punkte

Runenschmied
    Schild
    MR der Balance
    Magiebannende Rune
    147 Punkte

Runenschmied
    Schild
    MR der Magieerdung
    Wutrune
    147 Punkte

Langbärte (19)
    Schilde
    Zweihandwaffen
    KmE
    Grungnis Meisterrune
    341 Punkte

Klankrieger (19)
    Schilde
    Zweihandwaffen
    KmE
    234 Punkte

Klankrieger (19)

Schilde

Zweihandwaffen

KmE

234 Punkte

Klankrieger (19)

Schilde

Zweihandwaffen

KmE

234 Punkte

Klankrieger (20)
    Schilde
    Zweihandwaffen
    KmE
    245 Punkte

Insgesamt 1999 Punkte

3500 Punkte Zwerge

• is kla astragoth wäre schön wenn du die armee das nächste mal aufstellst^^.....
    die armee wird einfach umgangen und dann durch kombinierte angriffe vernichtet......
    ein toller anblick wäre es trotzdem!!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• IIch hab ja gesagt, die Armee ist nur zum aussehen und zum Fluff!

3500 Punkte Zwerge

• ich finde die idee schön eine klan armee aufzustellen allerdings muss ich meinem vorredner recht geben, dass langbärte und armbrustschützen genau so in einen klan gehören wie klankrieger (nur weil der name im armeebuch so ist, heißt das nicht, dass es die einzigen zwerge eines klans sind!)

rein theoretisch kann jede x beliebige armee aus einem klan stammen und die komplette bandbreite des armeebuchs ins feld führen. wäre dann halt ein königlicher klan.

grenzläufer musst du ja nicht unbedingt reinnehmen aber die anderen beiden einheiten würde ich persönlich vermissen wenn du die armee aufbaust und sagst: das ist meine klan armee

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• spassarmee oder sogenannte fluffy armee ist ok, aber aufstellen das man wirklich chancenlos dasteht, naja, jedem das seine ;)

fakt ist klankrieger sind gut, und gegen andere kern einheiten sind sie durchaus in der lage nahkämpfe zu gewinnen.

Aber im normalfall ist es so das man durch beschuss versucht die elite einheiten des gegners auszudünnen damit sie bereit sind
    durch die eigene infanterie ausseinander genommen zu werden, aber eben, sobald eine elite durch ist, und dann auf klankrieger
    trifft, ist es finito mit den klankriegern.

ich würde das nicht empfehlen, weil man dadurch wirklich chancelos dasteht, also bau trotzdem Ambrustschützen oder
    Musketenschützen ein, die gehören genau so zu einem klan, wie Klankrieger, daher nicht verkehrt bei einer Themen Armee.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Zuerst einmal ist es mir schon klar, dass Armbruster und Musketen auch zu normalen Klankriegern gehören, aber es ist so, dass in allen Büchern die ich gelesen habe (und das sind einige) Zwerge zu 95% keine Fernkampfwaffen, sondern nur große Äxte, dicke Rüstungen und Schilde hatten, eine solche Armee wollte ich aufstellen. Also verzeiht mir und verändert die Liste gerne nach euren Wünschen, denkt daran, es ist nur ein Vorschlag... 8)

3500 Punkte Zwerge

• also vorneweg, ich halte klankrieger überhaupt nicht für schlecht!
    bei 2k punkten kann man auch in einer nicht-fluff liste 2x 20 klankrieger mit schilden aufstellen!

und bei grösseren schlachten sowieso!
    ich meine langbärte haben ein grösseres kg, stecken aber ansonsten genauso gut ein wie klankrieger!
    für 3pkt. mehr pro modell!
    also 60 pkt.!

ich sage nicht, dass langbärte schlecht sind, ich nehme sie auch oft mit, aber klankrieger sind insofern sehr praktisch!
    ich meine, 5 drachenprinzen bleiben höchstwahrscheinlich in 20 klankriegern stecken!
    eine ganze armee würde ich jetzt nicht mit ihnen aufstellen, aber praktisch sind sie ganz klar!
    ich habe selber über 80 klankriegermodelle!
    bei grösseren schlachten kann man 4x20 klankrieger immer brauchen!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Astragoth, solltest du dich ernsthaft mit dem Gedanken tragen diese Fluff-Armee (deren Gedanken ich sehr reizend finde!) auch zu Spielen und damit gewinnen zu wollen kann ich nur auf einen Thread in einem englischsprachigen Forum (das ich für sehr kompetent und gut halte) verweisen...

In diesem Post werden taktische Aspekte einer offensiven Armee vorgestellt:
    http://www.bugmansbrewery.com/index.php?showtopic=16862

Also, solltest du des englischen mächtig sein, davon gehe ich jetzt mal aus, findest du dort mit Sicherheit viele Anregungen!

Auch in diesem Post finden sich Gedanken zu der generellen Armeezusammenstellung und dem Abstimmen der Einheiten aufeinander, vielleicht auch für andere interessant?!

Hoffe das bringt dich weiter ;)
    Tulm