2000 PKt. Turnierarmee

• Hy Leute!

Hab in einem Monat ein Turnier bei mir im Ort. Wollte euch mal meine Liste posten und eure Meinung dazu bittte erfahren. Tipps nehme ich gerne an!

Kommandant:

Chaosgeneral (385 Pkt.): -Mal des Khorne

- Moloch

- Rüstung der Verdammnis

- Reisszahn

- Halsband des Khorne

-Schild

Helden:

Erhabener Held (165): -Chaosross

-Schwert der Macht

- Verzaubrter Schild

-Gunst der Götter

Chaoszauberer (200): -St.2

-Mal des Tzeentch

-Flugdämon

-Energie Homunkulus

-Spruch Homunkulus

Chaoszauberer (135): -2 x Spruchrolle

Kern:

2 x 5 Chaoshunde (60)

2 x 5 Chaosbarbarenreiter (174) --> Schild, Wurfspeer, Standartenträger

15 Chaoskrieger (315) --> Mal des Tzeentch, Schild, Kommando, Kriegsbanner

Elite:

10 Auserkorene (285) --> Mal des Tzeentch, Hellebarde, Kommando, Kriegsbanner

5 Chaosritter (280) Standartenträger, Champion, Fluchstandarte

So, das wäre die Liste... Was sagt ihr dazu? Muss aber sagen, dass ich ein ziemlicher Noob bei Warhammer bin... Drüber lesen tu` ich schon lange, aber spielen erst seit einem haben Jahr! :)

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :D

Lg Diomedes

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• hi ,bin zwar auch nich so der absolut erfahrene chaot. jedoch würde ich den general etwas anders ausrüsten .
    zb. behende klinge , krone des ewigen kampfes , bronze rüstung des irgenwer, schild moloch usw.

zu dem denke ich das du eh keine magie überlegenheit bekommen wirst deswegen würde ich den 1 zauberer auch zum banncady dergradieren .
    desweiteren finde ich die male etwas ungünstig gewählt. mal des tzeentch würde ich nur in kombination mit fluchstandarte nehmen , ansonsten mal des nurgle .
    also sprich den chaosrittern noch nen mal des tzeentch geben oder ein mal des nurgle und den auserkorenen die fluchstandarte . den chaoskriegern ein mal des nurgle und eventuel banner der wut (muss halt mit rassenden truppen umzugehen wissen ).
    auserkorne naja ist geschmackssache finde die nich so der bringer , würde eher noch einen todbringer stellen oder ne 2 ritter einheit .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• 10 Auserkorene sind bei mir recht schnell weggeschossen, und wegen fehlenden passivboni kann es gut sein, dass du auch mal einen nahkampf verlierst, auch wenn sie viele weghauen. Aber eig. sind sie schon gut, vor allem auch wegen der auge der götter-tabelle.

Hast du dir schon überlegt, einen kriegsaltar hineinzustellen?

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Erstmal danke für die Tipps!

Über einen Kriegsaltar habe ich noch nicht nachgedacht... Wäre er ne Überlegung wert? Was könnte man da als Modell benutzen?

Mit den Malen werde ich auf jeden Fall noch jonglieren, da geb ich Giu recht. Aber die Auserkorenen werd ich auf jeden Fall drinnen lassen! Ich hab die Hunde ja eh nur als Sichtschutz für die Auserkorenen bzw. die Ritter dabei. Deshalb hab ich jetzt nicht so viel Angst, dass sie weggeschossen werden könnten. Über die Ausrüstung des Generals werd ich auch noch nachdenken. Aber die hab ich jetzt auch so gewählt, das er sowohl offensiv als auch defensiv stark ist. Er wird nähmlich alleine unterwegs sein... Dafür ist der Held bei den Rittern dabei.

Die beiden Fehler werde ich auch umgehend ausbessern.

Zum 2. Magier: Ic wollte eigentlich einen guten Mix aus allem haben. Deshalb wollte ich eben auch, falls es sich ergibt, Druck mit Magie erzeugen können. Ich hab ja leider keine Ahnung, mit was meine Gegner da so aufkreuzen werden, an Völkern mein ich. Daher hab ich versucht die Armee so zu wählen, dass ich jede eventuelle Schwäche nutzen kann.

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• also druck mit magie kriegste nur hin wenn du 8 -10 magiestufen in nem 2000 pkt spiel hast ...
    desweiteren sind deine einheiten zu klein krieger oder auserkornene grösser machen das 2te raus ...
    aber kommt auch sehr drauf an gegen was du spielst ...

• Ich bin zwar kein Chaos-spieler, aber so allgemeine Dinge fallen mir doch auf.
    1. Du hast viele leichte Reiter, aber wenig (für Chaos), dass richtig reinhaut.
    2. 10 Auserkorene sind zu wenig für Infanterie (das sind es doch oder?), die halten nicht lange genug.
    3. 5 Chaosritter sind zwar nett, aber noch eine Einheit wäre auch net schlecht^^
    4. 4 Einheiten leichte Reiter (Hunde und Barbaren) sind ein bischen viele, da haste mehr Unterstützer, als Einheiten, die du in den Kamf stellen kannst.
    5. 2 "langsame" Infanterieregis müssen nciht sein, die sehen beide!! wohl eher selten den Nahkampf -> Ritter, Monster oder so

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• So Leute!

Nochmal danke für eure bisherigen Ratschläge! Anhand eurer Tipps und ein paar eigener Ideen, hab ich die Liste nun wie folgt verändert...

Kommandant:

Chaosgeneral (385 Pkt.):

-Mal des Khorne

- Moloch

- Behende Klinge

- Bronzerüstung des Zhrakk

- Krone des ewige Kampfes

-Schild

- Gunst der Götter

Helden:

2 x Chaoszauberer (135): - je 2 x Spruchrolle --> also 2 Banncaddys

Kern:

5 Chaoshunde (30)

5 Chaosbarbarenreiter (87) --> Schild, Wurfspeer, Standartenträger

12 Chaoskrieger (222) --> Schild, Kommando

Elite:

15 Auserkorene (395) --> Mal des Tzeentch, Hellebarde, Kommando, Fluchstandarte

5 Chaosritter (280) --> Standartenträger, Champion, Mal des Nurgle

3 Chaostrolle (135)

Selten:

Todbringer (205)

Macht zusammen 1999 Punkte! Was sagt ihr dazu???

Ich finde die Liste jetzt selbst viel besser! Hoffe sie gefällt euch auch?!? :O

Lg Diomedes

• Also ich sag dazu: bei 2000 Punkten brauchst du 3 Kerneinheiten, Hunde zählen nicht :P

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Ohne was gegen Den Unvergänglichen sagen zu wollen, aber ICH würde ja meine Babarenreiter um eine einheit eufstocken und auch mehr Hunde spielen. Ich selbst spiele vier einheiten Hunde und zwei barbarereitereinheiten und sie haben sich immer bewährt...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Gut, dann müssen die 2. Reiter wohl wieder rein...Oder mehr Krieger? Das hab ich in der Euphorie übersehen... :tongue:

Und das mit den Hunden muss ich mir wohl auch überlegen... Nur was soll raus? Die Auserkorenen, die Trolle oder der Todbringer???

Ich kenn mich bald nicht mehr aus... :mauer:

Ist die HQ so wenigstens ok?

• wenn du die trolle drin behältst, dann muss der general in der nähe sein, sonst ist schnell mal der blödheitstest verpatzt. Wenn du sie rausnimmst, dann kannst du sicher nochmals bbreiter (5) hineinstellen, und noch möglichst viele hunde. Bei den reitern lohnen sich mMn die wurfspeere nicht. Wenn du aber die trolle ruasnimmst, dann hast du wieder das problem, das nur noch 3 einheiten wirklich was im Nk bewirken. Aber so schlecht ist das nicht, ich habe auch schon mit 5 Ritter und einem held drin die gesammte gegnerische armee weggefegt.

• Ich glaube auch, dass es so klappen könnte. Ich hoffe nun mal, dass die Schlagkraft trotzdem ausreicht! Aber die Gegner werden sicher auch keine Profis sein... Danke!

Auja, da war noch was! Kann mir vlt. jemand sagen, wie ich die Banncaddys am besten schütze? (ohne das ich sie auf ein Pferd oÄ setzte,...)

• ich verstecke meine immer hinter hügeln , wäldern etc. müssen ja nur solange leben bis sie ihre rollen verbraten haben :D .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• du kannst sie ja auch einfach in 25-30 barbaren hineinstellen, diese mit MdS, dann den nahkämpfen aus dem weg gehen. Da das nicht funktioniert, kannst du, wenn es keine hügel hat, einfach hinten hinstellen, und schauen, dass sie nicht angegriffen werden.

• würden auch weniger barbaren reichen? ich dachte so an 16 oder so...???