Dadurch, dass die Farbe nicht 100%ig sauber aufgetragen ist, kommt das meiner Meinung recht gut an das Khemri-Thema ran. Versandete Farben und jarhundertealte Verwitterung schaffen einiges an Flair, also passt das ziemlich gut
Base unterstreicht das noch mal recht gut.
Khemri Galerie
-
- WHFB
- Bolex
-
-
Hallo
Also ich find den GK/GP sehr gelungen sieht echt gut aus aber was ich fast noch besser finde sind die Skelett werde dieser Grünliche schimmer sieht schön Gammlig aus gefällt mir sehr gut.
-
Sieht recht gut aus, wirkt relativ verwittert.
Die Basegestaltung finde ich sehr gut
Ich hätte nur noch ein paar Akzente gesetzt, gerade bei dem König, es wurde ja recht viel gebürstet und ich bin zugegegebenermaßen kein großer Fan des Bürstens, nutze es selbst nur als Zwischenschritt.Die Knochenfarbe ist natürlich sehr stark vom eigenen Geschmack geprägt, mir persönlich wären die Knochen zu dunkel, ich denke Knochen aus trockenem Wüstensand welche auch noch von einigen Schlachten sonnengebleicht wurden wären heller.
Aber wie schon gesagt alles in allem ein stimmiger Anblick. -
So, hier mal meine ersten malversuche
-
erstmal herzlich willkommen im warhammerboard!!! :blumen: :blumen: :blumen:
für die ersten malversuche ist das schon recht ordentlich.
das schema ist sag ich mal "gewagt". finde es aber besser als eine langweilige kopie des gw-schemas. ein eigen entwickeltes schema verleiht deiner armee mehr authenzität und charakter.
du hast hauptsächlich gebürstet und viel gebrauch von dieser technik gemacht, was natürlch nicht verwerflich ist. allerdings ist es eine anfängertechnik.
vielleicht solltest du noch eine weitere schemafarbe mit reinnehmen, weil dei starke liladominanz, doch etwas eintönig wirkt. allerdings bin ich mir noch unklar, welche farbe das sein soll. (vielleicht scab red, oder snakebite leather?)
woran du noch etwas arbeiten solltest ist die knochenfarbe. es wirkt noch sehr braun. am besten bemalst du den knochen mit einer grundschicht bleached bone und tuschst das dann mit der neuen wash "devlan mud", anstatt auf eine braune grundfarbe zu bürsten. das dürfte für den anfang reichen.
ich hoffe meine tipps können dir helfen.
-
Hi, @ Urahziel: Also ich find deine Modelle ziemlich gut, dafür,
dass du nen Anfänger bist. Ich war da noch nich so gut ...^^
Ich kann mich allerdings nur der Meinung von Witchdoctor anschließen.
Ich würde als zweite Schmuckfarbe allerdings entweder Grün
(falls du nen vergiftetes Flair erwecken willst, so gläsern, wie grünes Vulkanglas ...)
oder Türkis wählen (das is dann eher edel, erhaben,
falls deine Armee aus Protzern bestehen soll^^).Ich hab hier allerdings auch noch ein paar Bilder anzubieten:
Erst einmal ein Gruftkönig:
Khalida und Gruftkönig:
Ist doch ein nettes Pärchen, oder?^^Und hier, Hochkönigin Khalida Neferher
Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich eigentlich keine Untoten spiele ...
(ich hasse sie im wahrsten Sinne, wenn man bei dennen was zerschlägt,
dann stehts sofort wieder auf ... ). -
Also das Farbschema ist wirklich etwas gewagt aber Schemata für Khemri gibt es viele, letztendlich muss es dir gefallen und es sollte optisch ein gutes Gesamtbild bilden.
Wie ich es schon vorher angesprochen habe bin ich kein Fan des Bürstens es ist allerdings eine Technik die für Anfänger oft bessere Ergebnisse hervorbringt als eine Figur "sauber" zu bemalen.
Für die ersten Figuren sieht man auch gute Ansätze beispielsweise wurde sauber gearbeitet also trotz Bürsten nicht in die benachbarten Bereiche übergemalt und die Farbkonsistenz scheint auch geeignet gewesen zu sein beides Fehler die Anfänger sehr oft machen, also ruhig weiter so
-
ich dachte bei mir echt noch an ne weitere farbe, grün halte ich für das passenste, will ja eher eine düstere armee, vll dann noch bei einigen nen braunton, aber mal schaun
ich musst leider feststellen, das ich nich so ne ruhige hand habe, was das akzentuieren doch recht schwer macht, zudem dacht ich mir, das bürsten gäb denen gleich nen älteren flair@witchdoctor also eigentlich bin ich mit meiner knochenfarbe doch ganz zufrieden, mag die etwas dunkler lieber und das neue devlan mud find ich irgendwie hässlich, da bleib ich lieber bei meinem chestnut-brown-ink misch^^
Fabian die sehn ja richtig klasse aus, vorallem die bandagierung bei khalida mag ich
-
mir gefällt vor allem khalida, aber eine zweite farbe würde ich dir empfe´hlen,wie wäre es mit smaragd grün!
-
-
Die Reiter sehen sehr gut aus!
Schönes Farbschema, gefällt mir.^^
Ich persönlich würde noch die Gußgrate an den Bases entfernen und deren Farbe etwas dunkler gestalten ... vielleicht sowas wie scorched brown oder so.
Ansonsten: -
..und die Bogenschützen
-
klassisch gut! :blumen:
bloß find ich, dass die skelettkavalleristen alle so komisch nach oben schauen. als ob da ein raketenstart zu bewundern wäre.
-
Danke
Die Köpfe lassen sich nicht sehr weit nach unten kippen und dadurch das ich sie ein wenig in Rücklage auf das Pferd gesetzt habe schauen sie ein wenig nach oben.
Aber das fällt nur auf der Ebene der Figuren auf im Normalfall sieht man sie ja eher von oben -
Hier mein Gruftkönig wie immer gerne Meinungen erwünscht
-
sehr schön. das einzige, was mir ein bisschen missfällt ist der umhang des gruftkönigs. er sieht so arg nach gebürdtet aus. denke da könnte man mit etwas tusche wunder bewirken.
-
Genau das hat mich auch gestört, habe es mir zu Herzen genommen und es nun mal mit Layering versucht das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich
-
Finde alle Miniaturen sehr schön und auch den Umhang fand ich nicht störend. :pfeifen:
Gruß -
störend war es nicht, aber man konnte es noch optimieren.
gefällt mir jetzt übrigens auch sehr gut. freut mich, dass mein rat helfen konnte.
-
das farbschema ist schon schön, blos
Ist das nicht das gleiche wie im Armeebuch?, :schlafen:
die bases sehen ein wenig langweilig aus, du könnstest vllt, noch ein paar Steinplatten anbringen oder Skorpione draufkleben, irgendwas ,
aber das ist nun mal das Problem bei Khemri,
Sand sieht nun mal langweilig aus, :schlafen:Zu der Pose deines Gruftkönigs, ( der ist abnehmbar wie man sehen kann oder?), blos leider gefällt mir die Pose nicht so, da er so seitlich schaut, ich würde ihn lieber gerade aus blicken lassen, ( da Spielt wahrscheinlich der Platz im Streitwagen nicht mit)
Der Umhang hätte mich jetzt auch nicht gestört, ich fand den schon hübsch,
Da ich nicht jmd, sein will der nur meckert,: hier nun die andre Seite der bemalung:
-sehr schöne Akzentuirungen
- Armee passt gud zusammen ( soviel man bisher gesehen hat)
- sauber bemalte Figuren mit schönen Schattierungen:peace: