Vampirarmee 2250

  • HI,


    mir hat ein Bekannter seine angeblich super Vampirarmee geschickt. Nunja ich weiß iwie ned was ich dazu sagen soll.
    Was haltet ihr von der Armee.


    Vampirfürst
    Zusätzliche Magiestufe, Ritter der Nacht, Unendlicher Hass, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Schwert der Macht, Shaitaans Blutrüstung, Buch des Arkhan


    Vampir
    Avatar des Todes, Unendlicher Hass, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie, Schwarzer Periapt


    Nekromant
    Anrufung von Nehek, Zusätzlicher Zauberspruch (Vanhels Totentanz), Magiebannende Spruchrolle


    21 Skelettkrieger
    Speere, Champion, Standartenträger, Musiker, Kriegsbanner


    25 Zombies
    Musiker
    24 Zombies
    Musiker


    5 Todeswölfe


    5 Todeswölfe


    20 Verfluchte
    Seneschall, Standartenträger, Musiker, Höllenfeuerbanner


    6 Fluchritter
    Höllenritter, Standartenträger, Musiker, Banner der toten Legion


    3 Vampirfledermäuse


    3 Vampirfledermäuse


    6 Blutritter
    Standartenträger, Königliche Standarte von Strigos



    Auf was würdet ihr hier verzichten bzw. reintun.
    Mir persönlich fehlen hier die Gespenster, und der Helm der abslouten Kontrolle für die Fluchritter.


    Was meint ihr ?

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Man kann auch sehr gute Listen ohne Gespenster und Kontrollhelm erstellen, aber an der Liste gibt es trotzdem auf jeden Fall einiges zu verbessern.


    Zunächst einmal sollten alle Musiker raus, Musiker rentieren sich bei Untoten einfach nicht so wahnsinnig und sollten nur genommen werden wenn man die Punkte für sonst nichts mehr ausgeben kann.


    Der Fürst ist einigermaßen brauchbar, genauso der Vampirflitzer, obwohl ich beide ein wenig anders spielen würde. Der Nekromant mit Totentanz braucht einen Energiestein sonst kann er diesen Zauber nie sinnvoll sprechen, mit den maximal 2 Würfeln die er pro Zauber einsetzen darf hat er gerade mal eine 61% Chance das dieser gelingt.


    Eine Einheit von 21 Sekeletten wenn der Fürst Herr der Toten hat sind auch verschwendete Punkte, die kann er problemlos mit weniger starten lassen.


    Zombies muß man genausowenig mit mehr als 20 aufstellen, die lassen sich ohnehin extrem leicht hochbeschwören und gerade in der ersten Magiephase gibt es idR. nichts anderes zu tun.


    Bei den Verfluchten wäre das Kriegsbanner besser aufgehoben, auch die Verfluchten sind mit ihren Attacken keine ernsthafte Bedrohung für Einheiten die gegen Feuerattacken empfindlich wären. Da müßte dann schon ein Held rein, in dem Fall der Fürst aber dann kann er sich 2 Verfluchte sparen.


    6 Blutritter sind schon eher zuviel des Guten mehr als vernichten kann man eine gegnerische Einheit nicht, da reichen auch 5.

  • Liste kann man einwandfrei so spielen, ob man jetzt die Musiker rausnimmt oder nicht....kein großes Ding.


    Höllenfeuerbanner kann man auch drinn lassen, bringt zwar in der Regel nicht viel, aber wenn man mal ne Hydra wegschaffen muss, kann man da mit ein wenig Planung schon was mitmachen.


    Blutritter finde ich ebenfalls das man da auch gerne 6 spielen kann.


    Wenn man wie Atavar sagt an Musikern, Zombies und Skeletten etwas spart könnte man damit sicher noch bisschen was rausholen, aber im großen und ganzen ist das eine gut spielbare, wenn auch nicht absolut ausmaximierte Liste, die durch gängige Beschränkungen passt.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!