Energiewürfel

• Hallo ihr Könige aus der Gruft,

ich habe eine Frage bezüglich der Engergiewürfel.
    Khemri benutzt keine Energiewürfel, dass ist mir bekannt aber haben sie die grundenergiewürfel???

grund der Diskussion ist der Magische gegenstand der Zwerge der einen energiewürfeln klaut und zu einem bann würfel des Zwergen macht. (oder so ähnlich)

MFG
    Mr.Main

Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.

>>Tomb Kings<<

• Jo deine Grundernergiewürfel generierst du trotzdem. Wie solltest du sonst Bleibt im Spiel Zauber in deinem Spielzug bannen ;) Wär ja sonst ein bissl unfair den Khemri gegenüber.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• hmmmmmm das heisst die Energiewüfel die ich immer generiere werden zu bannwürfeln wenn ich "bleibt im spiel zauber" bannen will?

>>Tomb Kings<<

• So in etwa.
    Du kannst Energiewürfel als Bannwürfel nutzen (normalerweise tut man dies, um Bleibt-im-Spiel-Sprüche zu bannen) und Khemri generiert ganz normal 2 Stück davon.
    Siehe dazu auch "Bleibt im Spiel"-Zauber bannen auf Seite 110 des Regelbuches.

Learn to have scars

• Vielen Dank für die Hilfe.
    Damit hat sich mein Problem zwar verschlimmer aber hey was solls wieder was gelernt ^^

>>Tomb Kings<<

• Jo deine Grundernergiewürfel generierst du trotzdem. Wie solltest du sonst Bleibt im Spiel Zauber in deinem Spielzug bannen ;) Wär ja sonst ein bissl unfair den Khemri gegenüber.

Hmm...steht im Armeebuch der Gruftkönige von Khemri nicht dass die Priester KEINE Energiewürfel generieren, sondern jeder Priester eine bestimmte Anzahl an Würfel zur Verfügung hat?

Seit wann werden "Bleibt im Spiel Zauber" mit Energiewürfeln gebannt?

Diesbezüglich steht auch im Armeebuch der Gruftkönige von Khemri das Priester des Todes Bannwürfel generieren, jeweils einer pro Priester und 2 pro Hohepriester zzgl. 2 Grundbannwürfeln.

Und nun zur eigentlichen Frage: Nein, Energiewürfel können dir nicht gestohlen werden, den die Anzahl der Würfel welche dein Priester verwenden darf ist fest vorgegeben, außerdem besitzt du nicht die beiden Basisenergiewürfel im Vergleich zu den anderen Völkern.

• bleibt im spiel-zauber werden mit e-würfeln gebannt^^ und zwar in der eigenen magiephase, oder in der gegnerischen mit den verbliebenen bannwürfeln halt. wie schon erwähnt siehe Bleibt im Spiel-Zauber bannen auf Seite 110 des Regelbuches.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• außerdem besitzt du nicht die beiden Basisenergiewürfel im Vergleich zu den anderen Völkern.

Genau das ist der Punkt: Zwar generieren die Priester keinerlei Energiewürfel, aber die beiden Grundwürfel hat man trotzdem. Das ist mittlerweile mehrfach von GW bestätigt worden.
    Dadurch ist es den Zwergen auch möglich, mittels der Meisterrune der Balance einen Energiewürfel zu stehlen.

Learn to have scars