Wolfsstreitwagen (Fragen & Umbauidee)

  • Hallo zusammen nochmal von meiner Seite.
    Haben sicher die Leser dieses Forums schon gelesen. Ich bau mir ne Nachtgoblin-Armee und will dafür einen Wolfsstreitwagen zum Squigstreitwagen umbauen. Folgende Fragen hab ich! Regeltechnisch will ich den wie einen Wolfstreitwagen behandeln. Taugt der jedoch spieltechnisch auch was? Und nutzt der zusätliche Gobo / Wolf (in meinem Fall Squig was) ?


    Der dritte Squig wäre jedoch schwer in den Umbau mit einzubringen! Als Grundlage hab ich den Orkstreitwagen aus der alten Starterbox - in der die Imperumsarmee und die Orkarmee drin war... 5te edition war das glaub ich!

  • Schreib ma Lord Smoodo an der hat das schon vor 5-6 Jahren umgesetzt (nach meiner Idee :P )

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • hab ich tatsächlich.
    allerdings kam jerry's idee ungefähr so:
    hey, sollten die nachtgobbos nicht auch einen streitwagen mit squigs haben?


    und dann hab ich es umgesetzt.
    war mein erstes "größeres" umbauprojekt.
    wenn ich gleich wieder zuhause bin, schick ich mal ein paar fotos, wenn es hier noch interessiert!


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Hey - hat ja doch noch jemand geantwortet...
    Sry - war 2 - 3 Tage nicht mehr im Forum. Ja das würde mich auf jeden Fall interessiern. Ein Frage die sich mir stellt wäre auch noch, ob ich den zusätzlichen Gobbo und den zusätzlichen "Wolf" (in meinem Fall Squig) darstellen soll? Ist bei einem Squigstreitwagen, der Regeltechnisch als Wolfstreitwagen geführt wird egal oder? Ich meine meine Idee würde mit 2 Squigs besser aussehen und wenn ich dem Gegenspieler sage, dass die beiden Squigs 3 Wölfe darstellen wird das ok sein oder?


    Oder machen die beiden gar überhaupt keinen sind und ich sollte den Streitwagen ohne Zusätze spielen....


    Ich hab mittlerweile auch nen Haufen Grünzeug bemalt - recht gut sogar - ich poste die Tage mal einen Armeeaufbauprojekt-thread und stelle meine Jungs vor...!

  • Da bin ich ja mal gespannt.


    Ich setze Streitwagen generell ohne das zusätliche viech ein, weil es mMn die Punktkosten nicht wert ist.
    Wenn du mit W6+1 Aufpralltreffern das ziel nicht genug verwundest hast, helfen meistens die schwachen attacken der besatzung/der zugtiere auch nichts mehr...
    So, anbei ist mein Squigstreitwagen, er hat mir in der letzten Edition gute Dienste erwiesen, seit er aber alleine eine Elite wegnimmt nehm ich ihn(oder seine Kollegen) kaum noch mit. Trotzdem möchte ich hier sagen, dass streitwagen ziemlich cool sind!!!


    Meine Kamera ist nur leider ziemlicher Mist für kleine Sachen. Trotzdem:
    hier ist er!
    Für die Bemalung übernehm ich keine Verantwortung!


    Der Streitwagen besteht aus:
    - Goblinschilden (Als Boden)
    - dem Squigschubsa
    - einem Nachtgoblinbogenschützen der 4. Edition
    - 2 Sensen der Zombies als Sensenklingen
    - 2 Wänden des Orkstreitwagen
    - 2 Squigs
    - einem Bogen der Orks (mit Greenstuff verfeinert)
    - einem Stück Gußrahmen als Rammbock!
    - runde Schilde mit Emblemen als kleine Räder
    - Viel Kleber
    - und Greenstuff