neu anfangen mit wenig einheiten aber viel ausrüstungsvielfalt

  • So ich hab mich jetzt entschieden auch 40k anzufangen.


    Und ich suche armeen die zwar wenig einheiten haben aber dafür viele verschiedene ausrüsstung.


    also z.b 2x die selben einheiten aber mit unterschiedlichen waffen, ausrüsstung usw.

  • Da kann man vieles nennen:
    SM, CSM, Orks(bedingt aber doch eher viele einheiten), evtl. Tau

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • 2 heisse Tipps für dich.


    Zum einen die Hexenjäger: extrem viel Ausrüstung und wenige Einheiten
    und die Dämonenjäger: nicht ganz so viel Ausrüstung dafür sehr wenige Einheiten.

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • die inquisition sprich dämonen und hexenjäger sind für anfänger nicht geeignet

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • lohnt es sich ne armee aus soritas und grey knights zu machen? bzw welche kombination geht gar nicht?


    und wie viele einheiten kann man eigentlich von den space marines hinzufügen??

  • Sicher lohnen sich Soros und Grey Knights. Vorallem hat man durch die alten Regeln bzw GEgenstände auch einige Vorteile gegenüber den neuen Codices.


    Soros sind bei Feuergefechten auf kurze DIstanz übelst hart. Können je nach Armee ein paar DS1 Flammenwerfer Attacken durchführen, sprich der Gegner hat weder DEckungs noch Rüstungswurf dagegen :]


    Dafür fehlt es bei Langstrecken Waffen sehr und im Nahkampf sind sie durchschnittlich. Zwar meist nur S 3 W3 dafür hast du aber auch einzelne Nahkampfmonster mit dabei.


    Ihr Grösster Vorteil sind halt die Glaubensakte mit welchen man sehr böse überraschungen für jeden Gegner parat hat ( die Flamer Attacke von oben zb) oder Rüstungswurf als Retter für eine Phase.




    Grey Knights hab ich selbst noch nicht gespielt aber den Kodex als PDF zuhause. Sie sind so ziemlich die härtesten Krieger die das Imperium aufwarten kann, sprich sehr sehr Elitär. Du wirst wesentlich weniger Miniaturen am Feld stehen haben als selbst Spass Marines. Dafür haben sie einige fiese Tricks und Dämonen sind Quasi Opfer für sie ;)

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Sie haben einige Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände die es bei den ganzen neuen Armeen nicht mehr gibt, was meiner MEinung nach ein ziemlicher Vorteil ist.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • in bezug auf die anfängerfreundlichkeit:


    was is freundlicher und warum: nercrons oder hexenjäger


    und mir geht es auch (leider) ein bisschen ums geld: welche armee muss ich sammeln um mit wenig geld schon ne große (nich minis sonder nach punkten) armee bekomm

  • NEcrons da hier nur sehr wenige Einheiten wirklich brauchbar sind, vom Kostenpreis Hexenjäger sind vermutlich ein wenig Teurer da voll Zinn bei den Necrons ist aber auch sehr sehr viel aus Zinn was ich weiss.


    Nachteil bei den Necrons, brauchbare Listen sind sich zu 90% Ähnlich was die individualität sehr einschränkt :/




    HExenjäger sind Potentiell extrem Stark aber man muss auf kurze Feuerreichweite ran da sie fast nichts haben was meiter als 24" feuern kann. Dafür ist es eine Lustige, Abwechslungsreiche und absolut Fanatische Armee mit viel Charakter.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)