Fluffige Turnierliste^^

• Hi, hier mal meine Liste:
    1.) 2000 Punkte, (es sind jetzt, wenn ich mich nicht verzählt hab 1998 )
    2.) Sollte für beschränkte und NICHT beschränkte Turniere geeignet sein.

Gruftkönig
    Zerstörer der Ewigkeiten
    Staubmantel

Priester des Todes
    Skelettpferd
    Magiebannende Spruchrolle
    Urne der Anrufung

Priester des Todes
    Skelettpferd
    Stab der Plage

Priester des Todes
    Kragen des Shapesh
    Magiebannende Spruchrolle
    Lade

24 Skelettkrieger
    Leichte Rüstung
    Standartenträger
    Banner der ewigen Legion

Grabschwarm

5 Leichte Skelettkavallerie

3 Streitwagen

3 Streitwagen

Gruftskorpion

Gruftskorpion

5 Todesgeier

3 Todesgeier

Schädelkatapult

Vorschläge und Kritik sind unbedingt erlaubt!
    Ich habe extra eine eher ungewöhnliche Liste reingestellt, weil ich mir noch überleg, wie ich auf dem nächsten Turnier in ein paar Tagen spiele.

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Hm, du hast 2x 3Streitautos, Lade und Katapult. Das ist ne Kombination aus offensiv und defensiv, also wirds hart für dich werden.

Wenn offfensiv, dann streich die Lade und das Katapult und nimm mehr Streitwagen mit, oder, wie mir auffällt, Grabwächter.
    Wenn defensiv, dann streich 3 Streitwagen und nimm Grabwächter mit.

Wie sähe denn deine grundsätzliche Taktik aus?

• Ich wollte eben von allem etwas... Streitwagen, l. Reiter mit beiden Priester auf einer Flanke, der Rest auf der anderen. Geier zum Marschblocken etc. hinter den gegnerischen Truppen. Die Flanke mit den Kriegern+King soll einfach nur halten, sollte sie auch durch die Skorps, Lade, Kata. Die andere Flanke will ich dann angreifen, wenn der Gegner näher dran ist. Die Streitwagen bekommen dann evtl. unterstützung von den Geiern oder King. Er kann ja auch nicht seine starken Leute überall haben.

Insgesamt setz ich auch Flexibilität und kombinierte Angriffe, außerdem sollte ich nicht in Zugzwang kommen aufgrund der vielen KM-Jäger und Beschuss durch Lade/Katapult.

Auf Grabwächter wollte ich verzichten, weil die noch nicht fertig sind (es gibt eine Bemalwertung) und mehr Streitwagen hab ich net (würde ich auch net spielen). Noch ein großer Block Bogenschützen sind auch net schlecht, aber dann fehlt die Kampfkraft, denk ich mal... Meine erste Idee war ohne Lade zu spielen, dafür mehr Bogner und Ausrüstung. Dann habe ich keinen Punktebunker mehr und kann durch Verweigern/Meucheln/Spielfeldviertel/General etc. gewinnen. Die Idee hab ich erstmal verworfen, weil es lame ist und es mit Lade auch mehr Spaß macht.

Spielergebnisse

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• So hier mal wie es gelaufen ist. Beim Tunier wurde ich 2., was mich doch recht erstaunte. 2 Spiele gegen Echsen, eins gegen Hochelfen. Hier mal die wichtigsten Ereignisse des Turniers mit besonderem Augenmerk auf den 'Fliegenden Kamikazekönig' :]

Es wurden 3 Szenarien zu je 2000 Punkten gespielt. 1. Szenario Durchbruch (nur Extrapunkte für einheiten in Gegnerischer Aufstellungszone), 2. Flankenangriff (bis zu 500 Punkte kommen aus einer Flanke), 3. Heiliger Stein (Stein in der Mitte verstärkt Zauber und bringt 500 Extrapunkte)

1. Spiel gegen Echsen: Mein General hat sich gegen einen Stega mit Zauberer und komischem "Thron" geworfen und ein Wurf verpazt -.- Der Stega kam mit einem LP davon, wobei der Zauberer starb. Alles ohne Unterstützung. Da hat sich mein König mt Zerstörer doch gelohnt, auch wenn er "the last man falling" gespielt hat, pech XD Knapper Sieg durch Kriegsführung 8o

2. Spiel gegen Hochelfen: Ich bin geflohen bis er dran war. Ich hab alles auf ein Regiment Drachenprinzen mit General geworfen und Herausforderung der beiden Kommandanten o.o Mein General verpatzt die 1. Nahkampfphase kein Todestsoß :mauer: 2 Verwundungen, 5+ Rettungswurf vom HE beide sitzen ;( was soll man dazu noch sagen? Er hat mich dann kurzerhand in die Wüste geschickt. Als letztes standen nur noch meine Skellis und ein Regi Schwertmeister der HE. Knapper Sieg und wieder war mein King ein leichtes Opfer für 276 Punkte ...

3. Spiel gegen Echsen: Ich halt mich zurück und lass alles auf mich zukommen. Stega Nr. 1 fällt durch Lade und Katapult in der ersten Runde. Mein Skelliregi mit König räumt einmal sein Zentrum auf, die Lade erledigt den Rest. Geier killn alles was flieht und seinen Magier, mehr muss ich net sagen XD Massaker für Khemri

Fazit: Der König ist SEHR fragil und übersteht ohne Magie (und Glück) keine Herausforderung gegen gute Kämpferchars. Es gibt keine Einheit, die wirklich was aushällt. Damit ist die Gefahr des "Überrennens"(gem. mit mehreren Einheiten durch die Mitte) relativ groß. Der Gegner rennt einfach mit allem, was er hat, auf dich zu und mehr als zwei max. drei Einheiten kann man dann meist effektiv nicht aufhalten. Die Geier waren Spitze. Keine gegnerische Einheit konnte sich erlauben zu fliehen, da die Geier überall angreifen konnten. Marschblock und KM/Magier-Bedrohung zusätzlich. Die Streitwagen waren wie immer ihre Punkte nicht wert. Sie haben es nicht geschafft auch nur eine Einheit zu breaken (3 SW greifen 14 Sauruskrieger in die Flanke an und verlieren trotzdem den Kampf um 1 // 6 SW schaffen es nicht einen Drachenprinzen rauszuschlagen, werden im Gegenzug nur verprügelt). Die unglaubliche Magie und die vielen Magierjäger haben es aber ermöglicht jeden wichtigen Spruch durchzubringen. Kein Gegner hatte nach der 1. Runde noch Bannwürfel, oder nach der 3. einen Magier.

Ich habe gemerkt, dass diese Liste echt schwierig zu spielen ist im Gegensatz zu den typischen Turnierlisten, da die eigenen Einheiten sehr fragil und eher schwach sind. Außerdem benötigt man etwas Übung den König sauber durch das Schlachtfeld zu bringen, aber diese Liste macht unheimlich Spaß und man kann aus fast jeder Situation noch einen Vorteil ziehen. Bis zum nächsten Turnier werde ich die Liste wohl noch ändern (vllt mit weniger Streitwagen) :D

Spielergebnisse

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• das is aber nur so weil dein könig zu wenig schutz hat wenn du den mit staubmantel da rumschickst
    der hat nur lR und sonst garnix

• so wie du den könig ausgerüstet hast is er kanz nett gegen plänkler, kriegsmaschienen, kleine ritterregimenter, oder einzelne zauberer aber ned gegen fähige gegner! der knabe hats drauf, keine frage zerbröselt aber verdammt gerne!

ich habs mal mit mantel und flegel versucht, gegen bretonen der burner(gralsritter 8) )! aber sonst eher ned soooo das erlebnis ;(

ich halt meine königin eher defensiv in meinen grabwächtern als tank! hat bisher so ziemlich alles überlebt was dahergekommen is

reine geschmackssache :O

.........my turn........