Chaos vs. Vampire

• Japp da haste wohl recht.....

Meinungen was Auswahlen angeht sind ja eh immer relativ. Bist du eigentlich auch son Drachenvernatiker wie die meisten anderen hier?

Wie auch immer, ab zu den Politikern. Was ich hier in diesem Board nur immer so vermisse ist dass die Leute sich etwas zu verkrampft über Themen äußern, grobes Abschweifen sollte tolleriert werden^^

Isabg,iwimits

• Chaosgeneral ist halt doch nicht ganz billig...
    zum Vergleich:
    Chaosgeneral auf Pferd mit Flegel und Schild kostet 252
    2 Erhabene Champion mit der gleichen Ausrüstung 270
    Also wenn man nicht gerade einen Drachen oder Manticor in die Schlacht führen möchte, bevorzuge ich doch die Erhabenen Champion.
    Der Vorteil ist das man an mehreren Fronten sehr hart zuschlagen kann.

Zum Thema Politik:
    Es passt eher unschön in diesen Thread rein, auch wenn Politiker was mit Vampiren und Chaos zu tun haben :rolleyes:
    Bitte wenn dann einen extra Thread aufmachen.

Gruß

• :tongue: chaoten und blutsauger is ne sehr treffende bezeichnung für politiker.

aba zum general... ich hatte nen general auf drachen für 705ps gehabt (inkl. topausrüstung)
    ...und dann kam der Fluchfürst (5+ kill)

ich würde nicht (mehr) zu generälen auf drachen oder ohne tendieren.
    zuviel punktekosten und ich find den kommandoposten viel zu schade für nen general.
    die chars haben viel geilere fähigkeiten...
    vitlich un dann pandämonium find ich sehr lustig :D

• ja, wir beide wissen aber dass der die nächste runde nicht mehr erlebt hätte. :D
    ausserdem hab ich nicht geschrieben, dass du ihn getötet hast. :P

• Naja der Chaosdrache ist in den meisten Fällen gegen Vampirspielern mit 3 Regimentern Zombies einer der sinnfreiesten Optionen.

Ich finde die Disk um längen besser als den Drachen

z.B. sie ist kein großes Ziel

profitiertiert von Rüstung und Rettung des Generals da sie nicht zerschlagen werden kann

und spart dazu einige Punkte ein

ok ok sie bricht keine Glieder aber das ist ja auch nicht ihre Aufgabe oder?

• stimmt.
    die disk und tzeentch is eh voll fies.
    am liebsten nehm ich rüstung des morrslieb, tzeentchmal, disk und spruchh. für zauberer.^^

ziemlich böse kombo find ich. 3+ retter, 3+ rüster, fliegen, etc.

was hälst du von gleve der verwesung + blasphemisches amulett?
    bei monstern mit ner schlechten rüstung gemein... :tongue:

• Wobei das verzauberte Schild oder Runenschild für stufe 4 Zauberer auch recht interesant sind ^^

Und dank errata (Englisch) Dürfen Chaoszauberer endlich Magische Schilde bekommen :D

Ich finde den Manticor interessanter als einen Drachen... Zwar sind die Odemwaffen sehr fein aber Manticor hat mehr Style :p

General hat seine vorzüge gegenüber einem Helden, zb die Höllenfeuerklinge, hat mir letztens eine Maschine der Götter, ein Stegadon und einen Hornnacken dingsbums zerrissen :]

Ist halt eher etwas Speziell aber vorallem ein Held auf Disc oder Tittenwurm ist damit sehr böse gegen Monsterlisten oder stark gepanzerte Charaktermodelle.

Oder ein Nurglezauberer auf Sänfte, hat mir letzetns einen Vampir im Duell getötet ( er hat angegriffen >_>) worauf seine Armee zerfallen ist xD

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Und dank errata (Englisch) Dürfen Chaoszauberer endlich Magische Schilde bekommen

was meinst du damit?
    durften die vorher keine magischen rüstungen/schilde tragen?

wege den monsterlisten... mein ich ja. chars mit min 2 lp.
    "sie verlieren einen, dann nehmen sie doch den 2. GRATIS dazu!" ;)

ach ja noch ne frage. haben dunkelelfen die lehre des todes? die frage deshalb ob sich die nekrotische schatulle lohnt.

• Nein Davor gab es sogar wo ein Inteview indem gesagt wurde das sie keine haben dürfen. Durfte deswegen auf einem Turnier das kurz vor der Errata war meinen Zauberern kein Magisches Schild geben :(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• auch wenn´s off topic ist : Delfen hatten in der 6. Tod/Schatten/schwarz dazubekommen haben sie Feuer/Metall

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• s*****e????

hmmhm, ok ich kaufe ein "H".

*düdüdüdümmmm, die erotische Frau dreht einen Buchstaben um* S*h***e.

Ich kaufe ein "D" wie Dora. *Düdümmmmmm, falsch.*

Damit ist der nächste dran^^

• Die erotische Frau wackelt freudig mit dem Hintern und vertut sich voller Freunde und deckt den vierten Buchstaben auf.

S*he**e ist nun zu erkennen.

Schon nach kurzer Absprache mit ihrem Headset was mit dem Kabel mitten im Bikini hängt dreht sie nun auch den zweiten Buchstaben um.

Sche**e

Und somit gehen wir jetzt in in die Werbung!!!!

Gewinnen sie 50000 Euro wenn sie uns die Lösung sagen können.

Wählen sie 0548225822 mit der Kennziffer 1 wenn sie meinen die richtige Antwort lautet Scheiße

oder eine die Kennziffer 2 wenn sie meinen Koffer muss die richtige Antwort sein.

In diesem Sinne, Waschmaschinen leben länger mit Kalgon :mauer:

• Ich möchte bitte auflösen und sage: "Scheibe" stimmts?

zur Metallehre kann ich nur eins sagen: Seht euch doch mal die trefferzahl an. Bei Rittern sterben durchschnittlich 5/6 ritter, was inetwa 40 Punkte sind... Bravo! Der letzte spruch killt natürlich mehr, aber den durchzubringen kostet inetwa soviel, wie verglecihbare Sprüche aus anderen Lehren, die etwa gleichviel abziehen. Höllentor etc. (wobei höllentor ein bisschen mehr kostet, aber gloreiche verwesung sollte etwa denselben schaden anrichten...)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf