halla leutz , hab da mal ne frage wie bemal ich am besten mein stega , damit es gut ausschaut und relativ flott von der hand geht . vielleicht kann jemand auch tips oder vorschläge für die farbgestaltung abgeben . wäre für hilfe dankbar . mfg skavenblood
wie bemal ich am besten mein STEGADON ?
-
-
Schau mal in die Galerie, da sind Bilder von meinen 2 Steggis drin die ich bisher bemalt hab, Malzeit jeweils etwa 25std, also "schnell" wird das normalerweise nix
Dafür ist das Modell einfach zu groß.
Tipps:
- Auf jeden Fall die Aufbauten nicht gleich ankleben sondern erst einzeln bemalen und am Schluss dann alles draufkleben
- Skinks einzeln bemalen und ganz am Schluss aufkleben
- Wenn du die Base gestalten willst, dann kleb das Steggi nicht gleich auf das Base sonst kommste nicht mehr gescheit an die Fläche unter dem Steggi dran. -
ich persönlich bemal meine minis immer in den gussrahmen. is recht leicht mit grundieren und anmalen sowieso. die flächen wo es verbunden is musste danach halt nochmal nachmalen aber des is ne sache von 5 minuten pro rahmen. is nur bisserl doof wenn man noch net genau weis wie man die mini gestalten will, und bei stega würd ich mir die teile am besten am rahmen anmarken da des doch recht viele teile sin.
-
Einzelne Modelle im Rahmen anmalen kann man machen (auch wenn ich das irgendwie ziemlich umständlich finde) aber das Steggi besteht einfach aus sovielen Teilen das man es im zusammengebauten Zustand bemalen sollte weil man sonst bei vielen Teilen keine Vorstellung hat wie und wo die später einmal sein sollen
-
dazu ist räumliches denken/vorstellung sehr gut wenn man etwas davon besitzt^^ und zur not malt man halt nochma drüber
-
chakax, ich hätte da einen einwand-->garnix draufkleben, dann kann man immer zwischen den 3 varianten variieren ;-D
und besser transportieren lässt es sich ebenfalls -
-
is doch scheiss egal wo dfie stehen, die kann man da auch so hinstellen
-
Also meine Plattformen waren so voll das ich Probleme hatte die irgendwohin zu stellen
-
haste da deine halbe armee draufgestellt oder was?^^
-
nö, 4 skinks, 1 schami, thron bzw 4 skinks 1 häuptling 2 blasrohre. schau doch in der galerie, da sieht man das kaum noch platz drauf ist
-
also bei mir hat das alles wunderbar platz. hab die skinks au net festgeklebt sondern auf bases gestellt^^ stehen dann aufm stegagut und man kann sie zur not au ma als skinks einsetzen.
-
also ich hab die blasrohre selbst so mit green stuff verändert, dass ich die da wo die hingehören
drauf stellen kann! und dann halt noch 5 skinks oder so