DE Khainiten 2500Punkt

• Hallo ich wollte hier mal eine Dunkelelfen Khainit Liste erstellen für 2500Punkte. Ich dachte mir es wäre mal was anderes als die ganzen 0815 Listen und würde gerne eure Meinungen dazu hören (soll eher ne Fluff Armee sein).

Helden:

Hellebron,die Hexenkönigin (350) (die darf in so einer Themen Armee natürlich nicht fehlen xD kommt in den großen Block Hexenkriegerinnen)
    Todeshexe,Blutkessel (200)
    Todeshexe,Rune des Khaine,Blutfeuer (140) (kommt in die Henker)
    Zauberin,2Bannrollen (150)

Assasine,Rune des Khaine,Blutfeuer (140)

Standart:

19Hexenkriegerinnen,Kommando,Banner des Mordens (240)

15Hexenkreigerinnen,Kommando (175)

15Hexenkriegerinnen,Kommando (175)

5Harpien,(kommen vor die Hexenkriegerinnne) (55)

5Harpien,(kommen vor die Henker) (55)

Elite:

19Henker,Kommando,Bannder von Hag Graef (293)(Passen halt gut zum Thema auch wenn die nicht mehr so gut sind)

6Echsenritter,Kommando,Ring des Hotek (227)

6Schatten,2H-Waffen (108)

Selten:

2Repetierspeerschleudern (200)

Na was sagt ihr die Echsenritter sind zwar nicht soo passend aber naja^^

Ne Hydra find ich zwar ziemlich geil aber finde ich auch nicht so passend.

• Hyden wären passender als Rss da irgendwo im Fluff was steht von wegen das sie einen aspekt des Kain verkörpern....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ganz lustige Liste. Denke aber, du kannst auch 1x Hexenkriegerinnen gegen Reppschützen mit Schilden tauschen. Dann hast auch einen Platz für deine Zauberin.

• Ganz lustige Liste. Denke aber, du kannst auch 1x Hexenkriegerinnen gegen Reppschützen mit Schilden tauschen. Dann hast auch einen Platz für deine Zauberin.

Wenn du die Liste so spielen willst, musst du die Zauberin halt verstecken, damit der Gegner nicht leicht rankommt (in einen Wald, hinter ein Hindernis, wo auch immer, je nachdem wie mobil der Gegner ist etc.)
    Hydra ist eine der 1000 Verkörperungen von Khaine, daher überhaupt kein Problem die mit zu nehmen. Passt sogar besser als die RSS. Ich persönlich finde halt Listen mit speziellen Charakteren nie wirklich toll, aber wenn du die so spielen willst, sag ich da nix. Ausserdem ist es so einfacher eine Khainitee Liste zu machen.
    Manticor ist übrigens auch ein Aspekt von Khaine ;)

• Im großen und ganzen stimme ich dem bisher gesagten zu! Hydren passen definitiv zu einer Khainite liste, RSS nicht, genauso Schatten und Echsenritter.

Ich würde folgendes versuchen:
    - 6 Einheiten 6er Hexen
    - 4 Einheiten Harpien
    - 3 Einheiten 6er Henker
    - 12-14 Schw. Gardisten (mit Standate v. Hag Graef, Ring des Hotek)
    - 2 Assassinen
    - 2 Hydren
    - vllt noch ne 20er Speerelfen, mit Kriegsbanner

- Hellebron
    - Hexe + Kessel + AST
    - Hexe + Kessel
    - Caddy

• Hmm... Also ich finde die Schwarze Garde passt auch nicht in eine Khainitee Liste. Streng genommen kämpfen die ja eigentlich nur für den Hexenkönig. Klar, es kann sein, dass er ein Regiment abkommandiert für einen Feldzug, aber das gleiche gilt dabei für Echsenritter (die ja aus den Adligen bestehen - die gibt es auch in Har Ganeth - der Tempelstadt Khaines). Schatten passen tatsächlich nicht so in die Liste, ich bin mir nichtmal sicher, ob die nicht sogar einen eigenen Götterkult haben.

• klaro passt die schw. garde nicht wirklich, aber die sind halt da um hellebron ASF zu geben, ohne dafür eine Helden auswahl zu verschwenden. Vom Fluff her könnte man sich da was einfallen lassen, damit es passt (gilt natürlich für alle anderen einheiten auch)

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Wenn du 100% Fluff haben willst mußt auch die Zauberin daheim lassen, da Kainiten nicht unbedingt gut auf das Konvent zu sprechen sind
    Wenn man Hellebron unbedingt asf geben will stellt man sie halt zusammen mit nem Todeshexen Ast und Hag Graef in eine einheit...
    muß ja nicht zwingend die SWGarde sein... ok so spart man sich den AST aber Stylisch wär´s doch ne Todeshexe mit Kain´s persönlichem banner oder So...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• da musst du aber ganz arg auf passen. ne 'reine' khainiten armee ist mMn nicht oder kaum spielbar.
    Außer dem kostet dich die todeshexe mit Gaben 200 punkte, da würde ich lieber nen 2ten Kessel nehmen....

• Naja bei einer "Reinen" Kainit armee geht es ja eher um den Fluff als um die Spiel stärke... und wenn man Hellebron und das Asf banner richitg einsetzt
    zusammen mit 18 Hexen ist das ein absolutes killer Regi nur gegen Beschuß und magie siehst halt etwas alt aus... dafür sollte man viele Harpyen als Screen dabei haben
    was bei der menge an rasenden truppen sowieso sinnvoll wäre...
    mit Hellebron und 3 Todeshexen eine Ast ist die option auf 2 kessel ja immernoch da....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• kann man so machen halte ich aber nicht viel von, da du gegen einige armeen aufgeschmissen bist.... hellebron und eine AST todeshexe in einer einheit, 550 punkte? halte ich für fragwürdig und dann auch noch so riesen regimenter.... 18 hexen + hellebron + AST + evtl. Assa ca. 950 punkte, in einer einheit!!! die raserei unterliegt.... dann noch 2 hydren und 2 kessel ca. 1700 punkte.....

• Der (reinen) Khainitenarmee darf eine Sache nicht fehlen: Assassinen. Am besten Schattenklinge. Und, dass man diese Liste nicht auf einem Turnier spielen kann, ist ja wohl klar. So etwas muss man sich mit seinem Gegenspieler ausmachen.
    Bsp.
    X( DEspieler: He spielen wir mal ne Fluffige Themenarmee?
    8o Gegenspieler: Jaaaaaaaaa klar. Voll auf Nahkampf?
    X( DEspieler: Jep

Khainitenarmee vs. Skavensklavenarmee.
    Hahaha das wär mal ein geiles Spiel. :tongue:

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• ich habe mal ne Kainit armee gegen ne oger fluff liste gespielt... war irgend so ne skrag der schlächter + gefolge oder so... war ein lustiges spiel...
    hat aber kaum verluste gegeben , da meine große hellebron+ ast+ hexen einheit seine oger die ganze zeit um einen berg gejagt hat...
    aber stimmt schon fur turniere oder so taugt das nicht... eher für freundschaftsspiele bei denen man sich vorher abspricht
    nach dem motto he ich bau ne fluff armee um ein hefftiges nakampf speziel Char...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• sehe ich nicht ganz so, es gibt einige verdammt harte Khaine-Listen, wenn man zu dem einen oder anderen Fluff-Kompromiss bereit ist :D

• das hängt natürlich davon ab wie genau man´s mit dem fluff nimmt^^
    ich persöhnlich bin normaler weise kein fluff spieler, deshalb dachte ich mir wenn dann richtig...
    aber natürlich kann man mit Kesseln, henkern und assas ne fiese liste aufstellen wenn man´s mit dem fluff nicht so genau nimmt ;)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM