Gnoblar-Armeelisten!?

• Nur mal ein kurzer Kommentar zur Liste von Echse13, man darf nicht mehr Schleuderer und Vielbeisser Einheiten in der Armee habe, als man Gnoblareinheiten hat. Steht im Armeebuch auf der Seite, wo: Die Gnoblar-Armeeliste drübersteht. Dann werden die Truppen aufgeführt, doch an manchen ist ein Sternchen. Unter dem Sternchen steht dann:

Du darfst nicht mehr Einheiten dieses Truppentyps aufstellen, als du Gnoblarkriegereinheiten hast. :D

• Ich sehe da kein Problem, 2 Einheiten Krieger, 2 Einheiten Vielbeißer und 2 Einheiten Schleuderer.
    Lies dir die Regel nochmal ganz genau durch!

Beispiel:
    "Truppentyp" Vielbeißer ist 2 mal drin, also nicht öfter als die Krieger.
    "Truppentyp" Schleuderer ist 2 mal drin, also nicht öfter als die Krieger.

Ich kann da in keinster Weise rauslesen das die mit Sternchen versehenen Einheiten INSGESAMT nur so oft wie Krieger vorhanden sein dürfen und kann mir auch nicht vorstellen das das gemeint sein sollte...

Grüße

• Joa, ich hätte mir auch noch ne spezifische Gnoblar-Einheit gewünscht, so muss mal halt auf nen Sklavenriesen und ne Einheit Wolfsreiter zurückgreifen, sicher auch nicht schlecht, da es ja genau ein paar Schwachstellen der Gnoblarliste auffängt...

• So mit hier der Liste habe ich jetzt schon ein paar Spiele gemacht, bis jetzt bin ich hoch zufrieden:

Gnoblar-Chefkaiser „Gnapoleon“ (45): 194
    Rüstung, Schild(4), Rhinox(55), Chefhelm(45),
    Lustiges Ding(30), Verz. Schild(15)

Gnoblarchef-Stangenhalter „Pieksaah“ (20): 77
    Rüstung(2), Armeestandarte(25), Roter Stein(30)

Gnoblarchef-Schrotter „Dosääh“ (20): 68
    Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Lila Stein(40)

Gnoblarchef-Ingenieur „Kabumm“ (20): 58
    Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Rhinoxhorn(30)

Gnoblarchef-Mentalist „Uri Gnellaah“ (20): 58
    Flegel, Rüstung, Schild(8 ), 2x Diebstein(30)

Gnoblarchef-Pirat „Captain Gnook“ (20): 53
    Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Würfelbeutel(25)

Gnoblarchef-Taugenichts „Stolpaah“ (20): 48
    Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Ogerzahn(20)

KERN:
    20 Vielbeißer(100): Ogerbeißer/Standarte/Musiker(20), Kriegsbanner(25) 145

20 Vielbeißer(100): Ogerbeißer/Standarte/Musiker(20) 120

20 Gnoblarkrieger(40): Wadenbeißer/Standarte/Musiker(16) 56

20 Gnoblarkrieger(40): Wadenbeißer/Standarte/Musiker(16) 56

20 Huckepack-Reiter(80): Schweineritter/Standarte/Musiker(16) 96

10 Fallensteller(60) 60

10 Fallensteller(60) 60

ELITE:
    20 Glücksgitz(105): Oberglückspilz/Standarte/Musiker(20), Schilde(20) 140

20 Glücksgitz(105): Oberglückspilz/Standarte/Musiker(20), Schilde(20) 140

10 Blutgnoblars(60) 60

Gnoblar-Schrottschleuder(165) 165

SELTEN:
    10 Wolfsreiter(120): Champion/Standarte/Musiker(30), Speere/Schilde(20) 170

Sklavenriese(175) 175

1999 Punkte

Die Namen der Charaktermodelle ergeben sich natürlich aus dem jeweiligen Aussehen...
    Klar, der General wäre ohne Rhinox sicher sinnvoller, aber für mich muss der einfach da drauf.
    Habe noch nicht sooo viele Modelle zusammen, deshalb müssen die vielen Kommandoeinheiten und so sein...

Freue mich über jeden Kommentar!

• Genau kann ichs nicht wiedergeben - habe bis jetzt gegen Oger, Hochelfen und Echsenmenschen gespielt - teilweise gings Richtung Unentschieden - teilweise sogar eher Richtung Sieg. Aber waren sicher keine ausgemaxten Listen...

Vielleicht mache ich beim nächsten Mal nen Spielbericht oder so...

• noch mal so! huckepack-reiter kannste dir sparen!^^ sind nur snadard-gnoblarkrieger mit ner attacke mehr! also genau
    so wie krieger, aber für krieger haste 20 typen mehr!^^ das is dann viel besser! obwohl huckepack-reiter, zählen die als
    kava? dann haste nen besseren RW

• Ich finde Huckepackreiter erstens ziiiiemlich stylisch, ausserdem haben die neben der zusätzlichen Attacke noch den Speer Vorteil in Angriff wie Kav und wenn die angegriffen werden wie Inf. Habe im letzten Spiel mit denen gute Erfahrungen gemacht und für 4 Punkte sind die immernoch spottbillig!

• Ich wäre nach allem, was ich gelesen habe auch für Die reiter, da sie einfach die doppelte Menge an attacken zum gegner bekommen. Die doppelte menge an gnoblars hätte auch viele atacken, aber man bekommt sie nicht alle in den Kontakt mit dem Gegner...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Die normalen ja, Vielbeißer kommen aber genau wie Chefe auf Stärke 5 in der ersten Nahkampfrunde, das kann sich schon sehen lassen...