Chaos gegen Dunkelelfen

• Hallo was meint ihr ist diese Armeeliste gegen Dunkelelfen gut ???

Meister Chaoszauberer 405
    Stufe 4
    Tzeench Mal
    Spruchhomo
    Stab d.Qualen
    Rüssi des Morslieb

Chaoszauber Nurgle 195
    Stufe 2
    1BR
    1x Enegierhomo

Pferdchen

Chaoszauberer Nurgle 195
    Stufe 2
    2x BR
    Pferdchen

Erhabener Ast Nurgle 309
    Banner d Götter
    ZHW, Schild
    Chaosross

20x Chaosbarbaren 150
    Schild l.R. Kom
    Slaanesh

20x Chaosbarbaren 150
    Schild l.R. Kom
    Slaanesh

20x Chaoskrieger 425
    Kom Schild Nurgle
    Banner d. Zorns.

2x4
    Chaostrolle 360

2x Todbringer 410

2250

2 Mal editiert, zuletzt von jonny1988 ()

• Deine Armee ist sehr langsam und quasi ungerüstet. Ok, leichte Rüstung schild bei den Barbaren. Gegen Reppschützen also noch 6+ Rüstungswurf...

Dunkelelfen würden sich eher freuen! Du kannst wenig gegen Echsenritter machen (ok, Chaoskrieger und Trolle...) hast aber keinerlei Umlenker.

Die Harpien werden dir um die Ohren fliegen und dich am Marschieren hindern.

Die Todbringer sind große Ziele und daher schnell das Ziel der Reppschleudern (keine Zwerge = extrem selten Schießen, dazu Raserei = umlenken) und daher werden sie schnell abgeschossen. Mit dem Banner der Götter bleibst du zwar (wahrscheinlich) gut stehen, aber gegen eine schwarze Garde wirst du auch deine Probleme haben.

Die ZHW beim AST ist nutzlos. Auf Gaul nur +1 S, kannst auch ne Helebarde nehmen.

Die liste kann ganz wenig, außer du Zauberst ihn Tod.

• Ritter!...schöne 5 er Rittertruppe mit Tzentch oder Nurgle mal (nurgle iss besser...)

dann den 20er Block krieger in 2 10er unterteilen....einen der barbaren trupps raus und ma gucken, wiede dann hinkommst....aso...Totbringer raus....(einer reicht...wenne den überhaubt brauchst....hunde rein (2 5er trupps ohne irgendwas)....so damit sollteste chomma mehr reißen können....

aso auch ncoh wichtich!...warum Slaanesh gegen Dunkelelfen....der hat nich viel, dass dir angst macht...lieber Nurgle...den verdammten armeestdandartenträger raus...das Banner iss bei 2250 pkts viel zu teuer....wenne so auf magie stehst....baller dir ncoh nen Tzeench-magier evntl. auf disc (sollteste wissen, dass die gegner magier spielt nimm die höllenmarionette...

(ich empfehle den 4. magier, da ich glaube entweder ganz magie oder gar nich!....)

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Ich weis es ist teuer aber ein 15er Block Auserkorene rocken, am besten mit Mal der Nurgle und Banner der Wut. 10er Trups bringen nix hab ich die erfahrung gemacht ahja vllt noch ein Armeestandartenträger in die Auserkorenen zb mit der Fluchstandarte dann sind sie auch super gegen beschuss geschütz wenn du ganz sicher gehen willst statt Mal des Nurgle Mal der Tzeentch weil dann ist der Rettungswurf von der Fluchstandarte nochmal um 1 Besser.

Das Chaos ist Stark in mir !

• Also ich würd auf jeden meinen Truppen MdN geben und wie schon gesagt 4 zauberer und bei denen würd ich Tzeentch nehmen weil das flackernde feuer gegen die verdammten DE voll reinhaut.dazu dann ein paar hunde(ich find man sollte immer welche dabei haben).Es gab ma nen thread über ne magieliste da siehst du wie du die magier ausrüsten kannst(der rest der liste ist nicht zu emphelen) aber ich wünsch dir auf jeden schonmal ganz viel glück und TOD DEN VERRÄTERN

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• ich würde statt den auserkorenen nen kriegsschrein nehmen, vom rest noch mehr hunde!
    3x20 hunde beschäftigen ihn solange bis deine armee da ist.
    den ast könntest du gegen throgg eintauschen wenn du willst (jedem seine sache) dann haste noch ne eliteauswahl und kannst das eine 20 barbaren wegtun.
    wie gesagt der letzte tipp den kannst mal probieren, bei mir hats geklappt. :D

• Hatte heute ein Fun Match gegen jemanden der mit Warhammer aufhört und ein letztes Spiel wollte. Besonderst haben sich Slaanesh Zauberer Auserkorene und Krieger mit Kriegsschrein Unterstützung ausgezahlt.

Oger sind Punkteverschwendung aber gut zum locken von härteren Einheiten da viele sie als Bedrohung ansehen ( was sie definitiv nicht sind >_>)

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)