Hey
ich weiß nicht ob ihr schonmal kriegerbanden gespielt habt aber ich mache das jeden mittwoch
ich wollte doch mal jemanden fragen ob er mir ein bisschen helfen kann mit der aufstellung der Bande.
Ich hab da nähmlich ein kleines problem mit dem Chaosbanden spieler weil der immer gegen mich gewinnt.
Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir da iwie helfen könnt eine sinnfolle 500 punkte bande mit einem Held zusammen zu stellen
es dürfen leider keine Elite oder seltene Einheiten verwendet werden deshalb ist das ein bisschen schwierig
ich würde mich auf eure Hilfe freuhen.
mfg
Funkyfighter
Kriegerbanden
-
- WHFB
- Funkyfighter
-
-
keine elite und seltene? ok das ist, schwer ja. da kanst du dich hauptsächlich auf Skinks verlassen mit Giftattacken so mach ich das zumindest immer aber ich bin nicht gut und spiele nie gegen Chaos (leider) das kommt immer auf den Gegner an aber zum beispiel ein Hornnacken is immer nett um den gegnerischen Kommandanten auszuschalten. aber wie gesagt ich kenn mich mit Chaos nicht aus. Vielleicht ein wenig auf distanz halten und mit den Skinks ein bisschen ärgern da ich denke das Chaos im Fernkampf nicht soviel zu bieten hat. Hmm Zauberer werden wohl kaum eingesezt in dem Punktemaßstab, ich habe auch mit dem Schamanen nur schlechte erfahrungen gemacht (gut ich hab gegen skaven gespielt.... jezzails -.-)
-
ganz gemein:
Skinkschamane 65
Stufe 2 35
Maschine der Götter 290
ges.: 39011 Skinks 55
Handwaffe+Schild 0
Wurfspeere 0
ges.: 5511 Skinks 55
Handwaffe+Schild 0
Wurfspeere 0
ges.: 55GES.: 500 (über die Liste hat sich mein Gegner mal übel aufgeregt: Flam. Konfi/ Donnerkeil/ Flam. Konfi/ Donnerkeil...xD)
oder 3 stufe 2 schamanen und rest skinks xD
-
würde dir gegen chaos au UNBEDINGT zu ner mdg raten, da die rüssi ignoriert, was bei chaos unma seeehr heavy is... n chaoskrieger zu fuß 3+, im nk 2+. finde das schon bisserl übertrieben au mit kg un so. also von nk´s jedenfalls fernhalten und wenn mti stegi reinrauschen
-
ich weiß ja nicht nach welchen kriegerbanden-regeln ihr spielt, aber die liste von Echse13 ist mit keinem kriegerbanden-regelwerk das mir bekannt ist erlaubt.
außerdem gibts da im regelwerk den absatz, der die punkte die deine helden kosten dürfen auf 150 beschränkt (und zwar gesamt).
damit sollte die mdg ja wohl vom tisch sein.
(in diesem regelwerk ist 1 elite-einheit bei einer kriegerbandengrösse von 200-500punkten übrigens erlaubt, aber ohne ist es stilvoller ;))zu deinem problem:
ein hornnacken mit 'brenndender klinge des chotek' gegen chaoskrieger oder n skinkschamane gegen seine magie - je nachdem was dein gegenüber gerne spielt...
dazu sauruskrieger und sauruskavallerie (3), skinks werden probleme mit dem rüstungswurf haben und werden nur gegen barbaren gut sein...
hast du noch genauere angaben zu deinem gegenüber? -
oh wusste ich net, ich dahcte ihr spielt nach Armeelistenorganisation,
wusste garnet, dass es extra Regeln dafür gibt, kann dir mal jemand
posten?!Lg Echse13
-
des (offizielle) regelwerk stand früher auf der gw seite. hab mal im netz gesucht:
http://www.kohli.de/warhammer-…antasy-kriegerbanden.htmlich hab's nicht gelesen, also sollte es sich als ungenügend erweisen, schreib mir ne pn - dann schick ich dir's....
grüsse