tipps genge waldelfen

• was ´genau meinst du mit Spinnen fiecher?...

ansonnsten: Ritter!....Helden, die viel haun könn (gegen elfen brauchste keine hohe stärke sondern nen haufen Atacken!)....Helm der vielen augen kann auch schön nerfen^^....und nen bisl magie iss auch nett^^..(schön algemein oder?°^)

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Lass einfach deine Helden mit seinen nicht in den Nahkampf kommen ;)

Bring mit deinen seine Einheiten um, und seine Helden bekämpfst du bspweise mit Rittern.

Gruß

• wird aber recht schwer da ich ja herausfordern m,uss oder ?

das ist zwar richtig, allerdings kannst du ja eventuell vermeiden mit deinen Charaktermodellen in Nahkämpfe zu gehen, in denen Chars der WE dabei wären ;)

• Hi zusammen,

Gegen Waldelfen spiel ich ehr gern. Mit ihrem netten *hust* Widerstand hat man wirklich keine Probleme, die Beschussphase kann nerven, aber ausser ein paar Barbaren und 1-2 Chaosrüstungsträgern (meisst Krieger) fällt nichts. Einzig die Bäume sind ein Problem. Mein Shaggoth fand das nicht so und machte kurzen Prozess mit den Dryaden und nacher (!) noch mit 3 Schraten. Wenn du die Baumsänger zu grossen Teilen bannen kannst, kommt dir auch nicht immer der Wald in die Quere. Das mit den Spinnlingen kann echt nerven, aber wie gesagt, solltest du versuchen, die Chars mit Chars zu meiden. Oder du spielst nur Mages auf Disks, dann ist das Problem gebannt. Das sollte zu noch weniger Baumsängern führen, was dir wiederum ein paar Sorgen abnehmen. Ritter sind immer gut.

Lustig sind auch Streitwagen, denn was hat schon S7... Probier einfach mal ein paar Kombinationen aus, mit der Zeit wird es dir gelingen, ihn zu besiegen.

LG Fruddle

(interessant wär noch zu wissen, was dein Gegner spielt)

• Hi zusammen,

Gegen Waldelfen spiel ich ehr gern. Mit ihrem netten *hust* Widerstand hat man wirklich keine Probleme, die Beschussphase kann nerven, aber ausser ein paar Barbaren und 1-2 Chaosrüstungsträgern (meisst Krieger) fällt nichts. Einzig die Bäume sind ein Problem. Mein Shaggoth fand das nicht so und machte kurzen Prozess mit den Dryaden und nacher (!) noch mit 3 Schraten. Wenn du die Baumsänger zu grossen Teilen bannen kannst, kommt dir auch nicht immer der Wald in die Quere. Das mit den Spinnlingen kann echt nerven, aber wie gesagt, solltest du versuchen, die Chars mit Chars zu meiden. Oder du spielst nur Mages auf Disks, dann ist das Problem gebannt. Das sollte zu noch weniger Baumsängern führen, was dir wiederum ein paar Sorgen abnehmen. Ritter sind immer gut.

Lustig sind auch Streitwagen, denn was hat schon S7... Probier einfach mal ein paar Kombinationen aus, mit der Zeit wird es dir gelingen, ihn zu besiegen.

LG Fruddle

(interessant wär noch zu wissen, was dein Gegner spielt)

• wie wäre es denn, wenn du einfach mal auf Magie spielst? Dagegen haben die keine Spinnlinge! Oder du spielst nen Flitzer mit Beschussschutz gegen kleinere Schützeneinheiten...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Also mal 2 Ideen :
    1

Helden :
    1 Erhabener + MdTZ+ Zweihänder + Helm der vielen ... + Halsband des Khorne +Strom der Fäulniss 198
    1 Hexer St 2 + MdTz+ Stab der Qualen + Begleiter 205
    1 Hexer St2 + MdTZ + Disc + Goldauge + MBS + Markerschütterndes ... 230

Kern:
    1 x 10 Hunde 60
    1 x 5 Reiter + MdS + Flegel + Leichte Rüstung + Wurfspeere 95
    1 x 22 Krieger + MdN + Kom + Banner des Zorns + Schilde + Hellebarden 479
    Elite:
    5 Ritter + MdK 230

Gesamt : 1497
    Energiew.: 6
    Bannw.: 4 + 1 MBS
    Modelle : 40

Viel Magie und durch Geschenke sogar winzigen Fernkampf ... Beide Helden zu Fuss in die Krieger die Hoffentlich lange Halten und Durch Zauber und GEbundene Gegner in den Nahkampf zu Zwingen ... Ritter hinter Hunden eine Flanke Aufräumen...

2

1 Erhabener + MdK + Moloch + Axt der Götter + Gunst der Götter + Schild + Einlulender Duft 250
    1 Erhabener + MdTZ + Zweihäner + Halsband + Helm 178
    1 Hexer St 2 + MdTZ + Schutztalisman + Höllenmarionette + Begleiter 210

Kern:
    1 x 5 Reiter + MdS + leichte Rüst + Flegel + Wurfäxte 100
    1 x 10 Hunde 60
    1x 18 Krieger + Banner der Wut + MdN + Kom + Schilde + Zweihänder 419

Elite:
    5 Ritter + MdK 230

Gesamt: 1495

Energiew.: 4
    Bannwürfel: 3
    Modelle : 41

Ähnlich wie oben Nur den Nahkampf selber ansteuern ... Er kann ja net ewig Wegrennen ...

naja noch andere Ideeen und Kritig erwünscht ...

MfG likky

• bei dem Erhabennen sollte man lieben nen Auge des Tzeentch mitreinnehmen und am besetn noch nen Schild und ne disc. Dan hat man im Fernkampf nen 3+ retter und nen 2+ rüster. Im Nahkapf wär das nurnoch nen 6+ retter und nen 3+/2+ Rüster, was aber gegen waldis reichen sollte!

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Also ich würde bei 1500 Punkten nur 2 Helden mitnehmen und zwar einmal nen Erhabenen (Rüstund der Verdammnis 45 Punkte + Gunst der Götter 5 Punkte = 50Punkte) dazu noch nen schild und den in die Krieger rein. Dann einen Zauberer Stufe 2 mit 1 Bannrollen und Tzeenchs Goldauge weil du hast auch so schon 2 Zaubersprüche und 4 Energiewürfel das reich eigenlich gegen Elfen gibst ihm entweder Slanesh oder Tzeench weil da der Retter noch verbessert wird und der 1. Zauberspruch macht auch noch flammenattacken was gegen eventuelle Bäume super ist, dazu vllt wenn es geht noch ein Pferd muss aber nicht. desweiteren würde ich die Krieger auf 2x 12 bringen oder nur einen 15er Block mitnehmen und dafür lieber den Rittern ne Fluchstandarte mit Tzeench Mal und ne Komandoeinheit is da auch nicht verkehrt . :D

Denke damit geht es recht gut habe selber auch schon mit dieser Armee zwar auf 2000 Punkte aber naja da waren er auch nur ein Komandant und ein Trupp Krieger mehr.