Moin Leute,
wäre es möglich das Warhammer Universum (Fantasy oder 40k) mit seinen komplexen Regeln mit Java zu programmieren? Also ich meinte damit folgende Funktionen:
- Armeegenerator der selbstständig darauf achtet das alle allgemeinen und armeespezifischen Regeln eingehalten werden, mit der Möglichkeit die Listen für spätere Verwendung zu speichern.
- Regelkonformes Geplänkel zwischen 2 Armeen (anfangs nur als Hotseat-Modus gegen andere menschliche Spieler am selben Rechner damit man keine KI programmieren muss ) mit vorher gespeicherten Armeen auf einem Spielfeld variabler Größe mit der Möglichkeit Geländestücke auf dem Spielfeld verteilen zu lassen.
- Wenn man dann ganz verrückt ist erweitert man das ganze dann auf mehr als 2 Spieler
Aber ich selbst wäre damit überfordert weil die Regeln meiner Meinung nach für eine Java Anwendung zu komplex sind und sich das Spielfeld usw mit mir bekannten Mitteln nicht darstellen und umsetzen lassen. Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand besser mit programmieren aus.
Und jetzt bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Idee, ich will nur erst mal wissen ob es technisch möglich wäre. Lizenzrechtlich müsste man sich dann ja eh etwas einfallen lassen um nicht von GW eins auf den Deckel zu bekommen